Astralreisen versus Luzide Träume

Hallo,
die Astralebene wird nach den Vorstellungen und Wünschen
der sich dort befindenden Wesen und Seelen ständig verändert,
angepasst oder neu geschaffen :cool: was das '-Aussehen-' angeht.
Die Gestalt, Fortbewegung, Geschwindigkeit, Räumlich- und
Örtlichkeiten 'wählt' jeweils derjenige der sich dort aufhält selbst.

Wo ist der Unterschied zum lucid dreaming?
Wer kann Dir sicher sagen, dass Dein luzider Traum (der genau die gleichen
Aktionen und Veränderungen einer Astralexkursion zulässt) nicht eine
Astralexkursion ist?

Grüße v. Askdwaran

Ganz grob geantwortet:
Du kannst die Grundstruktur eines Traumes verändern, aber nicht die Grundstruktur der Astralebene.
Die Astralebene kann auch nicht wie du sagst neu geschaffen werden, es handelt sich dabei um eines stehts Anwesenden 'Raum'.
Du kannst zwar nach deinem Belieben dir beispielsweise einen Baum wünschen, der erscheint, du kannst jedoch nicht die Ebene an sich verändert oder neu schaffen, das ist einfach unmöglich!

Und wer mir das sagen kann? --> Ich
 
Werbung:
Ganz grob geantwortet:
Du kannst die Grundstruktur eines Traumes verändern, aber nicht die Grundstruktur der Astralebene.
Die Astralebene kann auch nicht wie du sagst neu geschaffen werden, es handelt sich dabei um eines stehts Anwesenden 'Raum'.
Du kannst zwar nach deinem Belieben dir beispielsweise einen Baum wünschen, der erscheint,
Nun,
was habe ich denn geschrieben...
die Astralebene wird nach den Vorstellungen und Wünschen
der sich dort befindenden Wesen und Seelen ständig verändert,
angepasst oder neu geschaffen :cool: was das '-Aussehen-' angeht.


du kannst jedoch nicht die Ebene an sich verändert oder neu schaffen, das ist einfach unmöglich!
das habe ich auch nicht behauptet.

Und wer mir das sagen kann? --> Ich
:cool:
Ich glaube Dir nicht und...
...wer anderes in Person kann Deinen Traum bewerten?

Was meinst Du mit: -Grundstruktur eines Traumes- ?

Grüße v. Askdwaran
 
Askdwaran, ich glaub du hattest noch nie eine richtige Astralreise oder?
es ist viel echter als ein Traum. deine Wahrnehmung ist um einiges besser. du kannst mir nicht erzählen das du im Traum eine Wahrnehmung wie im richtigen Leben hast. man erkennt den Unterschied einfach!
glaub es, oder nicht :)
 
Askdwaran, ich glaub du hattest noch nie eine richtige Astralreise oder?

Du kannst natürlich, wie Du es mir ja auch angeboten hast, glauben was Du
für richtig hältst. Ich stelle meine Sicht der Dinge dar und bestehe nicht
auf allgemeine Anerkennung.

Was macht Dich denn glauben, dass ich noch nie eine 'Astralreise hatte'?;
Vielleicht hatte ich noch nie einen luziden Traum?...
es ist viel echter als ein Traum.

Also echter als echt? Weißer als weiß?
Wir reden über den luziden Traum in dem der 'träumende', sich seiner Bewust,
das 'traumgeschehen' nach eigenen Vorstellungen (seinem denken?)
moduliert-gestaltet und wie im Real Live reaktionen seiner 'Traumwelt' hervorruft.
Dabei werden Gefühle genauso empfunden als wärest Du wach, Du bist noch nie
schluchzend oder heulend aufgewacht?

deine Wahrnehmung ist um einiges besser. du kannst mir nicht erzählen das du im Traum eine Wahrnehmung wie im richtigen Leben hast.

