Astralreisen

Hallo !

Kann jemand die ganzen Begriffe und deren Unterschiede mal hier ins Forum stellen "beschreiben"

Astral ,OOBE ,AKE usw.............


Check es einfach ned so richtig

Danke
 
Werbung:
Das Thema Astralreisen ist sehr weit gefächert und lange können wir noch nicht Alles wissen.

Also ich bin einmal z. B.auch aus den Füssen rausgetreten bzw gezogen worden.

Meine Freundin,die tagtäglich und auch nachts fliegt und OBE s macht hat erst Angst bekommen-und zwar als welche versuchten in ihren Körper hineinzukommen...

Ich habe mal gehört das es auch einen Schutzpatron geben soll,der auf unseren Körper aufpasst währendessen und überhaupt?


Wie weit können Astralreisen gehen?In s Unendliche??Ist die Zeit dann aufgehoben?


LG Beate



:reden:
 
von cuckma
Meine Freundin,die tagtäglich und auch nachts fliegt und OBE s macht hat erst Angst bekommen-und zwar als welche versuchten in ihren Körper hineinzukommen...

Ich denke, daß das mehr mit Einbildung, Phantasie und ihren persönlichen Ängsten zu tun hat.

Wie auch alle anderen Horrormeldungen aus dem Bereich Einbildung und Phantasie stammen, und mit der Wahrheit nichts zu tun haben.

Vielleicht sollten auch manche Menschen erst mal ihre Psyche überprüfen (lassen), bevor sie sich mit Astralreisen / OOBE beschäftigen.

Gruß
Herodot
 
Das sehe ich etwas anders.Ich sehe nicht nur das Positive oder die Erfahrung als solches...Im Übrigen greifst Du damit Menschen an,wenn Du behauptest das die Seele eines Jeden überprüft werden sollte bevor er sich an etwas wagen sollte...Es gibt keine Seele ohne Gefühle die Ängste beinhalten-da wir ja nur Menschen sind und meiner Meinung haben wir oftmals nur Angst wenn wir etwas nicht begreifen können oder lernen über unserer Angst uns weiterzuentwickeln.Ich sehe eine OBE als eine Art Herrausforderung und planbar ist sie nicht immer-meine Meinung.Zumindest passieren mir OBE s nur wenn ich es gar nicht bewusst will und daran denke und das hat wohl nichts mit Phantasie zu tun.Meine Freundin hat seit ihrer frühsten Kindheit OBE s verschiedenster Art erlebt.Auch habe ich andere Meinungen gehört,denen ich mich anschliesse,nähmlich das eine OBE zu erfahren nichts mit verschleppten psychischen Problemen zu tun hat -das würde alle spirituellen Erfahrungen nieder machen oder?
So hab etwas Frust abgelassen oder Wut über ein Vorurteil oder einer Meinung die mich geärgert hat-jetzt geht es mir besser.


LG Beate:reden:
 
Original geschrieben von sam°

im Zustand der Meditation werden keine Fragen beantwortet, sondern aufgelöst.

Tut mir echt leid Sam, aber eine Frage die man auflösen kann, ist doch beantwortet oder?
Mir ging es schon mehrfach so, nicht zu letzt als ich in der Meditation nach meinem Schutzengel fragte.:engel:

Ich wünsche dir noch viele beantwortende/auflösende Meditationen.

in innerem Licht und Magie
Leoness
 
Hallo Leoness,

nein, es besteht ein gravierender Unterschied zwischen Beantwortung und Auflösung:

Fragen und Antworten gehören beide zum Verstand.
Im Zustand der Meditation aber ist der Verstand - wenn auch nur für Augenblicke - ruhig. In Meditation gibt es weder Fragen noch Antworten. "Nur" Leere, Nichts, Weite, Freiheit, ... (wieder einmal alles nur Worte für das Unnennbare)


Alles Liebe Dir
sam
 
Original geschrieben von cuckma
Es gibt keine Seele ohne Gefühle die Ängste beinhalten-da wir ja nur Menschen sind und meiner Meinung haben wir oftmals nur Angst wenn wir etwas nicht begreifen können oder lernen über unserer Angst uns weiterzuentwickeln.

Wer unvorbereitet eine vollständige oder teilweise Loslösung vom physischen Leib erlebt wird in der Regel erschrecken und schon durch diese Reaktion wieder in den Körper "zurückstürzen".
Spontane Abtrennungen können bisweilen in der Einschlafphase erlebt werden. Der Körper schläft ein und dennoch bleibt das Bewußtsein bestehen. Es kann dann zu dem typischen Austrittserlebnis kommen: Man fühlt sich wie schwebend, vielleicht werden Geräusche, wie ein hohes, sich steigerndes Summen gehört, man scheint in immer höherer Frequenz zu schwingen und plötzlich ist man "draußen". Es ist überraschend, dass man noch etwas sieht, wenn auch etwas verändert, weil man zugleich weiß, dass die Augen des physischen Leibes geschlossen sind und dieser im Bette liegt.
Dieses Loslösen kann bewußt herbeigeführt werden. Der neue Bewußtseinszustand führt in eine Art Wach-Traumwelt, die verschiedenste Beziehungen zur physischen Welt hat aber darüber hinaus auch in Bereiche führt, die dem gewöhnlichen Alltagsbewußtsein verschlossen bleiben.


Viel Licht Shambal
 
@Shambal,

Du schreibst, diesen Zustand kann man bewußt herbeiführen.
Wie?
Ich erlebe in letzter Zeit oft den Zustand des Hinübergleitens. Ich spüre einen sehr starken Energieaufbau in meinem Körper.
Kurz vor dem " Ausstieg" falle ich dann zurück. Die Energie baut sich schlagartig ab und ich werde mir meines Körpers wieder voll bewußt.

Alles Liebe
Gretchen
 
Original geschrieben von Gretchen

@Shambal,

Du schreibst, diesen Zustand kann man bewußt herbeiführen.
Wie?
Ich erlebe in letzter Zeit oft den Zustand des Hinübergleitens. Ich spüre einen sehr starken Energieaufbau in meinem Körper.
Kurz vor dem " Ausstieg" falle ich dann zurück. Die Energie baut sich schlagartig ab und ich werde mir meines Körpers wieder voll bewußt.

Es gibt viele verschiedene Methoden. Eine Methode besteht z.B. darin, wach zu bleiben, während der Körper einschläft.
Allerdings ist im "körperlosen" Zustand die Aufrechterhaltung des Ich-Bewußtseins eine manchmal nur mühsam gelingende Leistung. Sie erfordert sehr viel, manchmal jahrelange Übung.

In jedem Fall, würde ich Dir das Studium einschlägiger Literatur zu diesem Thema empfehlen. Hier wirst Du dann auch genügend Übungsbeispiele finden.


Viel Licht Shambal
 
Werbung:
Zurück
Oben