Astralreisen versus Luzide Träume

Hallo Cr4zYoLLi,

ich gehe davon aus Du meinst mich.

ein bisschen arm? :cool:
Beiträge, die meine "Theorie" widerlegen?; wo finde ich ein Argument,
das gegen meine Ansicht spricht?

Zitat von Jarran: Nur unabsichtlich und davon bekomm ich immer wieder ein schock. Das erste mal war es als ich in einem Strandbad wegen einem Zuckerast wähernd eines Fussballspiels mit freunden bewusstlos auf der Wiese liegen blieb, ich weiss noch heute was die Leute um mich herum besprochen haben währedem ich praktisch, naja, ähh, neben mir gestanden bin.
 
Werbung:
Zitat von Jarran: Nur unabsichtlich und davon bekomm ich immer wieder ein schock. Das erste mal war es als ich in einem Strandbad wegen einem Zuckerast wähernd eines Fussballspiels mit freunden bewusstlos auf der Wiese liegen blieb, ich weiss noch heute was die Leute um mich herum besprochen haben währedem ich praktisch, naja, ähh, neben mir gestanden bin.

????...
...einige wach-Komapatienten -die wieder aufwachten- :cool: berichten auch
davon -dies -das und -jenes gehört zu haben; und? haben die nun geträumt
oder hatten die eine OBE?
Was soll das geschnipsel denn eigentlich aussagen?, vielleicht kann Jarran
ja mal verdeutlichen was er diesbezüglich (meine Einstellung) ausdrücken will.

Grüße v. Askdwaran
 
Werbung:
????...
...einige wach-Komapatienten -die wieder aufwachten- :cool: berichten auch
davon -dies -das und -jenes gehört zu haben; und? haben die nun geträumt
oder hatten die eine OBE?
Was soll das geschnipsel denn eigentlich aussagen?, vielleicht kann Jarran
ja mal verdeutlichen was er diesbezüglich (meine Einstellung) ausdrücken will.

Grüße v. Askdwaran

Hi Askdwaran,
Er sagt das er noch weiß was die Leute um ihn herum gesagt oder getan haben während er neben sich stand.
Hätte einer von ihnen z.B. eine Zahl auf ein Blatt geschrieben und es danach zusammen gefalten bevor Jarran wach wird hätte man eine OBE beweisen können.
Ich hatte schon viele Obe's. Und bei diesen habe ich versucht alles zu analysieren was möglich war.
Das Trennen vom physischen Körper war deutlich spürbar und anfangs auch nicht gerade einfach.
Hier mal zwei Teile aus meinem ersten Erlebnisbericht (zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht das es OBE's gibt:
"Wieder steckte ich in einem Zustand den ich schon ein paar mal zu vor gehabt hatte. Keiner meiner Freunde oder Brüder kam sowas bekannt vor. Es passierte immer während mein Bewusstein ins unterbewusste überging. Meine Gedanken wurden von einer sich plötzlich ändernen Atmosphere abgelenkt. Mir wurde schlagartig unbehaglich obwohl ich sec vorher zufrieden auf dem Weg ins Traumland war. Es war als schlich eine böse Macht um mich herum.
Je länger ich mich auf diese Anwesenheit konzentrierte desto sicherer wurde ich mir das das keine Einblidung ist.
Beim versuch mich aufzurichten damit ich mir meiner sinneseinschätzung sicher sein konnte der Schrecken:
Ich habe keinen Zugriff auf meinen Körper. Versuche ich mich anzustrengen vernehme ich nur ein dröhnen und starke vibrationen begleitet von einer Atmosphere die man nur in Horrorfilmen kennt.
Einzementiert und dieser dunklen Macht völlig ausgeliefert...
Ich habe solange verharrt bis es von alleine verschwand.
In der Handy nacht wieder: lautes Dröhnen und vibrationen.. diese Kraft scheint stärker zu sein als mein Wille..
Nein!! befehle ich mir!! diesmal nicht, gib alles, sammel alle kräfte, hab volles vertrauen in deine bis dahin angesammelten Kräfte!
Motiviert gebe ich alles und tatsächlich, langsam scheint sich meine brust unter heftigem dröhen vom Bett zu lösen.
Es ist als wär ich, tief im nassem Sand vergraben, dabei mich zu befreien.
Wie Magneten scheinen Kräfte gegen mein Aufrichten zu wirken.
Geschafft.. ich stehe..aber mit was für einem Körperempfinden!!
Mir ist als wär ich unter Wasser!? Die Dichte der Luft scheint anders zu sein..."

zitat: Dir ist unbehaglich, da du den Übergang zur Traumebene bewußt miterlebt hast, dies geschieht normalerweise unbewußt.

"den übergang miterleben... das ist nicht das Problem... den bekomm ich oft mit, klar kann man sich da manchmal ganz schön erschrecken.
Das was ich schildere scheint anders zu sein, auf dieser Ebene gelten andere Gesetze.
erstmal dieses dröhnen und vibrieren beim befreien aus der starre, es ist als würde ich mich von meinem Körper trennen, den sobald ich aus der liegeposition rauskomme spüre ich keine Kräfte mehr die mich ans Bett fesseln.
Sobald ich stehe fühle ich mich fast wie schwerelos und wackelig auf den Beinen."

Das Fliegen funktioniert hierbei vergleichbar zum Luziden Traum ganz anders.
Beim Träumen kann man wenn man will mit Hispeed in die Luft schiessen bei einer OBE ist das nicht so einfach. Da musste ich jedenfalls andere Techniken
anwenden.

lg slow
 
Zurück
Oben