Astralreisen

Werbung:
Von happy
Habt ihr bei den Reisen die Augen offen oder zu????

Meistens hatte ich die Augen geschlosen. Manchmal hatte sie auch geöffnet.

Aber ich denke mal, wenn sich der Astralkörper außerhalb des materiellen Körpers befindet, ist das auch egal.

Bei der OOBE "sieht" man ohnehin nicht mit den materiellen Augen.

Aber wenn Du eigene Erfahrungen mit OOBE hättest (?), müßtest Du das eigentlich wissen.

Dann würdest Du wahrscheinlich auch nicht so eine Frage stellen.

Gruß
Herodot
 
Original geschrieben von Filippo
Hallo Mara,
ja, die Unterscheidung zwischen Astralreise und OOBE kenn ich auch, kann ich mich auch anschließen.
Aber eins hab ich nicht verstanden. Was bedeutet das, Du träumst bewusst, aber nicht luzid? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen? Erklär das doch bitte!
Lieben Dank und Grüße,
Phil :)

Hallo Phil ...

da mußte ich erst einmal selbst drüber nachdenken ... :tongue:

Wenn ich sage, ich träume bewußt, dann meine ich damit, dass ich mich an jede Einzelheit erinnern kann ... ich beobachte genau, höre gut zu usw.
Ich greife allerdings nicht ein ... also nicht luzid ... luzid bedeutet für mich allerdings auch nicht nur, dass ich handele, sondern dass ich mir im Traum bewußt bin, dass ich träume ... das habe ich erst einmal erlebt - hat aber am Traumgeschehen an sich nichts verändert, außer dass meine Wahrnehmung noch verstärkter war, weil ich es für wichtig hielt ...

Ich habe diesen Traum im Träume-Thread geschildert, irgendwo ...

Jetzt klarer, ja ?

lg mara
 
Hallo Mara,

ja, denke, das ist jetzt klarer geworden bei mir. Ich denke, bewusste Träume, so wie Du sie beschrieben hast, haben wir alle jede Nacht - es ist nur eine Frage der Erinnerungsfähigkeit.

Luzide Träume sind da schon eine andere Sache. Die habe ich häufiger, vor allem dann, wenn ich mich intensiv damit beschäftige. Das Interessante: Wenn man luzide Träume bewusst erfährt, also auf jede Einzelheit achtet, dann macht man unglaubliche Erfahrungen. Alles ist so real, teilweise sogar realer als die "Realität". Wollte mal aus dem Fenster springen, um zu fliegen, war dann aber so von dem Windzug, der mir aus dem Fenster entgegenkam, beeindruckt, dass ich ernsthafte Zweifel hatte, ob ich nicht doch wach bin. Also bin ich schnell die Treppen runtergelaufen, um dann vom Boden aus abzuheben. :D

Pleasant Dreams!

ciao, Phil :)
 
von Filippo
Alles ist so real, teilweise sogar realer als die "Realität". Wollte mal aus dem Fenster springen, um zu fliegen, war dann aber so von dem Windzug, der mir aus dem Fenster entgegenkam, beeindruckt, dass ich ernsthafte Zweifel hatte, ob ich nicht doch wach bin. Also bin ich schnell die Treppen runtergelaufen, um dann vom Boden aus abzuheben.

Flugträume hatte ich auch schon. Wirklich phantastisch!;)

Während des fliegens hatte ich auch das Gefuhl, viel intensiver als gewöhnlich zu leben.

Gruß
Herodot
 
Hallo,

Flugträume habe ich auch immer wieder. Hier einer, mit dem Titel "Vogelflug":

Ich höre absolut eindringliche, hypnotische und zugleich absolut entspannende, laute Musik. Es ist, als hindere mich genau diese Musik daran, mich aus meiner Rückenlage im Bett zu entfernen, sie fesselt mich geradezu, ich muß stillhalten. Gleichzeitig aber fliege ich durch die Lüfte über Inseln und über das Meer. Ich sehe neben mir einen Seevogel fliegen, sehe jede einzelne Vogelfeder so brilliant scharf und in allen Einzelheiten, ich sehe sogar die Wassertropfen im Gefieder abperlen. Ich sehe die Schönheit jeder einzelnen Feder, die sich vom Tiefblau des Himmels abhebt. Ich sehe dann das Tiefblau des Meeres von oben, jede einzelne Welle, das Wogen des Meeres. Dann fliege ich an Klippen vorbei, im Hintergrund wieder das Meer und ich sehe die rehbraune Erde, jedes einzelne Sandkorn, und all das erfüllt mich mit unglaublichem Glücksgefühl. Es ist alles nur unglaublich schön. Die Schöpfung und die Natur pur. Ich wache am nächsten Morgen wirklich zufrieden auf. Es ist, als wenn mein Tank wieder aufgefüllt worden wäre.

("Vision" nach oder während des autogenen Trainings vor dem Einschlafen)

Bin ich hier die einzige, die "so" träumt?
Vielleicht war auch das eine OOBE, ich weiss es einfach nicht, aber es war mit eine der schönsten Erlebnisse im "Schlaf".

LG, Mondfee
 
Hallo mondfee

Ein wirklich sehr schöner Traum. ;)
Und vor allem so detailiert wiedergegeben (wie auch die schöne Beschreibung Deiner OOBE).


von mondfee
Bin ich hier die einzige, die "so" träumt?

Sicher nicht! Ich habe z.B. ähnliche Träume (z.B. von Wiesen, Blumen, Bäumen, Landschaften usw.)
Ich denke aber, die meisten führen nicht, wie Du, ein Traumtagebuch. Deshalb können sie dann auch leider nicht mehr ihre Täume so detailiert wiedergeben.

Gruß
Herodot
 
Herodot:
Ich denke aber, die meisten führen nicht, wie Du, ein Traumtagebuch

Hiermit möchte ich alle mal anregen, zukünftig Ihre Erfahrungen von Astralreisen / OOBE oder auch Träumen aufzuschreiben.
Es wäre sicher ein Gewinn.:)

Viel Licht Shambal
 
ja, Traumtagebücher helfen unglaublich bei der Traumarbeit.

Doch, die Zeit, die Disziplin, irgendwie fehlt's da bei mir leider, v.a. wenn in der Früh der Wecker klingelt, hetz, hetz, damit man noch den Zug erwischt - bis dahin sind die meisten Traumbilder schon längst vergessen. Schade...

ciao, Phil :)
 
Werbung:
@Sam,

vielleicht habe ich Dich falsch verstanden ?
Ich habe in der Meditation die Erfahrung gemacht, dass ich Fragen stelle und eine/ mehrere Antworten erhalte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich dann dazu keine Fragen mehr habe. Meinst Du das mit aufgelöst ?

Liebe Grüße Gretchen
 
Zurück
Oben