Astro-Rate-Thread

2 kg ist doch garnichts, eigentlich; wobei auf 1,61 m vielleicht doch...
Ja, da macht es sich schon bemerkbar.

... ist dein appetit abhaengig von deiner ''seelenlage''?
dh, so eine art ''ebbe- und flut'' verhalten?
Also, wenn alles ruhig dahinläuft, schon zu ruhig, dann ist mein Appetit gross. Kommt ein emotionaler Stress rein, kann ich nur wenig essen und da nehme ich ziemlich rasch ab.

irgendwie halten mich die meisten menschen aber fuer eine skorpionin,
oder aber eine wasserfrau...
Hm, warum grade Skorpion?
 
Werbung:
Also, wenn alles ruhig dahinläuft, schon zu ruhig, dann ist mein Appetit gross. Kommt ein emotionaler Stress rein, kann ich nur wenig essen und da nehme ich ziemlich rasch ab.

mmhm, ich esse mit lust und wonne; vergesse es aber auch oft...

Hm, warum grade Skorpion?

gute frage... skorpion und wasserman (uranus) sind an meinem
''staerksten'' aspekt beteiligt... neben sonne, merkur und chiron.

obwohl: skorpionen wird doch ein ''stechender blick'' nachgesagt...
damit kann ich nun garnicht dienen. (ausser ich bin unleidlich...)


luo
 
Schrödingers Katze;1357817 schrieb:
Hallo ihr da vor euren PC's!

Ich fand heute die kleine Diskussion im Schwul-Sein-Thread so lustig: Wie stellt man sich den anderen vor? Bilder können ja auch täuschen. Genauso wie Geschriebenes völlig vom Typ abweichen kann. Kann man aus einem Horsokop lesen, wie sich jemand anhört? Wie er sich im realen Gespräch gibt? .............
Mit Sicherheit nicht, denk ich. Aber eine Diskussion drüber fänd ich lustig :clown:
hahaha, Katze! :umarmen: Das ist ja abgefahren, ich hab' neulich noch gedacht, so'n thread müsste es geben. Wenn eh immer über meine Person gesprochen wird, warum dann mitten im Thema?

Schrödingers Katze schrieb:
Von Simi zum Beispiel kann ich mir absolut kein Bild machen. Vielleicht sitzt sie daheim vor ihrem PC und lacht sich scheckig, weil sie sich hier ganz anders präsentiert, als sie wirklich ist.
Das stimmt- ich sitze hier vor meinem PC und lach' mich gerade scheckig. Aber nicht, weil ich daheim anders bin als hier, sondern weil ich mir kein Bild mache und mich darüber amüsiere, dass ihr das versucht. "Du sollst dir kein Bild machen."- steht doch schon in der Bibel. Ein Bild ist eine Vorstellung- und die entspricht selten der Wirklichkeit.

Schrödingers Katze schrieb:
Es sind so viele Eindrücke, die einen Menschen individuell machen und hier im Forum erlebt man den anderen praktisch nur eindimensional.
Mir geht's ja so, dass ich manchmal mein eigenes geschriebenes Zeug nicht als meines erkenne. Wie sollen sich dann bitteschön andere ein Bild machen können?
Ich mache mir kein Bild- ich sehe, was ist. Na gut- nicht immer, ein paar posts brauche ich schon, aber eindimensional ist Geschriebenes nicht. Du zB schreibst manchmal dummes Zeug, das ist dann was Versponnes aus dem 12. Haus, in welches du verstrickt bist. Das glaube ich dir sofort, dass du das drei Wochen später nicht mal mehr als eigene Schreibe erkennst.

Viel interessanter finde ich allerdings, wieviele sich hier an Äusserlichkeiten aufhalten. Körperliche Gestalt, Aussehen, Ambiente der Wohnung- du hast ein langes post geschrieben, wie's bei dir Zuhause aussieht, ich konnte das nicht lesen, nach der Hälfte hab' ich abgebrochen. Es interessiert mich Null. Was hat das mit dir zu tun? Nichts! Mich interessieren nur die Innerlichkeiten. Natürlich finden die äusseren Ausdruck, aber warum soll ich diesen Umweg gehen? Gut, als Zwilling mit Sonne in 3 hab' ich natürlich den Vorteil, dass Sprache meine Domäne ist, Geschriebenes sagt mir alles, die Wortwahl und der Satzbau sind sehr aussagekräftig.

Du sagst hier zB, wie sich jemand gibt, wie er sich präsentiert. Das impliziert automatisch eine Darstellung, die vom wahren Sein abweicht. Warum? Auf so eine Idee komme ich gar nicht- ich bin die, die ich bin, ob hier oder sonstwo.

:)
 
Wenn eh immer über meine Person gesprochen wird, warum dann mitten im Thema?
:)

stimmt... wenn ich denke, dass du die meist beschriebene, oder geratene
person in diesem ratethread bist... :p ... und das bis ins detail... ;)
quasi das kontrastprogramm zu dem, was du moechtest oder wert haelst.
 
Schrödingers Katze;1357940 schrieb:
Eines muss ich aber noch loswerden (wieder mal so ein Blitzideedings):
Es gibt ja Leute hier, die denken, sie könnten einen Menschen anhand einer Radix oder anhand dessen, was diese Leute hier äußern, einschätzen. Das halte ich für einen großen Trugschluss.
1. Kennt man sich selber meist kaum.
2. Woher will der Beurteiler wissen, ob jemand hier die Wahrheit schreibt.
3. Finde ich sowas grundsätzlich unnnütz.
1. Kenne ich mich selbst sehr gut- Stichwort: Selbsterkenntnis.
2. Kann ich deshalb erkennen, wer die Wahrheit schreibt.
3. Ist das das Wesentliche.

Schrödingers Katze schrieb:
Ich kann niemandem sein Leben erklären. Möglicherweise kann ich ihm mal eine Richtung weisen. Meine Erfahrung mit Astro-Beratungen ist die: Menschen wollen ansich nur quatschen. Es geht um das Ohr, das einen jemand für einige Zeit leiht.
Ich kann jedem sein Leben erklären, aber wie du schon sagst- wer will das wissen? Kaum einer. Es gibt die unterschiedlichsten Motive, hier zu schreiben- sich selbst zu erkennen gehört selten dazu.

Schrödingers Katze schrieb:
Simi z.B. ist sehr aufmerksam - auf ihre (oft angefeindete) Art. Aber letztlich lechzen doch ewig viele Leute hier, von ihr Antworten zu bekommen. Es ist ja logisch, dass die Leute polarisieren, die ihre eigene Meinung vertreten und keinen Zentimeter davon abweichen.
Ja stimmt- auf eine Art ist das sogar lustig, es kommen Leute in einen thread, in dem ich schreibe, bloss um mir ans Bein zu pissen. Es kommt nix zum Thema oder zur Sache, nur zu meiner Person, lach. Und wenn mir einer zuspricht so wie aphoris neulich, dann muss ich das wohl selber sein, per Doppelnick. :lachen:
Einerseits ist das zum Schreien komisch, andererseits ärgert es mich. Es führt mir meine Hilflosigkeit vor Augen angesichts der Kombi Dummheit und Frechheit. Ich sitze hier und schüttle fassungslos den Kopf. Sowas gibt's doch gar nicht, oder?

:)
 
Hi Simi,

Simi schrieb:
Einerseits ist das zum Schreien komisch, andererseits ärgert es mich. Es führt mir meine Hilflosigkeit vor Augen angesichts der Kombi Dummheit und Frechheit. Ich sitze hier und schüttle fassungslos den Kopf. Sowas gibt's doch gar nicht, oder?

Schau Simi, du mußt dir nur immer wieder vor Augen halten, dass du auf der Bewusstseinsstufe 6 bist, während die Dummen und Frechen da draussen lediglich auf BS 2 abhängen. Siehst du, und schon wirst du dich gleich besser fühlen!:)


LG
Urajup
 
Tja -- muss man hier eigentlich mitraten? Nachdem eh schon fast alles erraten ist... Hm. Soll ich mir Simi antun? Na gut...
Der Brüller der Woche! :lachen: Du auch, hi2u? :clown:
Na gut, das sind zwar alles nur Äusserlichkeiten, aber weil da viel Liebe drinsteckt- und noch mehr Neugier, lach- tu' ich dir den Gefallen.

hi2u schrieb:
Haarfarbe sehr dunkelblond, ein wenig versilbert. Haare eher kurz, also nackenlang maximal, vielleicht eher kürzer.
Ein eher breites Gesicht, schmale Lippen, mäßig korpulent -- ist ja schon eine reife Frau. Augenfarbe... hm, ich tippe mal auf grau-blau. Größe... untergroß hatten wir ja schon, ich gebe ihr mal 167 cm. Körbchengröße A.
Kurzsichtig, sagen wir mal: -4,5 Dioptrien.
Damit liegste völlig falsch, aber völlig! :D Also:
Haarfarbe dunkelblond, wird im Sommer allerdings viel heller, ein paar graue hab' ich auch schon, das stimmt. Glattes Haar, sehr lang, 60 cm Einheitslänge, Mittelscheitel.
Ein sehr schmales Gesicht, volle Lippen, schlank, 56 kg- die "reife Frau" ist innerlich nämlich 20, lach. Augenfarbe blau-grün-braun von aussen nach innen. Grösse 165 cm, athletischer Körperbau, Körbchengrösse A wird wohl stimmen, ich kenne mich damit nicht aus, da ich mich weder in Schubladen noch Körbchen quetsche, lach. :D

