Astralreisen - echt oder fiktion - Der Beweiß

Da fällt mir gerade ein, das erinnert mich an babys im bauch, die schlagen auch purzelbäume und haben eine schnur, vielleicht könnten astralreisen, sowas wie wie nennt man das vor der geburt, präkognitive erlebnisse sein, wäre doch auch eine möglichkeit.:confused: :)

Wie genau meinst Du das?
 
Werbung:
Es wird viel im Forum diskutiert ob Astralreisen nun echt sind, d.h. also es tatsächlich eine nicht stoffliche-Welt gibt und sie man mit Hilfe von Astralreisen betreten kann oder ob es legegndlich nur Träume sind.

Hallo
Da ich mich schon seit Jahren mit diesem Thema, mal mehr mal weniger intensiv damit beschäftige und auch schon oft über eine objektive Beweisbarkeit nachgedacht habe, finde ich deinen Vorschlag sehr gut.
Mir ist selber schon einige male mit einem Freund gelungen in der gleichen geistigen Welt zu sein. Es war jedesmal im Traum und da wir uns oft unsere Träume gegenseitig erhählen waren wir überrascht das die Beschreibungen von Landschaften die es bei uns nicht gibt fast gleich waren. Daher arbeite ich an einer Internetseite in der man geistige Erlebnisse so gut wie möglich beschreibt und sie mir dann schikt und ich sie dann in einer Datenbank verwalte und auswerte. So etwas ähnliches machen auch Rupert Sheldrak. und andere Traumforscher auch jedoch ist mir nicht bekannt das sie so an die Sache herangehen. Meine Seite lautet http://www.aschiema.de.tl/

hoffentlich hören wir bald wieder voneinander
 
Es wird viel im Forum diskutiert ob Astralreisen nun echt sind, d.h. also es tatsächlich eine nicht stoffliche-Welt gibt und sie man mit Hilfe von Astralreisen betreten kann oder ob es legegndlich nur Träume sind.

Hallo
Da ich mich schon seit Jahren mit diesem Thema, mal mehr mal weniger intensiv damit beschäftige und auch schon oft über eine objektive Beweisbarkeit nachgedacht habe, finde ich deinen Vorschlag sehr gut.
Mir ist selber schon einige male mit einem Freund gelungen in der gleichen geistigen Welt zu sein. Es war jedesmal im Traum und da wir uns oft unsere Träume gegenseitig erhählen waren wir überrascht das die Beschreibungen von Landschaften die es bei uns nicht gibt fast gleich waren. Daher arbeite ich an einer Internetseite in der man geistige Erlebnisse so gut wie möglich beschreibt und sie mir dann schikt und ich sie dann in einer Datenbank verwalte und auswerte. So etwas ähnliches machen auch Rupert Sheldrak. und andere Traumforscher auch jedoch ist mir nicht bekannt das sie so an die Sache herangehen. Meine Seite lautet http://www.aschiema.de.tl/

hoffentlich hören wir bald wieder voneinander
Super Idee :)
 
Meinst du landschaften die es nur geistig gibt aber auf der irdischen welt nicht, oder habe ich das missverstanden?:)
 
Meinst du landschaften die es nur geistig gibt aber auf der irdischen welt nicht, oder habe ich das missverstanden?:)

Hallo gut das du mich aufmerksam machst, Ich meine das man den Ort des Schlafplatzes aufschreiben soll und dann aber nur wenn möglich auch den Namen des Ortes von dem man geträumt hat, den meistens kann man sagen wo man war, auch wenn es dort dann ganz anders aussieht, aber dies sollte man dann auch beschreiben. ZB. Wenn ich aufwache und ich weiß das ich in Paris war es aber ganz anders aussah als in dieser unserer materiellen Welt dann beschreibe ich das einfach.
Ich erde es auf meiner Homepage noch genauer schreiben und auch die Adresse einfügen oder schreibs einfach ins Gästebuch.
Danke
 
Alle träume habe ich nicht mehr in erinnerung, aber einen habe ich hier im forum beschrieben, wenn du lesen magst, ich erlaube es dir.:)
 
Du könntest auch einfach jemanden einen Zettel geben und ihn ein Wort oder eine Zahl aufschreiben lassen, die du allerdings nicht anguckst, und irgendwo auf einen Schrank oder soetwas tust.
Wenn du dann eine Astralreise erlebst kannst du ja angucken was draufsteht und wenn du zurück in deinem Körper bist kannst ja vergleichen, dann haste auch deinen Beweis.
Meiner Meinung nach sind Astralreisen auf jedenfalls echt, und nicht nur von Gehirn vorgespielt wie Träume.

Die Beweisführung wird auch mit dieser Versuchsanordnung nicht eindeutig gelingen. Kann die Information auf dem Zettel wirklich nur mittels AKE ermittelt werden? In einem luziden Traum könnte man mit Hilfe von außersinnlicher Wahrnehmung ebenfalls ein positives Ergebnis erhalten, d.h. mittels Remote Viewing im Klartraum. Doch inwieweit unterscheiden sich diese beiden Möglichkeiten? Gibt es überhaupt einen Unterschied?

Wäre aber natürlich schön, wenn hier einer etwas beweisen könnte, was selbst Wissenschaftlern nicht gelang. Lynne Levitan and Stephen LaBerge, Ph.D haben sich in ihrer Forschung, die dem Artikel "Other worlds: Out-Of-Body Experiences and Lucid Dreams" zugrunde lag, auch eingehend mit dieser Frage beschäftigt. Siehe

http://www.lucidity.com/NL32.OBEandLD.html

Oder etwas weniger ausführlich, aber dafür etwas neueren Datums der folgende Artikel “Varieties of Lucid Dreaming Experience” von Stephen LaBerge and Don DeGracia.

http://www.lucidity.com/VOLDE.html

Liebe Grüsse,
Idle FF
 
Werbung:
Wie gesagt, nur der wahrtraum ist real, klarträume und luzide träume sind täuschungen, verwechselt das bitte nicht,ich hatte von jeder sorte sehr viele daher kenne ich die unterschiede genau.:)
 
Zurück
Oben