Astralreisen durch raum und zeit!

@ Panthau Beschreibe mal Körperlichen gefühle genauer, ist da zittern, vibrieren oder herzschlag während du in der Blase bist? Oder ist da alles absolut still, wenig bzw. nix zu fühlen und ggf. noch was an licht, farben und geräusch?...möglichst genau beschreiben.


@Trixi
Die Entspannung hatte bei meiner Seitenlage dazu geführt, daß im Nackenbereich etwas auf- oder zugegangen war - ich hatte keinerlei Gefühl mehr für meinen Körper.....

....
Und dann habe ich mit aller Kraft meine Nervenenergie aus meinem Kopf heraus in meinen Körper pressen müssen, so wie ich das als Kind immer mußte, um meiner Angst zu entfliehen. Es ist ganz fies, so im Körper gefangen da zu liegen und zu hoffen, daß es wieder mal gut gehen wird.

Das ist meiner Meinung nach genau der optimale Austrittszustand. Genau richtig gemacht.

Und dann war ich da mal wieder an diesem Punkt, wo ich große Angst und Panik bekam zu sterben

Beschreib mal den Zustand genauer.
 
Werbung:
Naja, also... es ist völlig still, fühlt sich an wie wenn die Zeit stehengeblieben wäre. Ich seh nichts, alles schwarz. Körperlich fühl ich mich irgendwie schwer... bin mir nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls kein vibrieren oder zittern, es ist völlige Stille.

Ich hab eben bei der Meditation mein Mantra mit der Technik probiert, die du in dem anderen Thread beschrieben hast... wow, das war irgendwie Effektiv. Hat sich angefühlt als würde mein ganzer Körper leicht zittern und irgendwie hats mich reingesaugt in mich selbst. Ich glaub ich hab einfach Angst, wirklich loszulassen... zumindest fühlt es sich irgendwie so an. Da muss ich wohl oder übel endlich mal durch!
 
Naja, also... es ist völlig still, fühlt sich an wie wenn die Zeit stehengeblieben wäre. Ich seh nichts, alles schwarz. Körperlich fühl ich mich irgendwie schwer... bin mir nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls kein vibrieren oder zittern, es ist völlige Stille.

Hmmm,... ich glaub ich kenn den Zustand. Ist harmlos aber auch recht weit von der OBE weg, dieser Zustand liegt nur ein kleines stück vor der Vibrationsphase. Die Vibrationsphase kann auch ganz ausbleiben. Danach folgt dann das verschwinden des Körpergefühls und kurz drauf (erst) die eigentlcihe Austrittsphase.

Ich glaub ich hab einfach Angst, wirklich loszulassen... zumindest fühlt es sich irgendwie so an. Da muss ich wohl oder übel endlich mal

Eher Angst vor dem Unbekannten. Nimm dir bei deinen nächsten Versuchen nicht etwa vor auszusteigen sondern einfach nur zu schauen, was so alles passiert.
 
@Trixi


Das ist meiner Meinung nach genau der optimale Austrittszustand. Genau richtig gemacht.
Ja, das mach ich ja auch immer so. Nur liege ich normalerweise anders - ich habe ja auch kein Problem zu reisen.

Dieser Moment der Angst oder Panik besteht einfach nur aus dem Gefühl. Das tritt, je nachdem wie ich austrete, an unterschiedlichen Stellen bis zum Austreten auf. Es ist übungsabhängig. Früher kam das früh, heute eigentlich kaum noch, aber häufig dann, wenn ich etwas anders mache als sonst. Also wenn ich neue Wege gehe, wie z.B. meinen Körper anders hinzulegen. Das finde ich eine ziemlich gravierende Veränderung beim Reisen - und ich hatte mich auch schon gefragt, ob ich es überhaupt tuen soll.

Danach hatte ich dann auch erst mal Angst, mich in dieser Lage wieder zu entspannen und in ihr einzuschlafen. Aber ich habe das überwunden und jetzt bin ich dort oben auch weicher geworden. Ich denke daß unter Anderem das aktive Wieder-In-Besitz-Nehmen des Körpers immer einen guten Schritt hinein in den Körper bedeutet - langfristig gesehen.

lg
 
Naja, also... es ist völlig still, fühlt sich an wie wenn die Zeit stehengeblieben wäre. Ich seh nichts, alles schwarz. Körperlich fühl ich mich irgendwie schwer... bin mir nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls kein vibrieren oder zittern, es ist völlige Stille.

Ich hab eben bei der Meditation mein Mantra mit der Technik probiert, die du in dem anderen Thread beschrieben hast... wow, das war irgendwie Effektiv. Hat sich angefühlt als würde mein ganzer Körper leicht zittern und irgendwie hats mich reingesaugt in mich selbst. Ich glaub ich hab einfach Angst, wirklich loszulassen... zumindest fühlt es sich irgendwie so an. Da muss ich wohl oder übel endlich mal durch!
Bezüglich der Angst geht es mir wirklich ganz genau so. Jeden Abend und oft auch mehrmals am Tag entspanne ich meinen Geist. Dann lasse ich alles los, was ich muß - alle Gedanken an die Arbeit, alle Gedanken an irgendetwas, das ich weiß oder mit dem ich verbunden bin. Schritt für Schritt identifiziere ich dazu, womit ich mich verbunden fühle und löse diese Verbindung.

Als ich damit begonnen habe, mich so "abzuschalten", lag ich auf dem Rücken. Heute mache ich das morgens beim Autofahren, weil ich die Angst davor verloren habe, das Bewußtsein darüber zu verlieren. Und dann habe ich auch keinerlei Angst. Wenn ich dagegen auf dem Rücken liege, dann spüre ich jeweils, wie sich der Tonus von irgendetwas in mir verändert, jedes Mal, wenn ich etwas loslasse. Und an irgendeiner Stelle frage ich mich dann immer, wo das noch hingeht und bekomme Angst. Die Ursache sehe ich darin, daß ich im Laufe des Entspannens mein Körpergefühl verliere, mich erst wie ein Raum fühle, dann wie eine Blase, dann wie gar nichts mehr. Dann bin ich nur noch Geist - so glaube bzw. definiere ich das für mich. Ich bin dann nur noch die Mechanik meiner Möglichkeiten und lebe dieselben auf einer anderen Ebene.


Wenn Du schreibst, daß Deine Augen in der Blase nur Schwärze zeigen, dann könnte es sein, daß ein Teil Deines spirituellen Auges sich öffnen muß, um zu sehen, was im Inneren der Blase geschieht. Vielleicht wird etwas auf die Wand der Blase projiziert aus Deinen Augen heraus - wenn Du sie richtig einstellst. Es könnte eine ganze Welt entstehen, wenn man in einer Blase steckt, weil ja rundherum so etwas wie eine Leinwand ist.

lg
 
Werbung:
Es ist halt so, daß das keine normale Angst ist. Ich bin so ein Typ, der sich gerne in den Sturm stellt und ausprobiert, aber da drin herrscht kein normaler emotionaler Zustand, wie ich ihn sonst habe. Es ist als würde ich in eine Depressionsblase eintauchen, die mit meinem normalen Leben nicht viel zu tun hat.

Aber klar werd ich das immer wieder probieren... dafür bin ich viel zu neugierig, wies danach weitergeht :)
 
Zurück
Oben