Mit der Dioptriezahl, das ist lustig- ich hatte tatsächlich mal solche Werte. Dann hatte ich vor Jahren eine Augenerkrankung, bei der sich die Augenmuskeln entzünden. Da entzündetes Gewebe anschwillt, hatte das gesamte Auge keinen Platz mehr in der Augenhöhle und schob nach aussen- ein Stilaugeneffekt. Ich hatte mehrere OP's, da der Sehnerv von den geschwollenen Muskeln so gedrückt wurde, dass er nicht mehr durchblutet wurde, Erblindung drohte. Es wurde Fett aus der Augenhöhle entfernt, um Platz und dadurch Druckentlastung zu schaffen. In der letzten OP wurden die Augenmuskeln umgehängt, wie die Ärzte das nannten, dh sie wurden vom Augapfel abgeschnitten, das Auge schnackte in seine natürliche Position, dann wurden sie wieder angenäht.

Mit meiner Kurzsichtigkeit hatte diese OP an sich nichts zu tun, aber ich dachte vorher: wenn die schon an meinen Augen rumschneiden, dann könnte sich doch eigentlich auf wundersame Weise gleich meine Kurzsichtigkeit mit erledigen. Und siehe an, so war es- nach der OP waren nicht nur die Doppelbilder verschwunden, ich sah nix mehr durch meine Brille. Die Ärzte stellten dann -1,5 rechts und -2,5 links fest, vorher hatte ich tatsächlich auf beiden -4,5. Erklären konnten sie sich das nicht, ich schon, lach. Damit liegst du also richtig, ich trage eine Brille.

hi2u schrieb:
Schreibt auf einem eigens dafür vorbereiteten Tisch, eine "mystische Ecke" sozusagen, wahrscheinlich mit etwas entsprechender Deko drum herum -- reines Arbeitszimmer würde ich so nicht sehen.
Nee nee- daneben getippt. Ich sitze an einem Schreibtisch, der im Wohnzimmer steht. Nix "mystische Ecke". Was ist denn "entsprechende Deko"? Ich hab's im allgemeinen nicht so mit Deko, aber mit Grünzeug- hier steht alles voller Pflanzen.

hi2u schrieb:
So, das muss reichen für den Thread hier :)
Ja, das mein' ich aber auch. Wenn ich eine Digital-Kamera hätte, könnte ich noch ein Foto reinstellen, aber dann ist mir eingefallen, dass das auch nix nutzt- man kann alles als fake auslegen, wenn man will.

:)
 
Hi Simi! :foto:

Simi schrieb:
Haarfarbe dunkelblond, wird im Sommer allerdings viel heller, ein paar graue hab' ich auch schon, das stimmt. Glattes Haar, sehr lang, 60 cm Einheitslänge, Mittelscheitel.
Ein sehr schmales Gesicht, volle Lippen, schlank, 56 kg- die "reife Frau" ist innerlich nämlich 20, lach. Augenfarbe blau-grün-braun von aussen nach innen. Grösse 165 cm, athletischer Körperbau, Körbchengrösse A wird wohl stimmen, ich kenne mich damit nicht aus, da ich mich weder in Schubladen noch Körbchen quetsche, lach.
Also, teilweise hab ich dich recht gut einschätzen können: Haare hatte ich blond bis dunkelblond geschätzt, allerdings nicht so lang; schmales Gesicht auch, aber ich hatte mir bei dir immer schmale Lippen vorgestellt; volle Lippen ist jetzt echt eine Überraschung! In der Größe hätte ich dich so um die 1,70 gesehen, Körperbau schlank; athletisch hätt ich nie geschätzt!
 
Äußerlichkeiten sind ja nichts, was man ignorieren müsste, Simi. Sind ja Folge dessen, wer man ist.

Was die Erscheinungen hier im Astro-Faden angeht, so hätte mich immer mal die von Iakchus interessiert. Seine Beiträge haben für mich eine gewisse Konzentriertheit, die sich zunehmend verstärkt hat, und ich habe manches Mal "geschaut", wie sich das wohl in seiner Körperlichkeit ausdrückt. Oder wie er steht, wenn er nicht sitzt.

Insgesamt ist es wohl so, dass selbst alle Beschreibungen in diesem Thread nur eines verursachen: ein erneutes vorgestelltes Bild, halt einfach nur mit ein paar Prämissen. Ob es dem dann aber nahekommt, was dahintersteht? Da sagen Worte oft mehr als eine Haarfarbe, womit ich bei einer Infragestellung meines ersten Satzes lande. Aber was will man machen...
 
Werbung:
Hallo Forum.

Bilder kommen meist in einen Rahmen. Menschen in einen Rahmen sind nicht mehr wirklich frei.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben