Astro Sucht

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
6.810
Hallo

Ich ertappe mich manchmal dabei wie ich Astro Süchtig nach Erklärungen in Sterndeuterei Fantasiere wo eigentlich kein Mensch nach einer Logik suchen würde.

Deswegen stelle ich mir auch oft die Frage was man mit Astro überhaupt deuten kann. Ich war mal in einem Forum wo alles mögliche Astrologisch gedeutet wird.

Kann es zu einer Sucht werden für alles eine Erklärung von Sternen zu haben?
 
Werbung:
Hallo @Randbeschäftigung ,

ich glaube, dass kann sich auch auf vieles Anderes beziehen. Die Lust am Deuten, man kann / könnte nahezu alles deuten, das einem in irgendeiner Form begegnet.

Der Trick damit umzugehen ist wohl, es nie zu ernst zu nehmen und immer eher von einer gewissen spielerischen Seite aus daran zu gehen. :)


Liebe Grüße
 
Hallo

Ich ertappe mich manchmal dabei wie ich Astro Süchtig nach Erklärungen in Sterndeuterei Fantasiere wo eigentlich kein Mensch nach einer Logik suchen würde.

Deswegen stelle ich mir auch oft die Frage was man mit Astro überhaupt deuten kann. Ich war mal in einem Forum wo alles mögliche Astrologisch gedeutet wird.

Kann es zu einer Sucht werden für alles eine Erklärung von Sternen zu haben?
Wie alles eine Sucht verursachen kann.

Wie heißt es? Die Sterne zwingen nicht, sie machen geneigt. Es gibt hier so ein paar User die andauernd nach fragen, da würde ich sagen die sind süchtig.

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ein Horoskop erstellt ist, dass sich es noch ändern kann.
 
Hallo @Randbeschäftigung ,

ich glaube, dass kann sich auch auf vieles Anderes beziehen. Die Lust am Deuten, man kann / könnte nahezu alles deuten, das einem in irgendeiner Form begegnet.

Der Trick damit umzugehen ist wohl, es nie zu ernst zu nehmen und immer eher von einer gewissen spielerischen Seite aus daran zu gehen. :)


Liebe Grüße

Hallo

Ich war mal in einem Forum wo nur um Themen zu haben Gott und die Welt Astro Analysiert wurde. Ich fragte mich manchmal wie man so Sternen Süchtig sein kann das man glaubt die Sterne hätten auf alles eine Antwort.

Gruß
Randbeschäftigung
 
Hallo

Ich war mal in einem Forum wo nur um Themen zu haben Gott und die Welt Astro Analysiert wurde. Ich fragte mich manchmal wie man so Sternen Süchtig sein kann das man glaubt die Sterne hätten auf alles eine Antwort.

Gruß
Randbeschäftigung
Nein haben sie nicht, denn sie können nur aus dem Geburtsstand lesen. Was bei den Karten anders ist.
 
Nein haben sie nicht, denn sie können nur aus dem Geburtsstand lesen. Was bei den Karten anders ist.

Ich denke, dass alldas aber nur Tendenzen zeigen kann, der Rest ist Interpretation. Und je nachdem was mit einem spricht, also wie und was man bevorzugt nutzt.

Ich könnte mir schon vorstellen, (also ich bin ansonsten keine Sterndeuterin), dass in diesem Fall, wenn man alles astrologisch deuten möchte, immer jeweils der Stand der Sterne im Beginn einer Sache betrachtet wird, also wie waren die Sterne, als etwas in "Geburt" kam.

Ich mag das deshalb nicht, weil ich dann das Gefühl bekäme, alles sei schon festgelegt.

Sicher wird das alles auch eine Kommunikation miteinander haben, es wird wohl um die Balance gehen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben