Astro-Rate-Thread

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
Hallo ihr da vor euren PC's!

Ich fand heute die kleine Diskussion im Schwul-Sein-Thread so lustig: Wie stellt man sich den anderen vor? Bilder können ja auch täuschen. Genauso wie Geschriebenes völlig vom Typ abweichen kann. Kann man aus einem Horsokop lesen, wie sich jemand anhört? Wie er sich im realen Gespräch gibt? .............
Mit Sicherheit nicht, denk ich. Aber eine Diskussion drüber fänd ich lustig :clown:
Von Simi zum Beispiel kann ich mir absolut kein Bild machen. Vielleicht sitzt sie daheim vor ihrem PC und lacht sich scheckig, weil sie sich hier ganz anders präsentiert, als sie wirklich ist.
Es sind so viele Eindrücke, die einen Menschen individuell machen und hier im Forum erlebt man den anderen praktisch nur eindimensional.
Mir geht's ja so, dass ich manchmal mein eigenes geschriebenes Zeug nicht als meines erkenne. Wie sollen sich dann bitteschön andere ein Bild machen können?

Keine Ahnung, ob hier eine kleine Diskussion zustande kommt. Ich würds schön finden.

In diesem Sinne, hoffe ich mal auf vielleicht ein paar Antworten oder Gedanken zum Thema.

:liebe1:
 
Werbung:
Katze, bei dir hab ich den Eindruck, dass du´s dir immer so richtig gemütlich machst vorm PC, vielleicht mit nem Gläschen Wein und Knabberzeugs. :clown:
Lieg ich richtig?
 
Katze, bei dir hab ich den Eindruck, dass du´s dir immer so richtig gemütlich machst vorm PC, vielleicht mit nem Gläschen Wein und Knabberzeugs.
Lieg ich richtig?

Erwischt! Aber ohne Knabberzeug. Dafür mit Zigarettchen :-( Auf jeden Fall ist Gemütlichkeit schonmal die halbe Miete. Aber es fehlt noch was in deiner Aufzählung. Was brauch ich noch für einen gemütlichen PC-Abend?

:)
 
Hi

ja in der Tat interessant. Wenn ich mich lese, erhalte ich einen Einblick in was?
Wer ist das, der da schreibt.? Natürlich "ich", - und doch irgendwie erkenne ich mich nicht. Aber es ist ein objektives Bild eines Teils von mir, an den ich mich mittlerweile auch gewöhnt habe. Ein Bild, das ich als Anlaß nahm, meine Schreibe von Zeit zu Zeit mal zu überdenken. Am Anfang aller Forumsaktivität war das ein ziemliches wirres Zeug, ungeordnete Gedankenäusserung , in der Hoffnung, man würde es schon verstehen.
Dann kommt man schließlich auf die anderen. Was sind das für Typen?
Da bin ich beim Vergleich von SCHREIBE und RADIX auf den Schluß gekommen, dass der Mondstand mehr aussagt, als wie Merkur oder Sonne.
Ha! Das soll man mal überprüfen, denn es ist Tatsache, dass man in Foren doch sehr leicht ins 12. Haus abrutscht, und damit ein Bereich angesprochen wird, der viel mit dem Unterbewussten zu tun hat: WIE HAT DER DAS GEMEINT, WIE MEINE ICH DAS, und da zwischen steht die ganze Wirklichkeit, die nicht vermittelt wird. Dann entscheidet der innere Eindruck, besonders für Wassermonde: "greift der mich an?" - ich glaube man liest da sehr oft mit dem Bauch. Wenn einer den Mond in Luftzeichen hat, stelle ich mir das einfacher vor, der kann eher Abstand wahren. Der Mond in Erde -Typ beharrt einfach auf sich selbst, und dem , was er halt selbst von sich geben will, der kann tun, ohne sich lange zu fragen, es sei denn, er wird deutlich zurechtgewiesen, der hat dann auch etwas von dem, was dem Wassertyp bewegt, kann dann eingeschüchtert werden. Der Feuertyp brennt so vor sich hin, bei ihm ist es wohl eine Laune der Eingebung, dessen, was ihn gerad so überkommt, er greift etwas auf, und setzt es wieder ein. Wenn er etwas unduldbares liest, brennt er darauf, das auf den Punkt zu bringen.
Hat jemand viel Feuer und einen Wassermond, muss der lernen sich zu zügeln. Bei den anderen Kombination weiss ich jetzt nicht so...

Jedenfalls: da scheint sich doch sehr der Mond auszuwirken, besonders durch das Zeichen; oder was meint ihr?

LG
Stefan
 
Schrödingers Katze;1357861 schrieb:
Erwischt! Aber ohne Knabberzeug. Dafür mit Zigarettchen :-( Auf jeden Fall ist Gemütlichkeit schonmal die halbe Miete. Aber es fehlt noch was in deiner Aufzählung. Was brauch ich noch für einen gemütlichen PC-Abend?

:)

:party02: Vielleicht irgendjemanden zum chatten, oder Musik im Hintergrund? Und bestimmt ein gemütlicher Stuhl mit Lehne zum Reinfläzen (schreibt man das so?).
 
Annie, bei dir bin ich jetzt echt gefordert. Weil ich ja auch beeinflusst bin. Schließlich kenn ich eine Menge Bilder von dir. Gib mir mal einen Tipp!!! Büdde! :)
 
Dix Points! Musik! Ohne Musik, Katze nix. Manchmal chatte ich auch nebenbei. Aber eher selten. Jetzt krieg ich gleich 'ne Pizza geliefert. Hoff ich mal...
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1357864 schrieb:
Annie, bei dir bin ich jetzt echt gefordert. Weil ich ja auch beeinflusst bin. Schließlich kenn ich eine Menge Bilder von dir. Gib mir mal einen Tipp!!! Büdde! :)

Eine Menge Bilder? :blue2: Wie das denn? :clown:
Und was für einen Tipp soll ich dir geben? :confused:
 
Zurück
Oben