Astralreisen

Kirsche91

Neues Mitglied
Registriert
18. April 2011
Beiträge
3
Huhu :)

Bin neu hier im Forum und hätte da einige Fragen zu Astralreisen.

Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit Meditation und bin nun auf Astralreisen gekommen. Da mich das sehr interessiert habe ich es des Öfteren versucht, aber leider ohne Erfolg.
Ich bin nach der Monroe-Technik vorgegangen, aber das Einzige was ich erreiche ist ein Zustand in dem sich mein Körper leicht betäubt anfühlt und ich mit der Zeit unangenehme Kopfschmerzen bekomme. Wenn ich versuche mir vorzustellen wie ich aus meinem Körper schwebe, dann fühlt es sich an als wäre da eine Blockade die das nicht zulässt. Wenn ich meinen Versuch dann abbreche fühle ich mich schwach, als hätte es mich eine Menge an Kraft gekostet.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir helfen kann :)

Danke schon mal im Voraus :flower2:
 
Werbung:
@ Kirsche91

Hallo...

Der mechanismus um eine Kontinuität des Bewußtseins zu erfahren, d.h. im schlafe bewußt-zu sein und die Erinnerungen mitzunenehmen in den Alltag ist ein langwieriger prozess... ich möchte Dir sagen, wenn Du schon meditierst bist Du allerdings auf dem richtigen weg...
noch möchte ich Dir sagen, dass wenn es Dir dabei nicht gut geht und es mehr 'schaden' verursacht als es nutzen bringt, würde ich Dir empfehlen die sache sein zu lassen!
ich weiß die vorstellung ist verlockend mit seinen feineren körpern auf reisen zu gehen, doch ist das ja im grunde nur eine täuschung... vllt. hast Du schonmal etwas von der astralebene gehört ? sie setzt viele solcher flöhen ins ohr...
 
Danke erstmal für deine Antwort :)

Also vielleicht hast du ja recht das ich aufhören sollte wenn es bei mir nichts Gutes bewirkt...Aber du sagst ja Astralreisen wäre lediglich eine Täuschung, heisst das, dass alle die Astralreisen praktizieren sich einfach nur was einbilden und gar nicht ihren Körper verlassen?
Hhmm, also existiert die Astralebene gar nicht oder wie meinst du das?
 
Hallo @ Kirsche91

Ich meinte mit der Täuschung, dass die Vorstellung dass es schön ist mit seinen feineren Körpern zu reisen, eine Täuschung ist... so ähnlich ist es mit den 'paradies' bildern von tui... (tui - der reisefirma)... solche fotos haben eine starke wirkung auf den astralkörper und setzen in uns das gefühl frei, dass 'nur' dort das paradies ist...

Die astral-ebene ist im grunde selbst eine illusion... das heißt nicht dass sie nicht existiert, doch sie ist wie eine fata morgana... fata morganas sind ja nicht ungefährlich...
 
Na dann habe ich mir wahrscheinlich was falsches darunter vorgestellt...
Danke für deine Antworten ;)
 
Werbung:
@ Kirsche91

Ich finde es gut und löblich wenn Du meditierst... im grunde ist das auch der schlüssel!
 
Zurück
Oben