Astralreisen --- GefÄhrlich

@Hallo an alle!
Bevor ich die Frage beantworte, möchte ich ein bisschen etwas erzählen:
Ich möchte Astralreisen für mich selber anders bezeichnen, als ausserkörperliche Erfahrungen. Aus meiner Kindheit hatte ich viele, sehr viele Erlebnisse. Es war normal im Schnitt mindestens 1x/Woche ausserhalb des Körpers zu sein. Selbstverständlich habe ich mich damit auch befasst, ob es andere Erklärungen gibt, dass das Gehirn solche Täuschungen dauernd von sich gibt, aber letztendlich habe ich mich bei diesen vielen Erlebnissen dazu entschlossen, auf dass innere Gefühl zu achten. Diese Erlebnisse kann ich schwer mit Worten beschreiben, ich kann für meinen Teil dazu nur sagen, es ist für mich echter gewesen, sodass es echter einfach nicht geht, dass in ganz einfachen Worten verpackt.
So ist es für mich heute so, dass die Welt für mich bodenständig ist, mit vielen Aufgaben dass das Leben hier auf der Erde stellt, aber unter Einbezug des Unsichtbaren vorhandenen.
Ich habe durch diese vielen Erlebnisse, die größtenteils in der Kindheit waren, für mich die Philosophie entwickelt, dass "draussen" ein "es ist" vorhanden ist. Für mich gibt es keine tiefere oder höhere Welt, sondern dass ist ein Bewertungssystem dass die Menschen einfach erfunden hat. Dass was da draussen ist, ist genauso was hier auf der Welt ist, es gibt nichts besseres, es gibt nichts schlechteres, dass draussen empfand ich voller Liebe, voller Hass, es ist draussen die Atmosphäre die du emfpindest.

So empfand ich diese Erlebnisse:
Die Frage einer Gefahr der Astralreise ist negativ. Es erwartet dich alles, was es hier auf der Welt gibt, es gibt nichts fortgeschrittenes der nachgeschrittenes, von meinem Empfinden her, die innere Welt und die äussere Welt sind gleichwertige Partner, die sich gegenseitig brauchen, egal ob Körper oder nicht.

Wenn du draussen bist, versuche es nicht zu verstehen, ich denke, Menschen die diese Erlebnisse nicht verkraften, sind Menschen, die dass draussen versucht haben zu verstehen, aber es ist lediglich, man muss es nicht verstehen, sollte es auch nicht verstehen.
Der einzige Unterschied von bodenständig zum äusserem ist lediglich, dass das was du emfpindest, Gestalt annimmt, sonst ist alles gleich. Wer bewusst Astralreist sollte lediglich aufpassen auf gewaltsames "Rausziehen" denn draussen ist Gewalt genauso, im Prinzip ändert sich nichts, denn es ist sowieso vorhanden.

Ich behaupte einfach für mich selber, es ist "normal" auch ausserkörperliche Erfahrungen zu machen. Diese Fähigkeiten sind gehemmt, daran ist das Bewertungssystem der Menschen schuld. Der Mensch in der Gesellschaft unterscheidet einfach zwischen normal und nicht normal und suggeriert bereits von der Wiege aus, wer ausserkörperliche Erfahrungen hat, hat sie nicht, sondern ist nicht normal, daher wird gefühlsbetontes Denken unterdrückt, der Mensch schließt sich als Bestandsteil des Universums selber aus.

Astralreisen oder ausserkörperliches ist im Prinzip kein Abenteuer, auch nichts besonders aussergewöhnliches, auch nichts lernbares, es ist ledigleich ein sichtbarwerdens von Gefühlen die immer vorhanden sind.
Mehr schreibe ich lieber mal nicht, ich belasse es mal.
Zusammengefasst: die Gefahr einer Astralreise bist du selber, wenn du versuchst, zu erklären was dir begegnet, wenn du Gelassenheit hast des "es ist" ist gar nichts, dann ist es ungefährlich.

PS: Menschen, die diese Erfahrungen nicht hatten, werden Menschen nie verstehen, die diese Erlebnisse hatten, man muss zu lernen zu akzeptieren, dass sie dann in ihr Bewertungssystem das Wort "abnormal" und ich "normal" verwenden, wenn sie diese Art von Postings lesen.

lg
Ritter Omlett
 
Werbung:
Ich muss den Thread mal wieder hochholen, da ich zu der Thematik ein paar Fragen hätte.

