Astralreisen: Die Richtung, in der man im Bett liegt?

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo Ihr,

Bei der Monroe´schen Astralreise Technik wird beschrieben, dass es vom Vorteil ist wenn man das Bett so stehen hat, dass der Kopf nach Norden zeigt.

Mich würde interessieren, ob da wirklich was drann ist, oder ob die Richtung in der man Liegt nicht so wichtig ist.

Wenn es mein Zimmer zulassen würde, hätte ich es öfters mal probiert, mit einer Umstellung des Bettes in einer anderen Richtung. Mein Zimmer läst mir nur eine Möglichkeit zu, das Bett an einer Stelle zu positionieren. Die Kopfseite zeigt richtung Osten.

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Richtung, in der Eure Betten stehen in Zusammenhang mit Astralreisen?

Gruß cyberspirit
 
Werbung:
Hallo Cyberspirit,

meine Erfahrung ist die, dass es keinen Unterschied macht. Ich habe auch gehört, es sein von Vorteil, wenn der Kopf nach Norden zeigt. Also habe ich mein Bett entsprechend umgestellt. Im Haus meiner Eltern steht mein Bett allerdings so, dass mein Kopf nach SW zeigt. An beiden Orten gelingen mir die Astralreisen gleich gut. Zwar gibt es Phasen, während denen ich mit dem Astralreisen Mühe habe, diese sind jedoch vom Ort unabhängig. Die Motivation ist der weitaus wichtigere Faktor.
 
Hallo zusammen

Ich GLAUBE auch nicht, dass es einen Einfluss hat, kann mir aber vorstellen, woher die Empfehlung kommt: In Monroes 1. Buch listet er am Ende verschiedene Statistiken auf, unter anderem auch, dass er in 62.4% der Fälle mit dem Kopf nach Norden lag, in 19.2% Kopf nach Osten und in 18.4% die Lage unbekannt war.

Ich nehme an, dass sich dies einfach so ergeben hat, weil sein Bett möglicherweise meistens in diese Richtung stand. Dass das mit der Richtung irgendwie weiter untersucht wurde, davon habe ich nichts im Buch gelesen.

LG,
M.

EDIT: Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren! ;)
 
Also ich glaube nicht, dass es unbedigt DER ausschlaggebende Vorteil ist, aber persönlich hatte ich 1 AKE mit Kopf im Süden (Süd-Nord) und 4 mit Kopf im Norden (also Nord-Süd). Aber das hat ja nicht viel Aussagekraft xD

Lg Skydream
 
Werbung:
Mach dir den Placebo Effekt zu nutze. Wenn du das Buch von Monroe gelesen hast einfach mal mit dem Kopf nach Norden legen vl klappts besser.

oder machs eben einfach so vl gelingts dir dann Individuell besser.

Versuch macht klug =D

Grüße

Semjasa
 
Zurück
Oben