Astro klönschnack Thread

Hallo Lilith,:)

ich empfnde die Rückläufigkeit als erholsame Zeit, obwohl er immer noch meinen Mond und meine Venus unter Spannung setzt. Die Schwere ist irgendwie gewichen und die Zuversicht ist wieder da.
Wie ist es denn bei dir?

lg
Gabi
Hallo Gabi,:)

ich erlebe ihn auch recht positiv, ich habe mich in meiner Wohnung nun eingelebt, fühle mich wohl, trotz des Spannungsaspekts zur Venus. Spannungsaspekte des Saturn schmerzen anscheinend nur dann, wenn man nötige Veränderungen nicht macht. Außerdem hab ich einen positiven Blick auf die Zukunft. Saturn hat außerdem ein Trigon zu den 12. Haus-Planeten, und mir kommt vor, dass das gut tut. Schade, dass das nicht im Geburtsradix so ist, dass der Saturn dort ständig eine stabilisierende Wirkung hat.
 
Werbung:
Okay, dann leg ich jetzt mal mein Blatt auf den Tisch :D:

5 Planeten plus Orkus im 3. Quadranten, davon 3 persönliche im 11.Haus.:D

Ich glaube Valli hat gewonnen.:schmoll:

lg
Gabi

danke :)

aber gabi, hast du nicht auch mond in 7??? glaube mich erinnern zu können, das mal gelesen zu haben. wie kannst du ihn integrieren, in die starke 11.hausbetonung?


@ christel

ich glaub mein mond, mag das nicht so ganz, das getrennt leben, oder eine wochenendbeziehung, ist mir zu "unverbindlich"
ein mann, der viel unterwegs ist, ja,
jeden abend braucht er nicht zu hause picken :D (war früher mal ganz anders.......... aber jetzt würd ich platzangst und die krise kriegen)


@ lilith

bei mir läuft saturn ja jetzt nochmals ins 12. haus zurück, aber ich fühl mich momentan auch leichter, optimistischer, und hab das gefühl, jetzt geht es endlich ein wenig vorwärts, mein leben wird wieder turbulent, nach 3 langen jahren der stagnation
allerdings nähert sich auch jetzt jupiter haus 7 :)
lg valli
 
@ christel

ich glaub mein mond, mag das nicht so ganz, das getrennt leben, oder eine wochenendbeziehung, ist mir zu "unverbindlich"
ein mann, der viel unterwegs ist, ja,
jeden abend braucht er nicht zu hause picken :D (war früher mal ganz anders.......... aber jetzt würd ich platzangst und die krise kriegen)
Beim Getrenntleben kommt ja hinzu, dass man dem anderen immer vorher sagen muss, dass man kommen will. Naja, oder man gibt dem anderen einen Hausschlüssel, sodass er immer aus und ein gehen kann, wie er will.

Bei einer WE-Beziehung ist's irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Das stelle ich mir eher als ideal für die Verbindlichkeits-Ängstlichen vor.


@ lilith

bei mir läuft saturn ja jetzt nochmals ins 12. haus zurück, aber ich fühl mich momentan auch leichter, optimistischer, und hab das gefühl, jetzt geht es endlich ein wenig vorwärts, mein leben wird wieder turbulent, nach 3 langen jahren der stagnation
allerdings nähert sich auch jetzt jupiter haus 7 :)
lg valli
Vielleicht schaut sich Saturn beim Rücklaufen an, was man in der Zeit so gemacht hat
a015.gif
, und wenn zufrieden damit ist, dann belohnt er es mit Wohlbefinden.:)
 
Moin moin,

Ich habe Uranus in 11 und einen vollen 4. Quadranten, da kannste nicht mithalten

Wieviel hab ich da...Saturn, Sonne, Merkur, Mars, Venus.
Sind 5 mit der Sonne laut Placidus in 11 und 3 Persönliche Planeten in 12 ...
Valli hat gewonnen :D


Mal kurz eine Frage. Saturn ist seit einigen Tagen ja rückläufig. Wie unterscheidet sich das Zurücklaufen bei ihm eigentlich vom Vorwärtslaufen? Oder gibt's da nicht wirklich einen Unterschied? In der Wirkung meine ich.

Interessiert mich auch was der diesmal vorhat aber im moment lässt er sich noch nicht in die Karten blicken, Saturn kommt ja immer sehr plötzlich. Sogar immer in form einer Begegnung wie ich festgestellt habe.

Beim letzten mal, ich erzähls einfach mal.
Da kam ja dieser Hardcore Steinbock auf mich zu (Hardcore Steinbock weil extrem Stark betont, glaube durch Sonne Mond AC Merkur und Venus wars, sah mirs Radix nur kurz an aber das war extrem)
Naja die Frau war jedenfalls ganz verzweifelt auf der suche nach ihrer Familie und wollte unbedingt das sich 2 Personen die seit 1957~1959 hochgradig zerstritten waren und sich seitdem nicht mehr sahen, wieder vertragen bzw. überhaupt mal wieder sehen.
Und genau da kam ich ins Spiel.
Naja...nachdem wir uns dann trafen :lachen: Sagte sie zu mir; Du bist genau der richtige dafür: deiner Autoritären ausstrahlung vermögen die Alten Damen nichts entgegenzusetzen.
Nicht, das ich nicht rot angelaufen wäre aber so geschah es dann tatsächlich, dass sich 2 alte Damen nach über 50 Jahren zwist wieder in die Arme fielen.
Einer List sei dank.
Und dann war ich auch schon wieder verschwunden, kurz darauf machte ich ja erneut eine von mehreren begegnungen :zauberer1


Aber zur Zeit ists Chillig; während es draußen Regnet und Stürmt bin ich mit jemandem in Lektüre versunken :D
War letztens wieder in der Stadtbücherei, da haben wir uns eingedeckt.

Wenn auch ein Buch über Astrologische grundlagen; aber doch sehr Sexy lesenswert geschrieben: Wenn der Mond im 7 Haus steht von Markus Jehle.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Jehle,_Markus


Auch das Träumen ist wirklich heftig zur Zeit, glaub Neptun Mond wirkt schon volles Rohr.
Letztens standen sich dort meine Dunke und lichte Seite gegenüber (so interpretiere ich es zumindest) es war nur wie ein Bild aber doch interessant mir selbst gegenüber zu stehen. :zauberer1

so viel erstmal

Liebe Grüße

Freischnauze
 
danke :)

aber gabi, hast du nicht auch mond in 7??? glaube mich erinnern zu können, das mal gelesen zu haben. wie kannst du ihn integrieren, in die starke 11.hausbetonung?

Hallo Valli,

ich sehe grad, dass ich mich gestern verschrieben habe: ich habe 5 Planeten nicht im 3. sondern im 4.Quadranten.

Stimmt Valli, mein Mond steht in 7 im Trigon zur Sonne im 11. Ich empfinde diesen Aspekt zwischen Sonne und Mond als Geschenk und die "Wirkung" ist genau so, wie es immer in Lehrbüchern beschrieben wird: Einigkeit zwischen Gefühl und Handlung. Das ist ein schöner Ausgeglichenheits-Aspekt.:)
Viel anstrengender empfindet ich meine Mond-Uranus-Opposition.

Oh, ich seh grade, du hast ja auch ein Trigon zwischen Mond und Sonne :).
Ist deine Geburtszeit sicher, ich frage, weil dein Mond auf 0°Stier steht. Wenn du etwas früher geboren bist, steht dein Mond im Widder. Das Trigon bleibt dir zwar erhalten aber die Zeichenenergien dürften schon eine andere Färbung hineinbringen?
Wie ist denn deine eigene Einschätzung: Widder- oder Stier-Mond?
Hast du das Gefühl, dass deine Empfindungen von den 11.-Haus-Planeten abgespalten sind?

lg
Gabi
 
Wieder am Analysieren aber schult auch :)

Absolut Schnauzi :), sehe ich genau so.


Finde das Jupiter Konjunktion Mondknoten (2 Venus) Trigon Venus (10 Merkur)
passend zu der Berufswahl, bei dem Autor, des von mir erwähnten Buches.

Ich finde, in dem Horoskop von M. Jehle ist alles drin, was ein Autor eines Astrologiebuches braucht.
Fürs Astrologie-Verständnis: Sonne und Uranus in 11
Fürs schreiben: Herrscher von 1 und 3 Merkur und Pluto in 12. In 12 zeigt u.a. die gesellschaftliche Außenwirkung.
Zwilling-AC - Wissensvermittlung als Berufung oder Ziel, dazu Herrscher von 10, ebenfalls Merkur in 12.
Das Horoskop ist wirklich ein Lehrbeispiel, wie gut Planeten verknüpft sein sollten, damit ein gewisser Erfolg zu erwarten ist.

horoskop7tvl.gif


lg
Gabi
 
Hallo Valli,

Oh, ich seh grade, du hast ja auch ein Trigon zwischen Mond und Sonne :).
Ist deine Geburtszeit sicher, ich frage, weil dein Mond auf 0°Stier steht. Wenn du etwas früher geboren bist, steht dein Mond im Widder. Das Trigon bleibt dir zwar erhalten aber die Zeichenenergien dürften schon eine andere Färbung hineinbringen?
Wie ist denn deine eigene Einschätzung: Widder- oder Stier-Mond?
Hast du das Gefühl, dass deine Empfindungen von den 11.-Haus-Planeten abgespalten sind?

lg
Gabi


liebe gabi,

das hab ich schon bemerkt, dass du dich verschrieben hast :)

ja, ich hab auch ein trigon sonne mond, und ich merk es auch, dass fühlen und wollen in die selbe richtung gehen.
zu meiner geburtszeit, ja ich weiß, fünf minuten früher, und es wär ein widdermond.
ELi hat es in einem anderen thread treffend beschrieben, die energie des vorhergehenden zeichens schwingt mit. ich fühle sicherlich nicht widderlich, hab aber auch nicht die besonnenheit des stiers.
ich liebe genuss, ruhe, massage, gutes essen, guten wein, meine herde um mich, da fühl ich mich wohl. nur manchmal, kann mir nichts schnell genug gehen, und mein temperament geht dann mit mir durch :)

mit der einbindun von mond in 7 hab ich das angesprochen, dass mein mond in 7 ziemlich klammer(te)
konnte nie alleine sein, wollte immer alles mit meinem partner machen, damit ich mich wirklich wohl fühlte.
erst jetzt, durch mein singledasein kam ich drauf, dass ich eigentlich sehr viel freiraum brauche, auch zeit für mich allein - zuviel nähe erdrückt mich (da kann ich ja nicht mehr tun, was ich will ...)

diesen widerspruch meinte ich, und wollte wissen, ob du auch etwas in der richtung verspürst, bzw. wenn ja, wie du es dann gelöst hast.

lg valli :)

@ freischnauze

gratuliere .......... u r the winner :D
 
Okay, dann leg ich jetzt mal mein Blatt auf den Tisch :D:

5 Planeten plus Orkus im 3. Quadranten, davon 3 persönliche im 11.Haus.:D

Ich glaube Valli hat gewonnen.:schmoll:
Wieviel hab ich da...Saturn, Sonne, Merkur, Mars, Venus.
Sind 5 mit der Sonne laut Placidus in 11 und 3 Persönliche Planeten in 12 ...
Valli hat gewonnen :D

Ok, ich gebe mich - trotz Uranus in 11 und leerer rechter Seite - geschlagen. :nudelwalk

LG, Christel
 
Werbung:
@ christel

ich glaub mein mond, mag das nicht so ganz, das getrennt leben, oder eine wochenendbeziehung, ist mir zu "unverbindlich"
ein mann, der viel unterwegs ist, ja,
jeden abend braucht er nicht zu hause picken :D (war früher mal ganz anders.......... aber jetzt würd ich platzangst und die krise kriegen)

Liebe Valli,

geplant war die Wochenendbeziehung nicht. Sie ergab sich - beruflich bedingt.
Ich wäre sofort umgezogen, wenn er es zugelassen hätte.
Jetzt bin ihn los, schiebe mich vom Abstellgleis runter und baue mir einen neuen Freundeskreis auf.
Zuverlässige Freunde sind besser als ein untreuer Ehemann. (Uranus Hv8 in 11 + Saturn Hv7 in 11)
Meine wiedergewonnene Freiheit gebe ich nimmermehr auf.


LG, Christel
 
Zurück
Oben