Astralreisen sind doch Hirngespinste

Naja es ist ja erst mal auch ein großer Schritt über den Horizont zu schauen. Deshalb sind Astralreisen ja auch noch kein Mainstream oder werden als Fach an der Uni angeboten. Auch wenn ich glaube, dass das irgendwann kommen wird :)
Ich hab sogar ein Arbeitskollegen der konnte einer Schulklasse bweisen, dass er physisch herumreisen kann, indem sie etwas versteckt haben und er es dann gefunden hat. Der Lehrer hatte sogar extra noch mal diesen Gegenstand ausgetauscht, damit er auch nicht flunkern kann. :D

Übrigens interessanter Weise hat er den Gegenstand so gefunden, dass er ein eigenen Aspekt von sich von sich getrennt hat. Dieses durchsichtig aussehende Gegenstück von ihm ist dann selbstständig weggeflogen. Während er irgendwas anderes gemacht hat, später kam es dann wieder zurück nachdem er den Befehl durchgeführt hat.
Fand ich super interessant, wird auch an einigen Stellen erklärt, wie man "kopien" von sich erstellen kann.

Aber okay zurück zum Thema. Wenn die Wissenschaft es offiziell anerkennen würde, möchte ich nicht wissen, wie die Welt darauf reagiert. Da gehen ja dann schon diverse Religionen auf die Barrikaden, die das alles als Teufelszeug sehen. Das ist schon ein Problem dabei. Das kann sich nur ganz langsam durchsetzen.
 
Werbung:
Ich unterstelle der Threaderstellerin kein Interesse an ihrem eigenen Thema zu haben. Sonst hätte sie sich ja mal in Internet informiert, was astrales Reisen überhaupt ist. Wahrscheinlich guckt sie zu viel fern, Vampirfilme oder was auch immer... auf jeden Fall ist ihre Absicht, zu motzen. Armes Wesen.

:)

Ich denke schon das Sie etwas Infos darüber besitzt, habe eher das Gefühl das Sie nur an das Glaubt was Sie sehen und fühlen kann.

Die beste Methode ist immer noch selber sich mit dem Thema zu beschäftigen und eigene Meinung zu bilden und nicht irgendwo lesen ,wo die Meinung vorgeprägt ist.

Also liebe Thread Erstellerin , erkundige dich selber über die Möglichkeiten die uns gegeben sind und erforsche Sie selber für dich und dein gewissen.

Viel Glück.
 
Wer "draußen", außerhalb des Körpers ist, muß auf vieles verzichten: Die fünf Sinne sind nicht mehr automatisch voll da. Oft sind nur ein oder zwei davon verfügbar, und das oft auch nur eingeschränkt. Man fliegt zum Beispiel im Geist durch ein Tal und fühlt sich plötzlich behindert und unkonzentriert, ohne zu wissen warum. So stellte ich später fest, daß dort einige hohe Bäume wuchsen, die ich aber mit den "anderen" Augen nicht sah und lediglich als verwirrende Behinderung auf der Reise wahrnahm.
Die geistige Einstellung im Tagbewußtsein ist eine Sache, die in Träumen eine andere und "draußen" wieder noch ganz anders. Andere Befindlichkeiten, Interessen und Prioritäten lassen die Ziele eines Tagbewußtseins dann oft in den Hintergrund treten.
 
man...auch wenn alles nur ein trick vom gehirn wäre, ist es ein erlebnis wert, es gibt eben dinge die kann man nicht zu 100% beweisen abber zu 100% widerlegen kann man sie auch nicht...finden wir uns damit einfach ab
 
Der Erwachsene sagte 'Ich muß es sehen, bevor ich es glauben kann' und das Kind erwiderte 'Nein, du musst es glauben, bevor du es sehen kannst' ... Ich bekomm da immer noch Gänsehaut
Wow,was n schönes Zitat...wobei ich statt "glauben" eher ´die Möglichkeit nicht auschließen` einsetzen würde..und genau das seh ich bei dir Bosna, du beraubst dich von vornherein einer solchen Möglichkeit(schließt sie aus)...setz dich nich 2 Zimmer daneben...probiers doch einfach mal selber aus...und beurteile dann für dich, ob da was geht oder nich...müsstest dich allerdings einfach mal drauf einlassen..

wie schon angemerkt wurde, kann man den test auch umgehen. das problem ist, dass du während einer astralreise nicht mehr in dieser welt bist sondern in einer, die nur paralell zu ihr ist. (multiversum ist physikalisch bzw mathematisch belegt. siehe: robert bryanton und seine theorie der 10 dimensionen. er hat auch einen youtube blog)
Mit dem "belegt" is das so ne Sache..In dem Symbolsystem Mathematik sind viele Dimensionen möglich, in der Stringtheorie geht man von 11 Dimensionen aus, damit ließen sich mathematisch viele bis jetzt offene Fragen der Physik erklären, nur versuch mal nen experimentellen Beleg für 11 Dimensionen zu bekommen...unsere Wahrnehmung(und die unserer Instrumente) is nun mal in der Physik auf 3 bzw 4 Dimensionen beschränkt....das die Möglichkeit dieser 11 Dimensionen besteht, schließt das allerdings nich aus....is nur schlecht messbar...
Das nur am Rande, sorry....;)
 
Hallo Dawnclaude!

Ähnlich wie bei Nahtoderlebnissen wurde das ganze ja auch schon häufiger bewiesen. Selbst schon durch Monroe in den 60ern.

Was genau soll bewiesen worden sein? Dass man seinen Körper tatsächlich/real verlässt bei einer sogenannten AKE?

Xmal wurde bei Nahtoderlebnissen schon beschrieben, was nur die Ärzte etc wissen konnten. Auch einige anerkannte Wissenschaftler wurden so eindeutig überzeugt.

Welche Wissenschaftler wären das? Und von wem sind die anerkannt, außer von Gläubigen?

Die Frage ist also, warum werden diese Dinge so nicht "offiziell" anerkannt? Welchen Grund könnte es dafür geben? ;)

Die Antwort ist ganz einfach:
Weil sich diese "Astralreisen" lediglich in den Köpfen derjenigen abspielen, die AKEs haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung

Wie bosna schon richtig schrieb, wäre es ja ein Leichtes, die "offiziellen" Autoritäten zu überzeugen, wenn es denn nur möglich wäre. Übrigens haben solche Tests schon mehrfach stattgefunden, immer mit dem gleichen Ergebnis. Das ganze ist pure Einbildung.


SPIRIT1964 schrieb:
Na Bosna, dann solltest du vlt mal crossfire's thread durchlesen, da gehts zwar nicht um Astralreisen aber um die telephatische/kinesiologische Beantworung von Fragen die übertragen werden ...


https://www.esoterikforum.at/forum/sh...ight=crossfire

Und wenn man diesen Thread aufmerksam liest, dann fällt auf, dass crossfire bei seinem Test durchfiel.

Wahre Gabe oder fauler Zauber?

Gruß, Schlucke.
 
Werbung:
Zurück
Oben