Astro sucks!!!

Jenseits der Dualität gibt es die Einheit- in ihr existieren weder Freund noch Feind. Ob Freund oder Feind ist gleichgültig, dh egal.
Anders gesagt: wer die Suche nach Freunden aufgegeben hat, hat keine Feinde mehr.
Wer unter wirklichen oder vermeintlichen Feinden leidet, sollte sich die Frage stellen, warum er überhaupt Freunde sucht.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich überhaupt nicht auf der Suche nach Freunden bin, es ergibt sich einfach, dass man sich mit manchen gut versteht. In dem Bereich gibt es überhaupt keine Ängste. Und ich kann auch übelgesinnte Menschen recht leicht links liegen lassen. Schade, dass es im Bereich Partnerschaft nicht so einfach geht (keine Ängste, etc.). Dann gäbe es dort auch keine Problematiken.
 
Werbung:
Nur in letzter Zeit gehts in dem Forum massiv in Richtung Kontraproduktivität, weil andere Meinungen einfach nicht mehr zugelassen werden.

Warum kümmert dich das so?


Ich werd doch niemanden fragen, ob meine Meinung zugelassen wird oder nicht.
Klar, gibts immer wieder Menschen -hier, und im "richtigen Leben", die sich schwer tun, andere Blickwinkel und Meinungen gelten zu lassen.

Aber wie ich damit umgehe, ist doch mir überlassen.

Ich hab hier schon oft Aussagen gelesen, denen ich nie zustimmen würde, und Aussagen, wo ich nickend vor dem Pc gesessen bin.
Aber mich derart echauffieren? na, ich weiß nicht ... :zauberer2

In diesem Sinne, cool down Nachbar :)
 
Bei mir ist es z.B. so, dass ich überhaupt nicht auf der Suche nach Freunden bin, es ergibt sich einfach, dass man sich mit manchen gut versteht. In dem Bereich gibt es überhaupt keine Ängste. Und ich kann auch übelgesinnte Menschen recht leicht links liegen lassen. Schade, dass es im Bereich Partnerschaft nicht so einfach geht (keine Ängste, etc.). Dann gäbe es dort auch keine Problematiken.

Ich schätze mal, damit sind nicht die Freunde des 11. Hauses gemeint, sondern allgemein Umstände/Leute, die willkommen sind/die man bevorzugt, im Gegensatz zu Umständen, die man ablehnt. Alles, was man haben will, wird zum Freund erklärt; und damit steht auch gleichzeitig schon der Feind fest, wegen der Dualität eben. Das bleibt wohl auch den ganzen spirituellen Weg hindurch bestehen, nur eben die Themen, auf die sich die Dualität bezieht, sind verschieden. Am Anfang sind es noch die eigenen Ängste, die man nicht anschauen will, dann die Leute, die ihre Ängste nicht anschauen wollen, und deshalb scheinbar zum Problem für einen werden.
 
Ausgezeichnet!

Jetzt ist die Frage: kannst du diesen Blick aufrecht erhalten?
Oder willst du lieber wieder die Augen verschliessen vor dieser Tatsache?



Astro sucks! Das stimmt!
Oder: die Wahrheit befreit, aber zuerst wird sie dich anpissen.

Ne es geht mir nicht mehr aus den augen, andererseits fühle ich mich ziemlich schäbig jetzt irgendwie, aber auch irgendwie befreiter :rolleyes: kein plan wie ich das in worte fassen soll :confused:
 
Das ist der falsche Weg, Daniel- ich sage dir auch, warum.

Was Dualität ist, weißt du.
Ein Dualitätspaar ist Freund und Feind. Wer Freunde hat, hat automatisch auch Feinde- und umgekehrt. Am liebsten hätte ja jeder gerne nur Freunde und keine Feinde, das ist aber nicht möglich- eben wegen der Dualität. Freund und Feind ist EIN Paar, sie gehören zusammen, kein Teil kann ohne das andere sein. Man kommt aus der Dualität nicht raus, indem man den einen Teil einfach ausblendet und nur noch mit den Freunden per PN spricht.

Jenseits der Dualität gibt es die Einheit- in ihr existieren weder Freund noch Feind. Ob Freund oder Feind ist gleichgültig, dh egal.
Anders gesagt: wer die Suche nach Freunden aufgegeben hat, hat keine Feinde mehr.
Wer unter wirklichen oder vermeintlichen Feinden leidet, sollte sich die Frage stellen, warum er überhaupt Freunde sucht.

das ist nicht wahr.
als ich in der 9.klasse oder so gemobbt wurde, hatte ich 1 offenen feind, aber keine freunde.
 
Werbung:
Zurück
Oben