Astralwelt,-körper und Reinkarnation

Asplenium

Neues Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
8
Ort
Braunschweig
Hallo ihr lieben !

Ich beschäftige mich seit einer Weile (wieder) mit spirituellen Themen.

Vor einigen Wochen bin ich für ein paar Stunden in ein seit Jahren verschwunden
geglaubtes "Sinn des Lebens"-Depri-Loch gefallen.

Ich bin eher Wissenschaftlich orientiert (ich studiere Biologie) und in den letzten Jahren habe ich eine "lässt sich nicht ändern" Einstellung zum Leben und
Tod entwickelt. Jedoch habe ich mir immer die Möglichkeit das da noch was ist
offen gehalten. Doch fällt es mir schwer einfach glauben. Ich muss immer einen "relativ" hohen grad an Gewissheit haben damit ich zufrieden bin. Das schließt für mich z.B. die Christliche Religion aus. (Ich habe eine vergangenheit als Jehovas Zeuge) Naja lange Rede und nicht ganz so langer Sinn.

Aus der Depri-phase hat mich nur die Hoffnung geholt, das da noch mehr ist als nur die Materielle Welt.

Über dieses Forum habe ich von Ian Stevenson "gehört" von der Devision of Personality an der University of Virginia. Endlich mal was recht Wissenschaftliches zu diesem Thema. Er untersucht Fälle von Kindern die vorgeben sich an ihr voriges Leben zu erinnern. Ich habe das Buch "Life before Life" von Jim B. Tucker, einen von Stevensons mitarbeitern, gelesen und finde es sehr interessant.

Ich kenne viele Menschen für die Reinkarnation selbstverständlich ist (Ich habe engen Kontakt zu einer Buddhistin und ihrer Sangha. Und für mich wird es immer Wahrscheinlicher das es Reinkarnation gibt.


Auch eine OBE oder AKE habe ich schon gehabt aber konnte meinen Körper nicht ganz verlassen. War aber alles dabei mit Vibration schallendem Geräusch usw.


Jetzt zu dem worauf ich hinaus will : Was glaubt ihr ? Könnte es sein das der "Astralkörper" der Körper oder die Seele ist die Auch nach dem Tod existiert und wieder reinkarnieren kann. In den Toten Körper kann man ja nun nicht mehr zurück !? Oder ist das, was man nach dem Tod ist, in noch einer anderen Ebene ?

Ich habe vor mir das Buch "Out of Body. Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit" zu kaufen. Vielleicht wird ja darin auch etwas dazu gesagt aber ich würde gerne hören was ihr dazu sagt ...

Liebe Grüße Asplenium
 
Werbung:
Hm, scheint leider keinen anzusprechen. Ich habe mit das gefragt, weil ich glaube, das wenn OBE's erstmalig auftreten, dies bei vielen oft in absoluten stresssituationen auftritt. So war es bei mir und auch bei einer freundin von mir. Es macht so im nachhinein den eindruck das die Seele oder was auch immer diesem Stress entfliehen will und deshalb versucht den Körper zu verlassen. Für mich ist das ähnlich einer NTE ...

Glaubt ihr das es da einen Zusammenhang gibt ?
 
Für mich ist seele auch energie, und ich denke sie lebt nach den leben auf dieser welt in einer anderen welt weiter, oder entscheidet sich wieder auf dieser welt geboren zu werden, je nach dem was sie dazugelernt hat, weiss sie dann wie es weitergeht, denke ich mal.:)
 
Das Buch ist gut... wird Dir sicher viele Deiner Fragen beantworten!
Ich denke auch,daß Astralreisen und Nahtod-erlebnisse sehr nah beieinander liegen!
Und was sollte denn dann beim wirklichen Tod anders sein, außer, daß die Silberschnur reißt oder vom Engel des Wandels (Todesengel) durchtrennt wird?

Und was die Reinkarnation angeht... da kann ich Dir "Trutz Hardo" empfehlen... ihn durfte ich kennenlernen, und hatte sofort vertrauen zu ihm, als würde ich ihn ewig kennen. Ein sehr weiser Mann wie ich finde!
Ich hatte immer Schwierigkeiten, mich richtig entspannen zu können... hab nie Bilder gesehen, so wie andere erzählen.
Und nach dem Kontakt mit ihm war alles anders... ich habe mich in einem anderen Leben gesehen und war total erstaunt, denn ich bin von Natur aus skeptisch und will nicht nur glauben, sondern wissen!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen!
Lieben Gruß Ratte:)
 
Trutz Hardo hat sich mit seiner Interpretation des Holocausts sehr weit
aus dem Fenster gelehnt. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das auf-
fassen sollte. Schade das er sich selbst die Möglichkeit genommen hat
ungeschoren in die Öffentlichkeit treten zu können.

Aber ich will ihn nicht vorschnell verurteilen ... auf jedenfall werd ich mir
was von ihm anschauen.
 
Werbung:
Das haben die Medien aus dem Zusammenhang gerissen, damit wir es so verstehen, wie wir es verstehen sollten!
Wie gesagt... ich durfte ihn kennenlernen und habe großen Respekt vor ihm.
Glaub bitte nicht alles was Du siehst... es wird viel gedreht!
Lieben Gruß
Ratte:)
 
Zurück
Oben