astralreisen wichtig !!!

Werbung:
Aber es gibt so vieles was nicht zu beweisen ist, und das ist auch ganz gut so, denn was wäre es dann noch besonderes, wenn wir alleine nicht wüssten, um wie viel wertvoller unsere Welt durch all diese Wunder ist.

Ich glaube, es ist schon richtig so, wie es ist
 
@ SoulOfACat
Danke!
Dann wär ein Traum in dem man fliegen kann auch so ein luzider Traum, oder? Das muss man auch ganz "bewusst" machen damit es geht.;)
 
das ist ja das ding was ich gerne mal wissen würde.luzide träume sind bei mir schon (faqst) standart.durch mein erlebniss (das wirklich anders war als ein luzider traum) bin ich mir zwar sicher das es etwas vollig anderes war aber irgentwie auch nicht.dasrum müsste man die astralreise ersteinmal beweisen.

:zauberer1
Der Traum im Traum im Traum ist schon eine faszinierende Sache - wenn es so bewusst ist, dass man es steuern kann. Castaneda schrieb einmal: sieh im Fliegen auf Deine Hände und Du beginnst den Traum zu steuern. Klappt wirklich!

Astral unterwegs bin ich z.B. dann, wenn ich aufstehe und alles ein wenig, aber nur ein wenig anders ist. Ganz am Anfang versuchte ich einmal einen Lichtschalter zu bedienen, doch das Licht blieb aus. Ich versuchte einen anderen Schalter, merkte dass auch dieser nicht funktionierte, bis ich kapierte, dass ich draussen war. Dann fasste ich durch die Wand ...

Seit dem ist die Wand mein Test, ob ich draussen bin. Wenn ich hindurch fasse, ist es astral.

Ursprünglich hatte ich Angst, die Seele könne evtl. nicht zurück. Eher im Gegenteil: manchmal ärgere ich mich, weil ich sofort zurückkomme, wenn ich nur an meinen Körper denke.

Ist schon spannend ...
 
:zauberer1
Der Traum im Traum im Traum ist schon eine faszinierende Sache - wenn es so bewusst ist, dass man es steuern kann. Castaneda schrieb einmal: sieh im Fliegen auf Deine Hände und Du beginnst den Traum zu steuern. Klappt wirklich!

Astral unterwegs bin ich z.B. dann, wenn ich aufstehe und alles ein wenig, aber nur ein wenig anders ist. Ganz am Anfang versuchte ich einmal einen Lichtschalter zu bedienen, doch das Licht blieb aus. Ich versuchte einen anderen Schalter, merkte dass auch dieser nicht funktionierte, bis ich kapierte, dass ich draussen war. Dann fasste ich durch die Wand ...

Seit dem ist die Wand mein Test, ob ich draussen bin. Wenn ich hindurch fasse, ist es astral.

Ursprünglich hatte ich Angst, die Seele könne evtl. nicht zurück. Eher im Gegenteil: manchmal ärgere ich mich, weil ich sofort zurückkomme, wenn ich nur an meinen Körper denke.

Ist schon spannend ...

was du hier beschreibst sind die sogenanten "reality-checks", es gibt viele methoden um zu überprüfen ob man gerade träumt das problem ist sie wirklich im gewünschten augenblick auch anzuwenden.

bei mir ists auch unter anderem:
-auf die hände schauen (manchmal hat man 4 oder 6 finger! :))
-lichtschalter oder sonstigen schalter betätigen und wenn nicht das gewohnte pasiert dann hats was
-nach zahlen/wörtern in der umgebung suchen, öfters hinschaun/wegschaun und beobachten obs gleich bleiben/bleibt
-nase mit hand zuhalten und durch die nase einatmen -> wenns funktioniert dann stimmt was net :)
-durch eine wand greifen
-etc....

da gibts halt echt viele, individuell mehr oder weniger für jemanden geeignet.

ich hab mich selber auch schon öfters gefragt was der unterschied von luziden träumen und astralreisen ist und kann es mir auch nicht beantworten.
vlcht sind astralreisen nur luzide träume die weniger bewußt beeinflusst werden... kA

seelentrip was war für dich der ausschlaggebende fakt, das es sich hierbei nicht um einen luziden traum handelt?

lg
 
Werbung:
Soweit ganz interessante Berichte, hier mal eine Info zu meiner ersten (und bisher leider einzigen) Astralreise:
Ich habe ziemlich lange gearbeitet, konnte aber trotzdem nicht einschlafen. So gegen 3.00 Uhr früh nahm ich mir eine erst vor kurzem gekaufte Meditations-CD zur Hand von Eva Achtsnit: Heilung des Inneren Kindes. Ich hatte diesen Kurs erst vor 2 Wochen vorher bei ihr absolviert.

Ungefähr in der Mitte der CD passierte auf einmal folgendes:
Innerhalb von ca. 5-10 Sekunden hatte ich plötzlich das Gefühl am ganzen Körper durchgehende Stromschläge zu spüren (ca. 12-24 V) und da wußte ich daß etwas ganz besonderes mit mir passierte! Ich hatte das Gefühl daß sich meine Beine um 45 Grad nach oben heben und kurz danach fühlte ich daß ich mit einem Schwung schräg aus dem Zimmer nach oben gezogen wurde! Ich konnte ganz genau fühlen daß ich in zwei Links- und einer Rechtskurve gezogen wurde ... in dem Moment hupte vor meiner Wohnung irgendein Auto und ich war Sekunden später wieder hellwach und in meinem Zimmer und freute mich riesig daß ich dieses interessante Erlebnis haben durfte.
Ach ja, während der ganzen Zeit hatte ich meine Augen fest geschlossen, konnte auch nichts optisches wahrnehmen.

In den darauf folgenden Tagen hatte ich ein starkes Bedürfnis mir alles darüber im Internet raus zu suchen, da fiel mir auch dieses Esoterikforum dazu ein.
Eine hellsichtige Freundin trübte danach meine Eindrücke, sie nahm ganz klar eine Besetzung bei mir wahr und sagte mir daß es mit Sicherheit mit dieser Astralreise zusammen hing in der ich "ungeschützt" und vollkommen offen bzw. unvorbereitet aus mir heraus ging. Sie hat mir dann auch dabei geholfen diese Besetzung wieder los zu werden und ermahnte mich dazu wenn ich wieder wissentlich eine Astralreise vornehmen möchte mich zuerst mit einem positiven geistigen Schutzengel zu verbinden (Erzengel Michael, Gabriel, Uriel oder aufgestiegenen Meister St. Germain).
Bisher war dies wie gesagt mein einziges Erlebnis, seitdem bin ich aber wie ausgetauscht und sehr interessiert an allen esoterischen oder geistigen Themen, habe einen MERKABA-Meditationskurs besucht und lese gerade locker 10 Bücher die zum Thema passen.

Nun - soviel zu meiner Geschichte.
Und wie läuft es bei euren Astralreisen so im allgemeinen ab?

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben