Astro-Genußscheine

gerry

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. April 2005
Beiträge
1.245
Ort
Wien
Hallo liebe Foris,

nun ist es soweit: zum erstenmal wird in Österreich ein Investment angeboten, welches astrologische Rhythmen an der Börse in signifikantem Maße berücksichtigt.

Mindestinvestition: EUR 10.000,--
Preis pro Genussschein: EUR 10,15

Nähere Beschreibungen erseht ihr bitte im Anhang
Das Angebot richtet sich nur an die User dieses Forums und endet am 31.10.2005.

Interessenten wenden sich bitte direkt an mich: gperaus@chello.at
 

Anhänge

  • GS Gold.pdf
    51,6 KB · Aufrufe: 84
Werbung:
Aufgrund der regen Nachfrage wird der Zeichnungsschluß vor Monatsende erfolgen, spätestens am 21.10.2005 um 23:59 Uhr MEZ.

Alles Liebe
Gerry
 
*** Zeichnung geschlossen ***

Vielen Dank für eure Aufträge!

Morgen, 21.10.2005 um 15:30 Uhr wird das erste Geschäft abgeschlossen, mit Wassermann-AC, Sonne/Jupiter und Venus, reichhaltig aspektiert am MC!
Mögen uns Jupiter und Venus Glück bringen!

Der Performace-Verlauf dieses Wertpapiers wird auf täglicher Basis einsehbar sein, das Webportal steht kurz vor der Fertigstellung und wird dann gesondert bekannt gegeben.

Alles Liebe
Gerry
 
Der folgende Quartalsbericht stammt von Mag. Zimmel, den ich hier auch meinen Anlegern weitergeben will:

Astro-Genußschein 1. Quartalsbericht
aktueller Kurs 3.1.06: 10,0338 Euro (Ausgabekurs: 10 Euro)
Da der Webseitenrelaunch mit aktueller Kursfestnotierung leider immer noch nicht fertig ist, können Sie den aktuellen Kurs zur Zeit nur über Bloomberg (GTSGOLD AV <Equity>) oder direkt per PN an gerry oder per mail (gperaus@chello.at) erfragen.

Rückblick 05 und Ausblick 06:

Strategische Transaktionen (Amanita-Allokation): in den letzten Wochen wurde die strategische Allokation tw. aufgebaut, dies sollte bis Anfang Februar (erwartete Tiefs bei den Rohstoffen) abgeschlossen sein, dann ist die "Aufwärmphase" des Genußschein beendet und er läuft auf vollen Touren.
Mittelfristige Transaktionen (Amanita-Trades): die schönen Gewinne der Amanita-Trades im Jahr 2005 wurden ausschließlich in den ersten 3 Quartalen bis Anfang Oktober erzielt, insofern überrascht es nicht, daß die seit November mitgehandelten Amanita-Trades nicht die Performance steigern konnten. Ursache: Q4/2005 war (für mich) astrologisch sehr ruhig und ohne starken Inputs (außer tw. noch im Oktober). Im Jahr 2006 ist das Q1 das vielversprechendste dieses Jahr, sodaß ich erwarte, daß die Hälfte oder vielleicht sogar 3/4 der Gewinne 2006 in den ersten 3-4 Monaten erzielt werden. Auch Juli und September sind als recht günstig angezeigt, dies deckt sich mit der erwarteten Ausbildung von starken und damit profitablen Trends in diesen beiden Monaten. Das Q4/06 ist ähnlich wie Q4/05, hier sind wohl nur sehr begrenzte Zugewinne möglich.

Manfred Zimmel
http://www.amanita.at
Amanita Market Forecasting

Für neue Anleger ist dieser Genussschein zwar nicht erwerbbar, jedoch besteht die Möglichkeit, über ein Managed Account die Performance mitzumachen. 2006 und 2007 werden einige plutonische Knalleffekte nette Tradingchancen eröffnen. Mit EUR 3.000 ist die Einstiegshürde deutlich tiefer als im Genussschein.

