Astralreisen Problematik

hatte gestern ne komische erfahrung :D
hab vorm schlafen hemi-sync erweiterter focus 10 gehört, hab nichts besonderes mehr gemerkt, war nur sehr entspannt
als ich fertig war, legte ich mich hin um wach zu bleiben.
hab mich also entspannt, jedem körperteil gesagt er solle "loslassen" und dann nick ich normalerweise relativ schnell weg. In diesem fall war es auch so.
War ziemlich schnell in nem luziden traum, in welchem ich aber auch im bett lag und davon ausging ich wäre wach.
N Familienmitglied machte die tür auf und ich hatte das gefühl ich hätte halluzinationen (mit welchen ich ja auch rechnete, da ich ja in die schlafstarre verfallen wollte). Also alles war so wie ich es erwartete nur dass ich nicht wach war sondern träumte.
Naja nach diesem Traum wachte ich schließlich auf und öffnete aber noch nicht die augen. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und dachte mir "jetzt kannste ja mal ne astralreise probieren, bist ja in der schlafstarre". Plötzlich hörte ich wie meine tür aufging, ich ließ die augen aber geschlossen. Dadurch schreckte ich so zusammen dass ich wieder wach war, also körperlich.
Ich beschloss einfach einzuschlafen.
Irgendwie ging immer meine tür auf um mich zu stören bevor ich bei guten bedingungen anfangen konnte iene astralreise zu unternehmen, jedenfalls den Versuch.
Unterbewusster abwehrreflex oder einfach Zufall, da ich eigtl. durch keine anderen geräusche geweckt werden kann? Falls es so ne schranke ist, wie kann ich sie umgehen?

Hab noch ne Frage generell zu Astralreisen:
Kann das ein Schritt zur Selbstfindung sein? also dass man sich selber versteht und Erkenntnisse hat? Würde gerne mit meinem unterbewusstsein mal in kontakt treten.
Was haltet ihr von der Erfahrung?
 
Werbung:
Irgendwie ging immer meine tür auf um mich zu stören bevor ich bei guten bedingungen anfangen konnte iene astralreise zu unternehmen, jedenfalls den Versuch.
Unterbewusster abwehrreflex oder einfach Zufall, da ich eigtl. durch keine anderen geräusche geweckt werden kann? Falls es so ne schranke ist, wie kann ich sie umgehen?

meinst du damit, dass die tür im geiste - also in deiner vorstellung - aufgeht?
oder geht sie wirklich auf?
du kannst dir, bevor du mit deiner entspannung und der darauffolgenden astralreise beginnst sagen, dass die tür verschlossen bleibt und keine macht sie auftun kann.
stell dir während deiner entspannung vor wie du selbst die tür von innen zuschließt.affirmationen wie z.b. "dieser raum ist für niemanden betretbat, die tür bleibt fest verschlossen" helfen sperren und hürden abzubauen.
vllt. versperrt dein unterbewusstsein den weg zur obe, da du noch eine angsthürde hast.dafür sind die affirmationen, sie sollen ängste abbauen.
wenn du dir sagst "ich habe keine angst", dann wird es so eintreten.
sagst du dir z.b. "ich bin schlecht und kann nichts" wird es so eintreten, bist du zuversichtlich und schaust nach vorn, schaffst du deine zukunft so.
du bist dein eigener erschaffer deiner umgebung und deiner zukunft, so einfach wie es klingt =)

Hab noch ne Frage generell zu Astralreisen:
Kann das ein Schritt zur Selbstfindung sein? also dass man sich selber versteht und Erkenntnisse hat? Würde gerne mit meinem unterbewusstsein mal in kontakt treten.
Was haltet ihr von der Erfahrung?
Mit Zitat antworten

auf alle fälle!!astralreisen sind mehr als nur ein paar schritte zur selbstfindung.
hast du einmal eine erkundung mit deinem nichtphysischen körper gemacht, wirst du alles mit anderen augen sehen.du wirst alles anders bewerten und einschätzen.das denke ich jedenfalls.
ich bin sehr ddavon überzeugt. selbst hatte ich noch keine obe.
heute morgen hatte ich den schwingungszustand im bett in bauchlage erreicht(das erste mal so, dass ich aus dem schlaf in den schwingungszustand gekommen bin, mit allen diesen symptomen:ein heftiges vibrieren im ganzen körper,schaukelemfindungen,laute geräusche die ich aber nicht deuten kann,aber unbeschreiblich schön, ohne ängste).
sonst habe ich den schwingungszustand so eingeleitet, dass ich ihn bewusst hervorrufe, dabei war das problem immer das, dass ich herzklopfen verspürte und es dann endete ohne austritt.
 
@JohnFrusciante:
zu der Türproblematik:
einmal war ich ja wie gesagt im Luziden Traum und glaubte ich sei noch wach und wartete aufn hypnagogen Zustand. Dann kam mein Bruder in mein Zimmer rein (im Traum halt) und störte mich somit bei meinem Vorhaben, durch dieses schlimme "Tür geht auf"-Geräusch. Später wachte ich dann auf (also wirklich), ließ die augen aber geschlossen. Weil ich mich auhc nicht bewegen konnte, merkte ich, dass ich in der Schlafstarre bin. Das wollte ich nutzen für ne OOBE.
Naja und leider hörte ich ganz plötzlich (geschlossene Augen) wie meine Tür aufgerissen wird. Das machte mir angst, weil ich ja wusste, dass in der Schlafstarre Halluzinationen und komische Geräusche entstehen würden. Ich hatte halt angst dass auf einmal ein monster vor mir steht ^^
Durch diesen geistigen schreck ließ die schlafstarre nach und ich wachte körperlich auf. Dann bin ich rumgelaufen hab was ins traumtagebuch geschrieben und mich wieder pennen gelegt. Dass die notizen heute morgen nachzulesen sind, zeigt ja, dass ich wach war als die Tür vermeintlich aufging (in der Schlafstarre).
Das Geräusch hat sich aber so realistisch und alles angehört, war echt ne geile Erfahrung :D Ich denke also man kann vom hypnagogen Zustand ausgehen, auch wenn er nur kurz anhielt, oder?
Mit den Affirmationen werd ichs mal probieren danke :D
besonders letztere Erfahrung, (Geräusch vom Türaufgehen während geist wach war) gab mir zu denken, ob es eine Art hürde ist, besonders da ich rückblickend im Traum ja etwas ähnliches erlebt habe, was mich von der OOBE abhielt.
Ich hoffe jetzt konnte ich es einigermaßen gut erklären. Finde es noch relativ schwer das alles in Worte zu fassen ;)
 
mir ist noch etwas eingefallen,

es kann ja auch sein, dass es eine hürde ist und wenn diese tür offen ist, du geistig durch sie hindurchgehen musst um danach eine spirituelle erfahrung zu erleben.
 
Werbung:
besonders letztere Erfahrung, (Geräusch vom Türaufgehen während geist wach war) gab mir zu denken, ob es eine Art hürde ist, besonders da ich rückblickend im Traum ja etwas ähnliches erlebt habe, was mich von der OOBE abhielt.

Ich denke, dass dieses Geräusch im hypnagogen Zustand stattfand.
Siehe auch WIKIPEDIA:

Unter hypnagogen Halluzinationen versteht man optische und akustische Sinnestäuschungen im Halbschlaf, beim Einschlafen oder Aufwachen. Sie kommen auch bei psychisch Gesunden vor, wie überhaupt Halluzinationen in Situationen wie Meditationen als normal anzusehen sind.
 
Zurück
Oben