Ich kann Dir meine Betrachtungsweise von dem was mir wiederfährt mitteilen und
meine Wahrnehmung während einer Astral-luzid-Traumexkursion ist allein schon durch
das insgesamt ständig stattfindende Fühlen der Umgebung, der spürbaren Energie, welche
in jedem Detail steckt, eine ganz andere Wahrnehmung... ...eine 'Energetische'
Wahrnehmung ist dabei, tatsächlich deutlich über den physisch-körperlichen Empfinden.
man erkennt den Unterschied einfach!:)
:cool:
Da stimme ich zu!
glaub es, oder nicht :)

So handhabe ich es tatsächlich,
überzeugende Argumente, bezüglich der Unterschiede -Astralaktivitäten vs luzid träumen-
habe ich in diesem Thread bis hierher jedenfalls nicht entdeckt.

Grüße v. Askdwaran
 
Was meine ich mit Grundstruktur? Hmm.. nicht allzu leicht zu erklären, ich versuche es:

Ein Beispiel...
Stelle dir einen Raum vor, einen leeren Raum, in welchem du dir alles wünschen kannst, was du willst.
Dieser Raum bildet einfach mal die Astralebene.
Du kannst alles in diesem Raum verändern, aber nicht die 'Form' des Raumes, die Grundstruktur - den Raum an sich.

Jetzt ein Traum:
Wieder der selbe Raum (da es sich um einen luziden Raum handelt, kannst du auch hier wünschen was du willst).
Hier kannst du alles in dem Raum verändern und darüber hinaus die Grundstruktur des Raumes beliebig verändern (Aus einem Quadrat machst du einen Kreis oder ähnliches).

Die Astralebene ist ein fixer 'Raum', den man nicht verändern kann. Er ist stehts da und dieser Raum entsteht nicht durch deine Vorstellung.

In einem Traum erschaffst du auch den Raum selber, es ist alles ein Ergebnis deiner Vorstellung.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie nahebringen, was ich unter der Grundstruktur verstehe.
 
Das ist ja auch gar nicht so leicht festzumachen! Du stellst also bei einem Traum plötzlich fest, dass du träumst, du "realisierst", dass du träumst, weißt, dass du bei einem LT das was passiert mit mehr oder weniger Erfolg beeinflussen kannst. Du probierst es und es klappt. Du wachst dann auf, kannst dich an alles erinnern und weißt, dass du ab dem Moment, wo du realisiert hast, dass du träumst einen LT hattest. Aber was ist mit dem Traumteil vorher? War das vielleicht schon ein LT, nur dass du dich nicht daran erinnerst? Ich weiß nicht. Alle haben LT's, eher ist die Frage, ob du dich noch daran erinnern kannst, wenn du wieder wach bist. Ein Traumtagebuch hat mir dabei ganz gut geholfen. Zettel und Stift am Bett griffbereit und sofort aufschreiben, so wie's kommt. Auch wenn es gekritzelt ist, hilft das dem Gedächtnis am nächsten Tag wieder auf die Sprünge. Die LT's werden "häufiger" oder besser gesagt, du übst dich im Erinnern. Ansonsten hilft Meditation, Reiki, Seelenfamilie um Kontakt bitten. Und Geduld. Denke, das gilt auch bei Astralreisen. Ist mir schon passiert, dass ich länger darauf gewartet hatte und als es mir dann spontan wieder passiert ist, war ich gleich so aufgeregt, dass ich sofort wieder hellwach war.
Denke, dass eine Astralreise, wenn sie auch aus einem LT entstehen kann, sich dadurch davon unterscheidet, dass die Wahrnehmung noch realistischer ist, alle Sinne funktionieren, du hörst, richst alles ganz real und vor allem das Gefühl, dass du abhebst und dann wieder in deinem Körper landest, ganz egal, wie du gereist bist, das unterscheidet sie vom LT, oder?

Aleisha, leider kann ich auch nicht sagen, wie man 100% steuern kann, dass man LT's hat. Es passiert bei mir zwar öfter, seit ich versuche es zu fördern, aber immer nur spontan und wenn ich es ganz besonders will, dann geht gar nichts.
Wenn hier jemand ist, der eine Technik kennt, Astralreisen (sozusagen "auf Kommando" zu provozieren, dann bin auch super neugierig und für Infos echt dankbar!

PS: Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Astralreisen zu zweit, also dass ein Wesen plötzlich erscheint, in deinen Körper reinfährt und dich auf eine Astralreise mitnimmt? Kriege noch immer nicht auf die Reihe, was da passiert sein könnte, war ziemlich geschockt davon.
 
schwierig schwierig, das zu differenzieren, nicht wahr? not so easy, da muß man auf die Körper schauen, die unterschiedlichen.

hm, "Erfahren"-- ein luzider Traum, ist das nicht eher ein Dabeisein, ein Er-Leben? Man nimmt ihn ganzheitlich wahr wie ein Filmangebot mit Gefühlsumspülung, man ist ein bißchen wie in einer gepolsterten Blase, es kann gar nichts geschehen. Die Bilder "wandeln" von alleine, unser Gehirn produziert sie und wir sehen zu. Eine "mentale" Geschichte, keine "astrale".

"Astral" wäre mit Kommunikation verbunden, den guten alten Indern nach hängt der Astralkörper am Herzchakra, während der T-Raum nur eine Spiegelung der Energien des 2. Chakras im 6. Chakra (3. Auge) sei. Es ist also aus unserem "Bauch" motiviert, was wir im Traum sehen, ein Fluß unseres Lebens, ein Traumfilm eben, in den wir eintauchen und uns in einer uns bekannten Welt wiedererkennen. Dabeisein- erfahren, erleben, so empfinde ich das mit dem Träumen- im Geist stattfindend.

Astralreisen dagegen erlebe ich so ein bißchen wie ein Schlüsselspiel. Es gibt da lauter Türen, durch die kann ich gehen oder nicht. z.B. sind die Wesen, die mir begegnen solche Türen, ich kann sie ansprechen und die Art der Kommunikation, die ich führe entscheidet, ob ich durch das Türchen hindurchgehen kann oder nicht. Kommuniziere ich in irgendeiner Weise bestimmend, gelange ich persönlich nicht weiter. Es ist für mich wie wenn ich üben soll, keinen Widerstand zu leisten und den "geschicktesten", also von irgendeinem Schicksal bereits optimal bestimmten Weg durch eine Spieleebene aus Bilder-, Zahlen und Worträtseln zu finden. Die Kommunikation läuft dabei durch Annäherung- gar nicht wie hier in der realen Welt, wo Kommunikation oft über Abstoßung läuft. (was aber m.E. nicht sein müßte)

Ich bin da aktiv, diese astrale Welt ist wie eine Synapse, die ich bedienen kann mit meinem Willen. Eigentlich ist es die Energie meiner Augen, die mich weiterkommen läßt in diesem Labyrinth oder nicht- wenn ich lächele, gelingt es meistens. Es gibt so schwirrelige Geister, die tauchen bei mir manchmal auf und machen minutenlang wilde Fratzen vor meinen Augen als wäre ich gerade auf dem Weg zur Hölle- nun ja, die schau ich mir an, die wollen ihren Spaß wie ein Karnevalszug. Kämpfen mußte ich eigentlich noch nie- dafür bin ich wahrscheinlich auch zu friedfertig.

Naja und hier auf der realen Welt spare ich mir Reisen in der Vorstellung, z.B. die Vorstellung ich sei hier oder da in irgendeinem Raum. Das halte ich für Visualisierungsübungen, die ein bißchen am Thema Präsenz vorbeiführen. Man sollte hier in der realen Welt vielleicht lieber den Raum wahrnehmen, in dem man sich tatsächlich hier in der realen Welt befindet. Der liebe Gott macht ja immerhin noch die 64-bit-Grundmatrix, die sollte man wohl nicht vernachlässigen oder vergeistigen, wahrnehmungsmässig. Also finde ich, sag ich daher nur so ohne daß das jemand anderes auch so finden müßte.

:katze:
 
man kann während einer Astralreise auch andere Ebenen besuchen, welche die sich nicht so einfach nach den Vorstellungen und Wünschen verändern lassen.
du kannst in die Vergangenheit reisen, und sehen wie das World Trade Center von Flugzeugen angeflogen wird (ein Beispiel).
du kannst sehen, wer oder was du in deinem früheren Leben warst.
du kannst andere intelligente Lebensformen treffen, die nicht von dir selbst erschaffen wurden und mit ihnen kommunizieren.
du kannst...
ich könnte ewig so weitermachen :)

kannst du mir mal erlätern, wie man das nennt; ich zog damals in einen altbau, der noch vor dem 1. weltkrieg erbaut wurde. Ich hatte damals mit esoterik noch nichts am hut, bis sich plötzlich seltsame dinge in ´meiner wohnung abspielten. Ich hatte jede nacht alpträume (hatte ich zuvor nie), in denen ich in kriegszenen eingebunden war, in denen ich sah, wie menschen ermordet wurden, es war alles auf alt gemacht. Das ging fast in jeder nacht so. Eines tages holte ich mir ein buch und machte selbstexperimente, in denen ich versucht habe, kontakt zu verstorbenen seelen aufzunehemen. Ich sagte einen spruch auf, sagte, dass ich wissen möchte was er will (ich hatte das gefühl, nicht alleine in der wohnung zu sein). Ich schlief dann ein und diese nacht war die schlimmste meines lebens. Ich schwöre, es war als wäre es echt gewesen!!! Ich stand im hausflur, hörte geräusche aus dem keller, ich öffnete die tür. Es kam eine frau die treppe hoch, es war dunkel aber ich spürte sich auf mich zukommen. Schnell ging ich in meine wohnung (die tür direkt nebenan) und ich schaute durch den spion. Ich kann die frau noch immer beschreiben, sehe sie noch genau vor augen. Im hintergrund sah ich eine alte tapete und die frau war gekleidet, wie die menschen um die kriegszeit herumliefen. Sie sagte meinen namen, woraufhin ich dann durch den spion schaute. In dem moment schoss ihr auge in mein auge und sie schrei und schlug mir auf den bauch, redete auf mich ein. Ich kann mich an die worte aber nicht mehr genau erinnern!? Ist sowas eine astralreise? Ich habe das alle nie verstanden, aber normal war das auf keinen fall. Seit dieser nacht bin ich übrigends überzeugt davon, dass es mehr gibt...
 
Werbung:
kannst du mir mal erlätern, wie man das nennt; ich zog damals in einen altbau, der noch vor dem 1. weltkrieg erbaut wurde. Ich hatte damals mit esoterik noch nichts am hut, bis sich plötzlich seltsame dinge in ´meiner wohnung abspielten. Ich hatte jede nacht alpträume (hatte ich zuvor nie), in denen ich in kriegszenen eingebunden war, in denen ich sah, wie menschen ermordet wurden, es war alles auf alt gemacht. Das ging fast in jeder nacht so. Eines tages holte ich mir ein buch und machte selbstexperimente, in denen ich versucht habe, kontakt zu verstorbenen seelen aufzunehemen. Ich sagte einen spruch auf, sagte, dass ich wissen möchte was er will (ich hatte das gefühl, nicht alleine in der wohnung zu sein). Ich schlief dann ein und diese nacht war die schlimmste meines lebens. Ich schwöre, es war als wäre es echt gewesen!!! Ich stand im hausflur, hörte geräusche aus dem keller, ich öffnete die tür. Es kam eine frau die treppe hoch, es war dunkel aber ich spürte sich auf mich zukommen. Schnell ging ich in meine wohnung (die tür direkt nebenan) und ich schaute durch den spion. Ich kann die frau noch immer beschreiben, sehe sie noch genau vor augen. Im hintergrund sah ich eine alte tapete und die frau war gekleidet, wie die menschen um die kriegszeit herumliefen. Sie sagte meinen namen, woraufhin ich dann durch den spion schaute. In dem moment schoss ihr auge in mein auge und sie schrei und schlug mir auf den bauch, redete auf mich ein. Ich kann mich an die worte aber nicht mehr genau erinnern!? Ist sowas eine astralreise? Ich habe das alle nie verstanden, aber normal war das auf keinen fall. Seit dieser nacht bin ich übrigends überzeugt davon, dass es mehr gibt...

Und es war, als wäre ich wirklich in der nacht durch die wohnung gelaufen und ich habe wirklich einen schmerz gespürt und die wut und angst dieser frau. Als ich wach wurde war ich mir nicht mehr sicher, dass es ein traum war...
 
Zurück
Oben