Astralwelt,-körper und Reinkarnation

Asplenium

Neues Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
8
Ort
Braunschweig
Hallo ihr lieben !

Ich beschäftige mich seit einer Weile (wieder) mit spirituellen Themen.

Vor einigen Wochen bin ich für ein paar Stunden in ein seit Jahren verschwunden
geglaubtes "Sinn des Lebens"-Depri-Loch gefallen.

Ich bin eher Wissenschaftlich orientiert (ich studiere Biologie) und in den letzten Jahren habe ich eine "lässt sich nicht ändern" Einstellung zum Leben und
Tod entwickelt. Jedoch habe ich mir immer die Möglichkeit das da noch was ist
offen gehalten. Doch fällt es mir schwer einfach glauben. Ich muss immer einen "relativ" hohen grad an Gewissheit haben damit ich zufrieden bin. Das schließt für mich z.B. die Christliche Religion aus. (Ich habe eine vergangenheit als Jehovas Zeuge) Naja lange Rede und nicht ganz so langer Sinn.

Aus der Depri-phase hat mich nur die Hoffnung geholt, das da noch mehr ist als nur die Materielle Welt.

Über dieses Forum habe ich von Ian Stevenson "gehört" von der Devision of Personality an der University of Virginia. Endlich mal was recht Wissenschaftliches zu diesem Thema. Er untersucht Fälle von Kindern die vorgeben sich an ihr voriges Leben zu erinnern. Ich habe das Buch "Life before Life" von Jim B. Tucker, einen von Stevensons mitarbeitern, gelesen und finde es sehr interessant.

Ich kenne viele Menschen für die Reinkarnation selbstverständlich ist (Ich habe engen Kontakt zu einer Buddhistin und ihrer Sangha. Und für mich wird es immer Wahrscheinlicher das es Reinkarnation gibt.


Auch eine OBE oder AKE habe ich schon gehabt aber konnte meinen Körper nicht ganz verlassen. War aber alles dabei mit Vibration schallendem Geräusch usw.