Näheres bei mir per PN oder mail. Traut euch, ich beiße nicht :)

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Der folgende Quartalsbericht stammt von Mag. Zimmel, den ich hier auch meinen Anlegern weitergeben will:

Sehr geehrte/r Besitzer/in des Astro-Genußscheines!

Astro-Genußschein Quartalsbericht für Q1/2006
Kurs vom 31.03.2006: 10,0880 Euro

Die Bestände der strategischen Allokation sind jetzt zu mehr als 80% aufgebaut, der Rest folgt in den nächsten 2-3 Wochen, dann ist die Anlaufphase abgeschlossen.

Diese Performance ist nicht ganz erwartungsgemäß, allerdings zog sich das Ende der Anlaufphase länger als erwartet (war zuerst für Februar projektiert). Der maximale Drawdown war jedoch praktisch unsichtbar, die Volatilität als Maßstab für das eingegangene Risiko fast so niedrig wie bei einem Sparbuch.

Neben der Methode unterscheidet sich der GTS Gold vor allem auch dadurch, daß es ein alternatives Investment sozusagen für "Witwen und Waisen" sein soll, d.h. der Blue Chip schlechthin unter den alternativen Investmentformen, die oft sehr große Schwankungen aufweisen. Es soll damit neue Standards setzen vor allem für Privatinvestoren, die wissen, daß die Zeiten von Buy-and-Hold für lange Zeit (nämlich etwa 2021-22 meiner Schätzung nach) vorbei sind, denen aber herkömmliche alternative Investments viel zu sehr nach "Zockerei" riechen und zu riskant und einseitig sind.

Die Grundstruktur des Bestände des GTS Gold folgt grob einer Dreiteilung (die exakte Aufschlüsselung ändert sich natürlich täglich): die strategischen Positionen (= Amanita-Allokation) bestehen hauptsächlich aus den beiden großen Blöcken Rohstoffe/Edelmetalle und Einzelaktien, beide etwa 1/3 vom NAV (die Einzelaktien sind mehr als 2/3 LONG und weniger als 1/3 SHORT). Die taktischen Positionierungen (= Amanita-Trades) sind ebenfalls etwa 1/3. Die Nettogewinne wurden seit dem Start im 4. Quartal ausschließlich durch die strategischen Positionierungen erzielt (sowohl durch die Aktien wie auch durch die Rohstoffe), weil die Amanita-Trades seit dem Allzeithoch im November 2005 (zum Start des Genußscheines) einige Prozent nachgaben. Einerseits war dies (d.h. monatelange Seitwärtskonsolidierungen nach Gewinnserien) bislang jedes Mal der Fall seit der Gründung der Amanita-Trades vor 4 1/2 Jahren, andererseits wurde dies nicht für das 1. Quartal 2006 erwartet.

Das 1. Quartal diente auch der Optimierung der internen Kommunikation und der technischen Abläufe sowie der Abstimmung mit der Partnerfirma GTS, was naturgemäß erst in der Praxis den Feinschliff erhält.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung
mit vielen Grüßen


Für neue Anleger ist dieser Genussschein zwar nicht erwerbbar, jedoch besteht die Möglichkeit, über ein Managed Account die Performance mitzumachen. 2006 und 2007 werden einige plutonische Knalleffekte nette Tradingchancen eröffnen. Mit EUR 3.000 ist die Einstiegshürde deutlich tiefer als im Genussschein.

Nachtrag - aktuell:
Der Kurs vom 30.04.2006 beträgt EUR 10,4356. Der Aufbau der strategischen Allokation ist nun abschlossen, die Trends beginnen nun, sich kurswirksam niederzuschlagen. Insbesondere Gold, Silber und EUR/USD sind eine Freude, ebenso die Positionen in Sojabohnen.


Näheres bei mir per PN oder mail. Traut euch, ich beiße nicht :)
Die Kurse können auf http://www.gotogts.com täglich mitverfolgt werden, das Managed Account läuft 1:1 mit dem Genussschein mit, aus z.B. EUR 10.000 sind nun EUR 10.435,60 geworden (10000 mal 10,4356).

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben