Astro-Zwillings-Komplexizitäten

Zu jedem beliebigen Zeitpunkt habe ich eine wohldurchdachte Meinung,¨die drei Stunden später das perfekt argumentierte Gegenteil sein kann.
eine Meinung kann wechseln wie in einem Dialog zwischen verschiedenen Personen, wenn sie bloß intellektueller Natur ist und wenn Bewusstheit fehlt, die Pluralität wahrzunehmen.

Wenn jedoch "tiefer" gefühlt oder geschaut wird, dann entsteht eine klare Ausrichtung im Leben. Hierfür ist es notwendig, den Verstand loszulassen, nicht es "ausdenken" zu wollen, vielmehr offen zu sein, dass die Antwort von selbst, aus der eigenen Tiefe reift.
Wenn Bewusstheit vorhanden ist, dass gleich zu Beginn viele "Stimmen" zugelassen werden, dann passiert es auch nicht, dass man zunächst eine Meinung einnimmt, später dann eine weitere auftaucht, etc. etc. und jedes Mal eine Identifikation stattfindet. Wenn Bewusstheit vorhanden ist, dann können zahlreiche Stimmen zugleich zugelassen werden, ohne dass zunächst eine intellektuelle Identifikation erfolgt und der Verstand sich einreden muss, dass es nur EIN Ich gibt. Wenn du diesen Stimmen Raum gibst, ohne unter vermeintlichen "Widersprüchen" zu leiden, sondern sie parallel reifen lässt wie Blumen und du dann in dich mehr und mehr hinein fühlst, dann spürst du immer mehr, was von all dem dir wirklich gut tut, dich mehr und mehr den Samenkorn in dir entfaltet, den du ganz tief in dir spürst. Dir wird klar, was nur "Oberfläche", bloßer situativer Wunsch, bloße Ablenkung ist und was dich hingegen tief "berührt" und "bereichert".

Für Zwillinge ist es daher wichtig, dass sie überhaupt erst einmal in ihrem "KÖRPER" ankommen. Es ist wichtig, dass sie Sport, Yoga, etc. machen, dass sie lernen, sich zu fühlen und die Erfahrung machen, dass es auch ganz andere Erlebenisse als in der "Vorstellungswelt" der "Meinungen" gibt.
Wenn sie ihren Körper fühlen, dann können sie auch mehr und mehr über den Körper Gefühle wahrnehmen, die tiefer gehen als die "leichten" Gefühle, die sie so gerne fühlen.
Und in jedem Zwilling gibt es eine Stimme, die all das auch schon "weiß".

:blume::kuesse:
 
Werbung:
Zu jedem beliebigen Zeitpunkt habe ich eine wohldurchdachte Meinung,¨die drei Stunden später das perfekt argumentierte Gegenteil sein kann.
eine Meinung kann wechseln wie in einem Dialog zwischen verschiedenen Personen, wenn sie bloß intellektueller Natur ist und wenn Bewusstheit fehlt, die Pluralität wahrzunehmen.

Wenn jedoch "tiefer" gefühlt oder geschaut wird, dann entsteht eine klare Ausrichtung im Leben. Hierfür ist es notwendig, den Verstand loszulassen, nicht es "ausdenken" zu wollen, vielmehr offen zu sein, dass die Antwort von selbst, aus der eigenen Tiefe reift.
Wenn Bewusstheit vorhanden ist, dass gleich zu Beginn viele "Stimmen" zugelassen werden, dann passiert es auch nicht, dass man zunächst eine Meinung einnimmt, später dann eine weitere auftaucht, etc. etc. und jedes Mal eine Identifikation stattfindet. Wenn Bewusstheit vorhanden ist, dann können zahlreiche Stimmen zugleich zugelassen werden, ohne dass zunächst eine intellektuelle Identifikation erfolgt und der Verstand sich einreden muss, dass es nur EIN Ich gibt. Wenn du diesen Stimmen Raum gibst, ohne unter vermeintlichen "Widersprüchen" zu leiden - "Widersprüche", "Gegensätze" gibt es nur im Verstand -, sondern sie parallel reifen lässt wie Blumen und du dann in dich mehr und mehr hinein fühlst, dann spürst du immer mehr, was von all dem dir wirklich gut tut, dich mehr und mehr den Samenkorn in dir entfaltet, den du ganz tief in dir spürst. Dir wird klar, was nur "Oberfläche", bloßer situativer Wunsch, bloße Ablenkung ist und was dich hingegen tief "berührt" und "bereichert".

Für Zwillinge ist es daher wichtig, dass sie überhaupt erst einmal in ihrem "KÖRPER" ankommen. Es ist wichtig, dass sie Sport, Yoga, etc. machen, dass sie lernen, sich zu fühlen und die Erfahrung machen, dass es auch ganz andere Erlebenisse als in der "Vorstellungswelt" der "Meinungen" gibt.
Wenn sie ihren Körper fühlen, dann können sie auch mehr und mehr über den Körper Gefühle wahrnehmen, die tiefer gehen als die "leichten" Gefühle, die sie so gerne fühlen.

:blume::kuesse:
 
eine Meinung kann wechseln wie in einem Dialog zwischen verschiedenen Personen, wenn sie bloß intellektueller Natur ist und wenn Bewusstheit fehlt, die Pluralität wahrzunehmen.

Wenn jedoch "tiefer" gefühlt oder geschaut wird, dann entsteht eine klare Ausrichtung im Leben. Hierfür ist es notwendig, den Verstand loszulassen, nicht es "ausdenken" zu wollen, vielmehr offen zu sein, dass die Antwort von selbst, aus der eigenen Tiefe reift.

Vielen Dank für dein Feedback Energeia:)

Hast du es für dich selber gefunden ,diese Gewissheit aus der Tiefe und wodurch ?
Meditation,wo ich stillsitzen und den Kopf leermachen oder die Gedanken anhalten muss finde ich schwierig.
Meditation mit Bildern oder Sätzen scheint einfacher.

Wenn Bewusstheit vorhanden ist, dass gleich zu Beginn viele "Stimmen" zugelassen werden, dann passiert es auch nicht, dass man zunächst eine Meinung einnimmt, später dann eine weitere auftaucht, etc. etc. und jedes Mal eine Identifikation stattfindet. Wenn Bewusstheit vorhanden ist, dann können zahlreiche Stimmen zugleich zugelassen werden, ohne dass zunächst eine intellektuelle Identifikation erfolgt und der Verstand sich einreden muss, dass es nur EIN Ich gibt. Wenn du diesen Stimmen Raum gibst, ohne unter vermeintlichen "Widersprüchen" zu leiden - "Widersprüche", "Gegensätze" gibt es nur im Verstand -,
Du meinst so im Sinne,dass der Mensch wie ein Puzzle ist,wo sich die Einzelteile ergänzen,anstelle auszuschliessen ?
sondern sie parallel reifen lässt wie Blumen und du dann in dich mehr und mehr hinein fühlst, dann spürst du immer mehr, was von all dem dir wirklich gut tut, dich mehr und mehr den Samenkorn in dir entfaltet, den du ganz tief in dir spürst. Dir wird klar, was nur "Oberfläche", bloßer situativer Wunsch, bloße Ablenkung ist und was dich hingegen tief "berührt" und "bereichert".
Vielen Dank,das ist ein schönes Bild,ich werde mal innerlich damit arbeiten.

Für Zwillinge ist es daher wichtig, dass sie überhaupt erst einmal in ihrem "KÖRPER" ankommen. Es ist wichtig, dass sie Sport, Yoga, etc. machen, dass sie lernen, sich zu fühlen und die Erfahrung machen, dass es auch ganz andere Erlebenisse als in der "Vorstellungswelt" der "Meinungen" gibt.
Wenn sie ihren Körper fühlen, dann können sie auch mehr und mehr über den Körper Gefühle wahrnehmen, die tiefer gehen als die "leichten" Gefühle, die sie so gerne fühlen.

:blume::kuesse:

Das kann ich bestätigen.Ein Zwilling hat seinen Körper oft nur um seinen Kopf darauf spazieren zu tragen.
Yoga hilft mir auch sehr meinen Körper im positiven Sinne spüren zu können,nur fehlen mir Geduld und Ausdauer um ein regelmässiges Programm durchzuführen.
Was mir hilft um die mentale Spannung im Kopf abzubauen sind ruhige Sportarten mit gleichmässigen Bewegungen draussen in der Natur.
Schwimmen,Fahrradfahren,Wandern.
Diese Bewegungen führen bei mir auch regelmässiger zu inspirativen oder entgrenzenden Erfahrungen,als Stillsitzen das jemals könnte.

Liebe Grüsse
 
Die zwei verschiedenen Anteile- ja klar, der Denker, der Pro und Contra denkt.
Aber die vermittelnde, höhere Instanz, die kauf' ich nicht, Lagerfeuer.
Gäbe es die für dich, wäre dein Problem Geschichte. Denn dann würdest du jedesmal, wenn du dich innerlich gespalten siehst, diese Instanz sprechen lassen als Vermittler- und schon wärst du geeint. Es ist aber nicht so.
Schönen Tag,Simi:)
Hmmm,hast schon recht,die vemittelnde Instanz ist noch eher im Anfangsstadium,manchmal da,rückblickend sowieso,aber nicht immer da,wenn am dringensten gebraucht um Verständnisbrücken zwischen den Anteilen zu bauen.

Als Zwilling ist man ein Allrounder, schon klar. Aber gleichwertig sind die Bedürfnisse nicht, Lagerfeuer. Das erscheint einem nur so, wenn man nicht vollkommen ehrlich zu sich ist.
Nimm das Beispiel Partnerschaften. Zwillinge haben oft zwei Partner gleichzeitig, heimlich oder offen. Hatte ich auch. *lol
Aber! In Wirklichkeit hatte ich die nur, weil keiner von beiden wirklich zu mir passte.
Natürlich passen die nicht.
Wie auch,wenn sich die Ansprüche ständig ändern.
Heute bin ich mehr im vernünftigen Verstandes-Ich und bin vollkommen zufrieden mit dem,was ich habe.
Morgen bin ich mehr im Gefühls-Ich und brauche dieses mehr und jenes anders.
Man sagt,dass Zwillinge sehr chameleonmässig anpassungsfähig sind,gleichzeitig muss man sie aber so akzeptieren wie sie sind,da sie sich ungern beschränken lassen,auch wieder so ein Paradoxum.

Eine stabile Beziehung schränkt meine Freiheit in keinster Weise ein. Wenn du allerdigs unter Freiheit verstehst, auch mit anderen Sex haben zu wollen, dann siehst du deine Freiheit beschnitten. Also: Was verstehst du unter Freiheit? Zu tun und zu lassen, was du willst, jederzeit? Wozu dann eine Beziehung?
Ich lebe in einer Beziehung mit einem Wassermann mit Stiermond,der selber sehr freiheitsliebend ist,aber eifersüchtig,wenn ich mir selber die gleichen Freiheiten nehmen möchte.
Das kann so nicht funktionieren,wenn nicht jeder die gleichen Rechte hat.

Selbstverwirklichung ist von der Gesellschaft nicht nur akzeptiert, sondern wird geradezu begrüßt. Wenn du unter Selbstverwirklichung allerdings Gammlertum auf Kosten der Gemeinschaft verstehst, das wohl kaum. Was bedeutet denn für dich Selbstverwirklichung?

Selbstverwirklichung im gesellschaftlichen Sinne ist mir zu eingleisig,wenn es zu sehr um einen bestimmten beruflichen Erfolg,Respekt,Finanzielles geht.
Echte Selbstverwirklichung ist ja auch mehr als nur verschiedenen Hobbies zu haben.
Es geht viel mehr um das Leben der inneren Wahrheit und das braucht oft Mut und lässt gelegentlich ganz schön anecken.

Zwischen Verstand und Gefühl besteht kein Zwiespalt. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sind beide im Einklang. Sind sie es nicht, belügst du dich irgendwo. Finde heraus, wo- das stellt den Einklang wieder her.

Bei mir ist dieser Zwiespalt sehr extrem vorhanden.
Das Verstandes-Ich ist viel vernünftiger,rationaler und erwachsener als das Gefühls-Ich,das chaotisch,impulsiv,mutig,kraftvoll ist aber auch schwierig im Sinne sehr starker kaum lenkbarer Emotionen.
Das Verstandes-Ich ist nun natürlich sehr versnobt und überlegen und glaubt den absoluten Durchblick zu haben.

Menschen mit sehr starken Gefühlen müssen lernen diese Sprache zu entschlüsseln und sinnvoll zu lenken,doch es sind einfach sehr gegensätzliche Welten und die Sprache ist nicht gleich.

Man kann Gegensätze nicht verschmelzen, der Versuch vergrößert sie nur noch.
Ich habe mich für eine Seite entschieden- wohlwissend, dass die andere Seite dadurch in mir umso lauter wurde. Das schärft den Blick für das Wesentliche.
Versuch mal Pluto-oder Mars-Energien zu unterdrücken oder ignorieren...

Beispiel Partnerschaft. Wenn du mit zweien gleichzeitig zusammen bist, und bei einem wird es schwierig oder langweilig, kannst du zum anderen gehen. Dadurch weichst du dem eigentlichen Problem aus. Bist du dann bei dem anderen, und dort wird es schwierig oder langweilig, kannst du wieder zum ersten gehen- und schon bist du wieder ausgewichen.
In Wirklichkeit weichst du dir selbst aus. Wer bist du? Was willst du wirklich?
Es ist keine Frage der Langeweile oder des Ausweichens.
Wassermann und Zwilling passen geistig perfekt zusammen.
Gefühlsmässig ist das eher unterversorgt.
Wenn man das nun aber braucht ?
Vor kurzem versuchte ich ein paar wesentliche Änderungen in der Beziehung durchzusetzen,damit die Beziehung überhaupt eine Überlebenschance hat.
Das führte zu grösserem Streit und getrennten Schlafzimmern.
Jetzt versucht man im Interesse der Kinder eine geordnete,ruhige Trennung hinzubekommen.
Eine heimliche Affaire wäre wohl problemloser gewesen.
Dann muss man nichts verändern,sondern braucht nur eine zweite passende Hälfte.

Echte Lebendigkeit und Kreativität entsteht erst dann, wenn die Gegensätze geeint sind. Die Einigung findet in dir statt, zwei Partner, zwei Jobs, zwei Wohnungen sind dann überflüssig.

Geeint wie ?
Meine zwei Hälften sind wie zwei ständig streitende Kinder.
Ich kann nicht Verstand oder Gefühl aufgeben,ein einfaches Leben oder ein lebendiges Leben.

Das habe ich mit Glauben nicht gemeint.
Ich meinte die feste Überzeugung, dass ein bestimmter Partner, ein bestimmter Job, eine bestimmte Wohnung die richtige für dich ist.

Den perfekten Partner suchen,wo wirklich alles passt ?
Ist das realistisch ?

Was Religionen uä angeht, so zu tun als ob, ist kein Glaube, Lagerfeuer.
Und was die Beweise angeht, die gibt es sehr wohl- in deinem Innern. Wenn ein Sucher, der noch an Anfang seines Weges steht, die erlebt, dann will er andere nicht überzeugen, aber ihnen dasselbe innere Erleben ermöglichen. Wenn er dabei nicht fanatisch ist, ist er kein echter Sucher. *lach

Spiritualität ist für mich momentan "noch" eine Lebensphilosophie und Stütze,wo ich jetzt erst mal mental alle Höhen ,Tiefen und Fallstricke erforsche.

Ich glaube nicht, dass deine Ideale tot sind- sie sind bloss verschüttet unter Frust. Was klappt nicht, Lagerfeuer? Spuck's aus!
Wer Ideale hat wird nur enttäuscht.
Ich versuche momentan das zu geniessen,was jetzt schon gut ist.

Aber du hast das Ziel doch schon mal gesehen, oder irre ich mich?
Du klingst so, als hättest du.
Ich habe durch die Astrologie sehr viel verstanden von meinem theoretischen,zukünftigen Lebensweg.
Und ich habe bestimmte spirituelle Erfahrungen gemacht,aber nun wie weiter?

Ich habe den MC im Löwen,was auf eine Art öffentlichere exponiertere zukünftige Arbeit hinweist,als mit meinem jetzigen Charakter vereinbar ist.
Zwilling hin oder her,aber ich bin immer ein introvertierter,schüchterner Zwilling gewesen,was nur langsam aufbricht.
Ich habe genug Weisheit,Intelligenz,innere Stärke,Unabhängigkeit,Tiefe,Kreativität in mir um theoretisch was draus machen zu können.
Ob sich die konkrete Aufgabe oder Richtung von alleine manifestiert weiss ich nicht.
Der Gehängte? Das ist eine Station auf dem spirituellen Weg, eine sehr depressive und schwierige. Es geht weder vor noch zurück. Man weiß schon so einiges, hat Gott erkannt und auch seine Berufung, aber man kommt nicht weiter. Etwas fehlt, aber was? Ist das dein Standort?

Sowas in der Art.

Vielen Dank fürs Lesen:umarmen:
 
Zwillingen - so sagt man ihnen nach - ändern nicht ihre Gesinnung, sondern ihren Charakter.

Nach meiner Beobachtung stimmt das jedenfalls in einem Fall zu 100 %.

Eine Bekannte - als junge Frau völlig unbedachtsam und chaotisch in finanziellen Dingen - verwandelte sich nach ihrer Hochzeit in ein absolut sparsames, geradezu geiziges Wesen. Unfassbar für mich, diese Verwandlung mit anzusehen. Früher war ihr egal, ob etwas 5 DM oder 50 DM kostete. Sie wollte es, also kaufte sie es und war ständig pleite - pumpte jedermann an, war dabei aber unglaublich liebenswert, einschmeichelnd, kommunikativ, charmant und chaotisch. All das war später weg. Es blieb nur noch "Mutter-Vernüftig" übrig.:rolleyes:

Wir haben heute keinen Kontakt mehr.



LG
Urajup
 
Hi,

Auch die Zwilinge haben zu ihrem Sonnenzeichen noch neun Planeten im Horoskop, sowie die Mondknotenachse, einen von zwölf möglichen Tierkreiszeichen Aszendenten. Kurz gesagt, die kompletten Daten sind notwendig, um die Eigenschaften näher beschreiben zu können. Klar, Zwillinge sind das kontaktorientiertese Zeichen, haben auf eine Antwort zwei weitere Fragen, sind gerne in Vereinen, gehen "sowie als auch" vor und sehen manchmal vor lauter Details das Gesamte nicht. Das Zeichen gehört dem veränderlichen Kreuz an, wird exoterisch von Merkur und esoterisch von der Venus beherrscht. Entsprechend dem dritten Haus richtet man sich entsprechend nach dem jeweils vorherrschenden Trends, den Zeitgeist. Die Zwillinge haben meistens hohe Telefonrechnungen, werden für ihre Unpünktlichkeit oft angesprochen, wobei sie woanders einfach hängengeblieben sind. Starke, intellektuelle Färbung, daher wird dem Verstand mit der esoterischen Herrscherin Venus Ästhetik, Geschmack und Gefühl eingehaucht..

Alles liebe!

Arnold



LoL - ich hab Sonne, Merkur, Vensu und Mars im Zwilling ......
Also, die Frage von Precht Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? könnt von mir sein .... :D

Aber, ich mag keine Vereine, ich bin die Pünktlichkeit in Person, ich telefoniere gar nicht gern ....


:o
Frl.Zizipe
 
zwillinge krebs

seit 1.5 jahren kann ich sagen das ich das karussell zum stillstand gebracht habe ;)



Ich bin auch Zwillinge Krebs ...

Ich fahr aber gern Karusell ....

6421_91101741a14da58c0e42060ef2bd93d7_5.jpg



:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hello ;-)

als sonne-mars-zwilling kann ich natürlich nicht an mich halten und fühle mich bemüßigt der Diskussion beizuwohnen.

Vor allen Dingen scheint es mir von Nutzen, die hier angesprochene Gespaltenheit der Zwillingsseele mit einem -wenn auch nur marginalen -Lichtstrahl zu erhellen...

Für mich gibt es - nach langem Suchen, Zweifeln und Ringen - gar keine wirkliche Gespaltenheit. Diese Spaltung findet nur in meinem Verstand statt. WIESO? Weil ich immer beides bin, weil ich immer beides tue. Ich kann nicht denken ohne Gefühl und nicht fühlen ohne zu denken. Irgendetwas findet immer statt. Beides ist wichtig und beides hat Gewicht. Eine rationale Entscheidung ist nicht per se schlecht, genauso wenig ist eine rein emotionale Entscheidung nicht immer richtig. Und umgekehrt.

Auch wenn ein verkopfter Mensch seinen Körper nicht wahrnehmen kann, spielt sich ja ohne sein bewusstes Wahrnehmen auf der emotionalen Ebene alles mögliche ab.
Ich kann Menschen nicht ernst nehmen, die meinen sie seien nur über den Kopf, die Ratio gesteuert. Da stimmt was nicht.

Oder irre ich mich???

Beste Grüße
Afterlife
 
Zurück
Oben