Seriöse OB-Experten (wie Monroe oder Buhlman) erwähnen immer wieder, dass man AKE's nicht ausprobieren sollte, wenn man psychisch labil ist? Ich gebe offen zu, dass dies bei mir der Fall ist. Hab ne Angststörung, bin in Therapie. Aber dieses ganze AKE-Thema interessiert mich trotzdem sehr! Natürlich wäge ich ab, ob ICH diese Sachen gefahrlos ausprobieren kann. Ich lese hier wirklich faszinierende Erfahrungsberichte (bin beinah süchtig danach ;) ), aber euch gehts ja auch (so spekuliere ich mal) psychisch gut!?
Laut William Buhlman, wird man "auf der anderen Seite" mit seinen größten Ängsten konfrontiert. Das könnten bei mir ganz böse Hämmer sein. Zumal es ja heisst, dass erstrecht "drüben" die Gedanken die Realität machen. Negative Gedankenmuster habe ich leider noch zuhauf, insofern könnte ich mir wohl "drüben" die Hölle auf Erden bereiten? Das möchte ich nicht, nein nein. Ich weiß nicht, ob ich es kontrollieren könnte, bzw meine Gedanken.
Oder wie ich bei Begegnungen mit Toten oder irgendwelchen bizarren Wesen reagieren würde.

Die Angst zeigt sich auch schon hier in der physischen Welt bei mir: Ich hab ja durchaus schon so AKE-Übungen gemacht, und es war erstaunlicherweise für mich meistens recht einfach, diesen Schwingungszustand einzuleiten. Ich musste dafür weder schlafen o.ä.
Doch ich traute mich nie weiter als diesen Schwingungszustand zu gehen. Es heisst ja auch, dass man es net machen sollte, wenn man Angst davor hat?

Sehr schwierig bei mir, also vielleicht kann mir ja hier jemand (möglichst mit Erfahrung) Rat geben...?
 
Ich weiß nicht wie schwerwiegend deine Angstörungen sind, aber ich denke man sollte sich auf jedenfall seiner Angst bewusst sein. Jeder- oder zumindest die meisten haben doch sicher Angst, gerade beim ersten Austritt. Bei mir ist es genauso, ich habe auch Angst, dass ich das, was ich denke oder was ich mir vorstelle von der Astralwelt in der Sekunde "erscheint" in dem ich es im Kopf habe. Doch soviel ich weiß ist es ziemlich unwarscheinlich, dass etwas schlimmes passiert, also etwas ernsthaft schlimmes ;)
Kann aber deine Sorge verstehen, solche Gedanken gehen mir andauernd durch den Kopf, irgendwelche Monster etc.
Ich denke man sollte sich da einfach denken "bei mir gibt es da keine Monster und alles wird schön", einfach Mittels Suggestionen ;)
 
Ich weiß nicht wie schwerwiegend deine Angstörungen sind, aber ich denke man sollte sich auf jedenfall seiner Angst bewusst sein. Jeder- oder zumindest die meisten haben doch sicher Angst, gerade beim ersten Austritt. Bei mir ist es genauso, ich habe auch Angst, dass ich das, was ich denke oder was ich mir vorstelle von der Astralwelt in der Sekunde "erscheint" in dem ich es im Kopf habe. Doch soviel ich weiß ist es ziemlich unwarscheinlich, dass etwas schlimmes passiert, also etwas ernsthaft schlimmes ;)
Kann aber deine Sorge verstehen, solche Gedanken gehen mir andauernd durch den Kopf, irgendwelche Monster etc.
Ich denke man sollte sich da einfach denken "bei mir gibt es da keine Monster und alles wird schön", einfach Mittels Suggestionen ;)

Also meine Angststörungen waren bis vor 1-2 Jahren dermaßen schlimm, dass ich netmal mehr das Haus verlassen konnte. Zwischenzeitlich geht das alles wieder, na ja fast alles. Bin zwar noch nicht 100%ig fit, aber es reicht, um durch den Tag zu kommen u. auch fast normal arbeiten zu gehen.
Ja, diese Gedanken von wegen "Was ist, wenn ich mir Monster erschaffe, es nicht steuern kann..." etc. gingen mir natürlich auch schon durch den Kopf. Das sind genau diese Punkte, die mir Bedenken machen. "Drüben" die totale Hölle erleben, weil ich eben noch nicht bereit dafür bin. Oder das mich gewisse Eindrücke komplett überfodern, auch wenn sie wunderschön sind...oder vielleicht gerade WEIL sie so wunderschön sind...
Womit wohl auch HarryPotters Frage beantwortet wäre. ;-)

Das mit den Suggestionen ist so ne Sache. Ich weiß nicht, ob das bei mir ausreicht. Ich habe eben kein Begriff von dieser anderen Welt, höchstens jener, dass sie viel Unbegreifliches, Faszinierendes birgt. Es macht mir (wie schon paarmal gesagt) gewisse Angst, aber zieht mich gleichzeitig magisch an!

Vielleicht ist's im Endeffekt wirklich am vernünftigsten, wenn ich AKE's nicht ausprobiere, und mich erst psychisch wieder 100% herstelle... :dontknow:
 
Nun ja, Angst blockiert auch...wenn man ängstlich ist, macht es wenig Sinn..aber was soll ich sagen ? Dass Angst nicht nötig ist ? Das wissen die Meisten, heisst aber noch lange nicht, dass sie deshalb keine Angst empfinden.

Die Angst verschwindet mit der Erfahrung.

Hab mir selbst darüber kaum Gedanken gemacht, für mich war das Erlebte normal und als mir bewusst wurde, dass das gar nicht so normal ist, wie ich dachte, konnte keine Angst mehr aufkommen, da ich es ja gar nicht anders kannte.

Gewisse Ängste hatte doch auch Buhlman und Monroe...Anfangs-Ängste sind normal.
Angststörungen im psychologischen Sinne sind dagegen was ganz anderes. Aber frage mich dennoch, was daran nicht gut sein soll. Die Erfahrung mit AKE kann sogar helfen, Ängste zu überwinden, allein durch die großartige Erfahrung.
Sollte jeder für sich entscheiden, ich würde auch keinen dazu drängen wollen..
 
Nun ja, Angst blockiert auch...wenn man ängstlich ist, macht es wenig Sinn..aber was soll ich sagen ? Dass Angst nicht nötig ist ? Das wissen die Meisten, heisst aber noch lange nicht, dass sie deshalb keine Angst empfinden.

Die Angst verschwindet mit der Erfahrung.

Hab mir selbst darüber kaum Gedanken gemacht, für mich war das Erlebte normal und als mir bewusst wurde, dass das gar nicht so normal ist, wie ich dachte, konnte keine Angst mehr aufkommen, da ich es ja gar nicht anders kannte.

Gewisse Ängste hatte doch auch Buhlman und Monroe...Anfangs-Ängste sind normal.
Angststörungen im psychologischen Sinne sind dagegen was ganz anderes. Aber frage mich dennoch, was daran nicht gut sein soll. Die Erfahrung mit AKE kann sogar helfen, Ängste zu überwinden, allein durch die großartige Erfahrung.
Sollte jeder für sich entscheiden, ich würde auch keinen dazu drängen wollen..


KANN sicherlich eine großartige Erfahrung werden, WENN mich denn nicht die Eindrücke völlig überfordern...ist eben nicht voraussagbar, wie da jemand mit Angststörung reagieren könnte. Ob ich es riskieren soll, ich weiß es nicht. Hab mir meine "Rückkehr" ins normale Leben sehr mühsam aufgebaut, möchte es nicht gefährden...
 
Und gerade DAS sollte das wichtigste sein, das wirkliche, "normale" Leben.
Wenn du bedenkst, dass dir das kaputt gemacht wird, dann solltest du es wirklich lassen, selbst wenn die Erfahrungen so schön sein sollen und helfen könnten.
Vieleicht wartest du einfach noch bis du dir sicher bist, dass du es psychisch packen kannst. Allerdings ist ohnehin nicht zu erwarten, dass du es bei den ersten Versuchen schon schaffst eine Astralreise zu machen.. vieleicht machst du einfach mal weiter nach dem SZ.
Naja aber wie gesagt, nur, wenn du dich in der Verfassung dazu siehst.. dein wahres Leben sollte dadurch nicht gefährdet werden.
 
Übrigens, die meisten Leute die sich intensiv damit befassen und ausüben, kommen durch Zufall drauf, es passiert irgendwann einfach. Da solls wohl so sein...solange man Angst hat, geht es eh nicht, deshalb, denke ich, braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, ob man es versuchen soll....wenn man frei von Ängsten ist, kann es irgendwann von alleine passieren, in dem Fall hat man die Erfahrung auch machen sollen.
 
Werbung:
Wenn ich mich richtig erinnere meinte Jerry bereits, dass er zu dem SZ kommt?
Vieleicht soll es dann auch so sein?
 
Zurück
Oben