Astro klönschnack Thread

das ding ist das diese asozialen nenne ich sie jetzt mal.
von dem Geld ihrer eltern leben, manche sind millionäre, juppies.
ich hab mal ein gespräch vor dem spar markt ecke bleicherstr. paul roosen str. mitgehört ich dachte ich höre nicht richtig.

da sagte die eine zu der anderen:
da wollten mir meine eltern doch tatsächlich kein Geld geben, sie hätte doch ein anrecht darauf als tochter von dem geld ihrer eltern zu leben.
die andere antwortete doch tatsächlich, ja unmöglich, da hätt ich aber druck gemacht das die mir was geben.
und die sahen beide echt nicht arm aus.
die andere: ja hab ich auch usw. usf.

die sollen selber geld verdienen.

isn bisl wunder punkt bei mir weil ich hab selber mal viel verdient, wenn auch illegal damals.
Ich war immer einzelgänger typ, der zwar gerne in gesellschaft ist aber sich nicht schnell bindet, aber was meinste wie viele freunde ich da aufeinmal hatte, aber ich hab meine lektion gelernt.

aber ja so ist das wie du erzählst wo das geld ist, ist die sympathie und das find ich nicht okay und da bin ich auch auf teufel komm raus nicht bereit etwas dran zu ändern.
die psychologen die ich hatte waren auch alle solche tussen, die meinten immer, dein einziges problem ist, dass deine moralansprüche zu hoch sind, die gesellschaft ändert sich nicht, du musst dich ändern, der einen hab ich mitten ins gesicht gespuckt.

die hat damit nichts anderes gesagt das ich asozial wie sie werden soll.
aber einer venus pluto konstellation kann man sich nicht entledigen, und venus pluto ist einsatz für die schwachen, siehe oskar schindler.

es gibt aber auch solche mit so einer konstellation die sich dem kollektiv anschließen und die sind dann richtig schlimm, auch die mars plutonier die sich dem kollektiv anschließen das sind dann die rudelsführer der sozialen schere wie Joschka Fischer und Schröder.
 
Werbung:
was ossis betrifft:

das eine ding war lustig mal auf der Arbeit, ich hätte mich echt beinahe verschluckt.

da mach ich mit meinen Arbeitskollegen ne Raucherpause, die meisten waren Russen, da sagte der eine, wo ein Typ mit Gabelstapler vorbeifuhr, vor dem musste dich in acht nehmen.

Ich: Warum?
Der isn Ossi, ein anscheißer.

aber sonst hab ich da keine eigene erfahrung, kann nur das wiedergeben.
 
Schade, daß hier ein solch abfälliger, schubladenbedienender Lästerton

manche vergreifen sich im Ton, aber sind weitestgehend nobel.

andere vergreifen sich im verhalten und behalten dabei einen freundlichen ton.

ersteres ist mir weitaus lieber.
 
astro.com/astro-databank/Fischer,_Joschka

astro.com/cgi/chart.cgi?wgid=wgeJw9jkEKwjAURE_jbgo_obHU8BcK0r0uXKcmNMWmljRSejEv4MVMQVwNzAzzZukfPUvdBTZCj5avdx8_b-siGhe9iRYBFUqIuiwh5YEIXjp0xoJwGp6hdbFDc76gdqSgxKj2eEEqSShELXKftLHtaILj3-RO0h-zZdYkx1V2j1Psh6wbTLdpnfKzkDybtGg_r1wIHWcWt-YLT-c4_A
 
was ossis betrifft:

das eine ding war lustig mal auf der Arbeit, ich hätte mich echt beinahe verschluckt.

da mach ich mit meinen Arbeitskollegen ne Raucherpause, die meisten waren Russen, da sagte der eine, wo ein Typ mit Gabelstapler vorbeifuhr, vor dem musste dich in acht nehmen.

Ich: Warum?
Der isn Ossi, ein anscheißer.

aber sonst hab ich da keine eigene erfahrung, kann nur das wiedergeben.


Die Ossis, die nach dem Mauerfall kamen, sind gleich in die Gewerkschaft und in den Betriebsrat eingetreten und das waren Anscheißer ohne Ende. Der Eine gab ganz groß an, dass er mit Knarre an der Mauer stand uns schoss, aber alle zu doof zum Arbeiten. Kerle, bäh. Dann die Weiber, die haben einfach mal die Post ins Gebüsch geworfen oder haben die mit nach Hause genommen, statt die zuzustellen. Ey, die wußten, wie man kuddelmuddel betreibt und ich stehe dazu, dass ich ne Abneigung gegen Ossis habe. Habe schließlich genügend kennengelernt in der Hauptstadt und war mit genügend zusammen. Faul ohne Ende, Eltern Alkis, Assis und den Gören das Arbeiten auch nicht beigebracht. Soviele Kuckuckskinder wie in der DDR, gab es bei uns nicht. Siehste bei den viele Mischlingen, überwiegend Borderliner und Homos. Manche meiner Exen haben nicht mal ihren echten Vater kennengelernt, überwiegend bi, weil Klatsche, weil die nicht wissen, wo sie hingehören. Und was für Fremdgänger. Stasi!
Warum gab es wohl den Asozialenparagraphen? Wer nicht arbeiten wollte oder konnte, kam erstmal 3,5 Jahre in den Stasiknast, egal ob Mann oder Frau und alle, die die Realität abstreiten, verleugnen, vertuschen oder waren privilegiert und haben auf dem dunkelsten Dorf ohne West-TV gelebt..
 
aber weiste was ich an den russen schätze.

im knast arbeiteten die nicht, ich fragte die dann warum arbeitet ihr hier nicht?

wir mauern uns doch nicht selber ein, sagten die.

und die hatten vollkommen recht.

im grunde haben sich die ossis auch selbst eingemauert, immerhin war die mauer nicht von einem tag auf anderen da, also wollten die das, alles andere ist geheuchelt, es gibt schließlich das berühmte Foto des NVA Soldaten der über den Stacheldraht springt bevor sie überhaupt richtig in Arbeit war, die Mauer.

genau wie die sache mit krieg egal wann und wo, mir kann keiner erzählen das die keinen krieg wollten, sie hätten ja nicht hingehen brauchen und wer sich bei druck fügt ist selber schuld.

nur die dümmsten kälber wählen ihren schlachter selbst.
 
Den Link von dem Widder klicke ich nicht an. Widerliches Teil, wie alle Widder in der Politik.

die sind beide Widder.

ja, Joschka Fischer, als Jugendlicher Steine auf Bullen geworfen, später Steine auf die er als Jugendlicher repräsentierten, geworfen.

Beide einfach nur der inbegriff des untermenschen, aber Widder ist mundan 1 Haus, der Anfang, da kannste noch keine entwicklung erwarten.
 
manche vergreifen sich im Ton, aber sind weitestgehend nobel.

andere vergreifen sich im verhalten und behalten dabei einen freundlichen ton.

ersteres ist mir weitaus lieber.

Mag sein.;)

Ich persönlich schätze sehr das respektvolle Verhalten mit adäquater Lebensmaxime.

Aber jeder, wie er mag. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben