Astralreisen ?

userid

Mitglied
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
31
Hallo,
ich hab schon öfters versucht astralreisen in die astralwelt zu unternehmen.
- aus meiner sicht vielleicht sogar erfolgreich!?-
weiß aber nicht ob sich das ganze nur in meinem kopf abgespielt hat oder ob es
real war.
meine wahrnehmung währenddessen waren eh recht schleierhaft, also es war ganz schön konzentration nötig um an diesem ort zu verweilen.
deshalb frage ich mich, ob ich nun tatsächlich in der astralwelt war oder nicht!

kann mir jemand von euch einen tipp geben wie ich erkennen kann ob ich wirklich dort war?
 
Werbung:
Ich habe das Thema jetzt ins Unterforum Astralreisen, OBEs verschoben. Ich hoffe du bekommst zahlreiche Antworten!
 
Hallo userid,

userid schrieb:
kann mir jemand von euch einen tipp geben wie ich erkennen kann ob ich wirklich dort war?

Nach meiner Erfahrung sind AKEs bzw. Astralreisen rein innerliche Erfahrungen, vergleichbar mit Träumen.

Daß Deine Wahrnehmung getrübt war, liegt einfach nur in der Übung. Je länger Du Dich damit beschäftigst, umso mehr wird sich die Schärfe auch erhöhen.

Oftmals reicht es, um eine Erhöhung der Klarheit zu bitten, bzw. einfach herauszurufen: "Klarheit erhöhen".

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Nach meiner Erfahrung sind AKEs bzw. Astralreisen rein innerliche Erfahrungen, vergleichbar mit Träumen.
lazpel

Hallo zusammen,
znächst danke akuntenshi fürs verschieben...bin neu hier.

lazpel du meinst also das astralreisen nur eine bewusstseinsverschiebung auf eine andere ebene sind??( angeblich reisen wir doch auch in unseren träumen auf die astrale traumebene. )

und noch ein paar fragen:
- hat diese ebene ein bestimmtes aussehen oder ist das von typ zu typ unterschiedlich?

-gibt es dort so etwas wie einen geistigen führer oder gar das hohe selbst?

wär super wenn jemand eine antwort darauf geben könnte!!
 
Hallo userid,

userid schrieb:
lazpel du meinst also das astralreisen nur eine bewusstseinsverschiebung auf eine andere ebene sind??( angeblich reisen wir doch auch in unseren träumen auf die astrale traumebene. )

Sie sind eine andere Bewußtseinseben im eigenen Selbst.

userid schrieb:
- hat diese ebene ein bestimmtes aussehen oder ist das von typ zu typ unterschiedlich?

Einzig und allein Deine Vorstellung und das, was Du an fertigen Vorstellungen mitnimmst, hat Einfluss auf das, was Du dort findest.

userid schrieb:
-gibt es dort so etwas wie einen geistigen führer oder gar das hohe selbst?

Ja, es gibt geistige Führer, bzw. es werden sich immer wieder Persönlichkeitsteile Deiner Selbst als geistiger Führer anbieten. Ich empfehle Dir allerdings vor Annahme eines solchen Angebotes herauszufinden, welchen Teil sie von Dir repräsentieren. Es ist z. B. nicht unbedingt vorteilhaft, sich von einer Angst leiten zu lassen.

Ich persönlich lehne jegliche Art von Lehrer oder Führer in Trance- oder Traumerelebnissen ab.

userid schrieb:
wär super wenn jemand eine antwort darauf geben könnte!!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo lazpel!!!

Ich habe deine Aussagen gelesen... so wie ich verstehe, hast du viele Erfahrungen mit Astralreisen gemacht.

Kannst du mir ein Paar Hinweise geben wie ich anfange.

Danke
mishuli :danke:


lazpel schrieb:
Hallo userid,



Nach meiner Erfahrung sind AKEs bzw. Astralreisen rein innerliche Erfahrungen, vergleichbar mit Träumen.

Daß Deine Wahrnehmung getrübt war, liegt einfach nur in der Übung. Je länger Du Dich damit beschäftigst, umso mehr wird sich die Schärfe auch erhöhen.

Oftmals reicht es, um eine Erhöhung der Klarheit zu bitten, bzw. einfach herauszurufen: "Klarheit erhöhen".

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hello lazpel!

Erstmal :kiss4: viel Dank für deine Antwort... es ist nämlich, dass ich bis jetzt keine Erfahrungen mit Astralreisen gemacht. Schon meditiert und mich für alternative Mezidin interessiert, aber nichts weiteres.

Ah doch, habe die Bücher von Richard Bach gelesen, dich mich dazu bewegt haben mehr zu erfahren.

Bis bald
mishuli

lazpel schrieb:
Hallo mishuli,



Was hast Du denn schon alles versucht?

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben