astro lernen

lucylu

Aktives Mitglied
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
1.311
Ort
Berlin
hey ihr
ich würde gerne astolo... lernen, was brauch man dazu, welche buch könnt ihr empfehlen und welche programm?
 
Werbung:
shalom lucylu,

ergänzen möchte ich das ganze noch damit, dass du vielleicht klugerweise nicht mit der geburtsastrologie beginnst, sondern mit der frageastrologie. john frawley hat auch auch buch über die fragesastrologie verfasst: Die wahre stundenastrologie. das lehrbuch. erscienen auch bei arte poetica verlag.

shimon
 
hey ihr
ich würde gerne astolo... lernen, was brauch man dazu, welche buch könnt ihr empfehlen und welche programm?

Hey du :)

Bei 20 Antworten, wirst du 20 verschiedene Buchempfehlungen bekommen.:)
Ich bin der Meinung, wer Astrologie lernen will, der muss sich selbst auf den Weg machen. Eigeninitiative ist gefragt. Man muss "seins" finden. Nicht jede astrologische Richtung passt zu jedem.
Es gibt ja im I-net ganz viele Möglichkeiten sich zu informieren.
Fürs Erste würde ich dir ein Grundlagenbuch empfehlen, denn die Grundlagen sind das Wichtigste, darauf bauen auch alle Richtungen auf, für die du dich dann später entscheidest.

lg
Gabi
 
hey danke für die ganzen tipps, habe mir heute mittag das programm gezogen, es ist super spannend. nur muss ich jetzt wissen wofür welche planeten stehen, also muss ich lesen.
ich danke euch
 
Werbung:
Hi Lucylu, Hi Stefan,

das ist es eben. Astrologie kann man nur praktisch erlernen. Jeden Tag mindestens ein Horoskop zu deuten versuchen, am Anfang. Kurse, Bücher sind wichtig, aber sie vermitteln das WissensGrundgerüst. Praxis hilft auch, eigenen Zugang und Schwerpunkte zu finden. Astrologie ist ein Oberbegriff für viele ThemenBereiche. Ich ziehe den Vergleich mit praktischem Arzt (er verfügt über das Grundwissen) und Fachärzten (Grundwissen + Zusatzbereiche, wie Astromedizin, Wirtschatsastrologie, und und und) gern hinzu.
 
Zurück
Oben