Astralreise?

Mallia

Neues Mitglied
Registriert
4. November 2016
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

ich hoffe hier meine Fragen die mir seit geraumer Zeit im Kopf herumschwirren beantwortet oder bestätigt zu bekommen.

Ich bin 30 Jahre alt und erlebte vor ca. 1 Jahr eine Schlafparalyse die möglicherweise eine Tendenz zum Astralreisen hatte. Ich lag im Bett mit dem Rücken zu Tür. Ich schlief wohl, jedenfalls wurde plötzlich mein Bewusstsein wach, denn ich nahm den Raum als ganzes wahr und sah plötzlich zu Tür obwohl ich wusste das ich schlief und genau andersrum lag. Plötzlich erkannte ich eine dunkle Gestalt mit einem Hut im Türrahmen welches in die Hand klatschte und (bitte nicht lachen) Buh rief. Ich erschreckte mich und hatte plötzlich das dringende Gefühl in mein Körper zu wollen. Und dann passierte alles ziemlich langsam...ich spürte ich bin in meinem Körper zurück und öffnete meine Augen...doch Bewegen konnte ich mich nicht. Das dauerte paar Sekunden bis ich mich Ruckartig umdrehen konnte. Und als ich mich umdrehte, war wieder alles normal.

Lange beschäftigte mich diese Geschichte und ich erfuhr das es sich um eine Schlafparalyse handelte.


Vor vielen Jahren da war ich 14 erlebte ich einen Traum - welchen ich bis heute in und auswendig kann..Der Grund hierfür ist, dass ich etwas träumte was in der Tat 1 Jahr später eins zu eins genauso eintraf. Und mir wurde das erst bewusst das ich die Situation bereits kannte als ich in ihr war. So hatte ich ein De Ja Vu und wusste das ich etwas schon im voraus träumte.

Vor kurzem hatte ich einen Traum das ich mich im Aufzug befinde...dieser fuhr mal hoch und mal runter immer wieder. Als ich wach wurde fing ich an zu googeln was der Traum bedeuten könnte. So erfuhr ich, dass es sich entweder um eine Reise ins tiefste Unterbewusstsein handelte oder zur höheren Spiritualität. Irgendwie kam ich dann auf Astralreise und dann geschah es komplett um mich...ich habe alles darüber gelesen was ich nur finden konnte. Da mich das Thema extrem fasziniert und anzieht übe ich seit 3 Tagen eine Schlafparalyse auszulösen oder bestenfalls eine Astralreise zu machen.

Tag 1 ) Ich lag auf dem Bauch im Bett, hatte lockere Kleidung an, Raum war abgedunkelt und ich versuchte mich zu entspannen... passiert ist nichts.

Tag 2) Ich erweiterte mein Wissen um rauszufinden was ich falsch machte und legte mich diesmal auf den Rücken ins Bett, entspannte mich und schlief ein..

Tag 3 ) der kleine Durchbruch... Ich lag auf dem Rücken im Bett, lockere Kleidung...alles dunkel bis auf eine kleine Lichtquelle..meine Arme neben den Körper liegend, konzentrierte ich mich auf einen Strand mit all seinen Facetten. Ungefähr 15 min vergingen als ich spürte wie mein Körper komplett entspannt und bequem lag und meine Atmung sich gleichmäßig regulierte. So versuchte ich den Strand weiter zu fokussieren. Mein Körper wurde währenddessen schwer und ich hatte nicht das Gefühl meinen Körper - primär meine Hände und Beine als solches wahrzunehmen. Also wechselte ich warum auch immer mein Fokus Gedanklich auf ein Seil welches über meinem Kopf hang...ich stellte mir vor wie das Seil aussieht, Farbe, Struktur - einfach alles...als ich mich lang genug darauf konzentrierte, versuchte ich gedanklich mit meiner linken Hand das Seil anzufassen und zu erfüllen...immer wieder...bis der Moment kam als ich meine rechte Hand dazu aufforderte das gleiche zu tun. Immer wieder stellte ich mir vor mit beiden Händen gleichzeitig das Seil zu halten als plötzlich ich mich wie in einer Trance wiederfand. Mein Körper fühlte sich schwindelig und irgendwie schwebend an und ich bekam urplötzlich so schwer Luft das mein Herz anfing zu pochen. Ich hatte keine Angst - das Gefühl war der absolute Wahnsinn! Doch ich konzentrierte mich wohl zu sehr auf die Atmung weil urplötzlich der Zustand wieder weg war.

Zwar war ich komplett entspannt - wie seit Jahren nicht mehr - doch weiter kam ich nicht.

Ich machte einen zweiten Anlauf - der mich noch tiefer entspannen lies und ja was soll ich sagen - ich schlief ein...nach 2 Stunden wurde ich wach...in der selben Position wie ich mich hinlegte also auf den Rücken. Als ich wach wurde, war ich weder Müde noch sonst was. Ich war entspannt, ruhig und glücklich...selten so ein Gefühl gehabt.

Ich drehte mich um und schlief erneut ein...doch in der selben Nacht hatte ich einen Klartraum - selbst das war eine verrückte Erfahrung für mich und ich erwachte wieder um mich zu beruhigen. Nach kurzer Zeit schlief ich wieder ein und als heute morgen der Wecker klingelte wachte ich so auf wie noch nie...ausgeruht...glücklich und entspannt als hätte man mich die ganze Nacht massiert.


Jetzt frage ich euch...was haltet ihr davon? Bilde ich mir das alles ein...ist es real? Ist es eine Schlafparalyse oder war das der Schritt zur Astralreise? Habt ihr Ratschläge?


Danke und vlg

Mallia
 
Werbung:
Hallo Mallia!

Zunächsteinmal herzlich willkommen, Neuling :)

Bestimmt kann ich Dir weiterhelfen. Ich habe mich aufgrund eines Fernsehberichts zunächst drei Monate lang intensiv mit der Fachtheorie befaßt, mir dann das Buch "Out of Body" (William Bulman) gekauft und etwas ein Jahr lang praktisch geübt. Dabei habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Vor kurzen habe ich mir den "Astralreisealgorithmus" von Stefan Schwarz zugelegt, um wichtige Details zu verbessern.

Bei meinen Übungen habe ich die Erfahrung gemacht, daß man erst körperlich und dann geistig vollkommen entspannen muß, bis man fast einschläft, um sich dann auf den Austritt zu konzentrieren. Also im Prinzip das was Du ja auch gemacht hast.
Was Du berichtest ist völlig normal: das Seil, oder auch die Gestalt. Denn in diesem Zustand werden Dir andere Geistwesen begegnen. Ich verstehe Deine Angst und lache Dich nicht aus, nein - denn solche Erlebnisse sind völlig normal. Es ist die Angst vor dem Unbekannten, und je selbstsicherer und erfahrener Du damit umgehst, desto kleiner wird die Angst.

Auch ich habe mal einen Austritt erlebt: ich spürte ein kribbeln, dann hörte ich ein Pfeifen, das immer lauter wurde, mir wurde schwindlig, dann spürte ich etwas am Scheitel und mit einem Kracken war ich plötzlich mitten "im Nichts". Keinerlei Sinneswahrnehmung. War ich bewußtlos? Doch wie konnte ich bewußtlos sein, wenn ich vollkommen klar denken konnte? Wo war ich? Wie mußte ich mich verhalten? Was geschah als nächstes? Ich bekam Angst und wollte wieder zurück.
Danach habe ich erstmal tief durchgeatment und an mir heruntergeschaut, ob noch alles dran ist. O man, war das irre!
Und nun? Nun weiß ich, daß ich davor keine Angst mehr haben brauche, denn ab hier kann ich alles weitere selbst steuern.

Mein Tip: Du bist auf dem richtigen Weg, aber Du solltest weiterüben - ruhig und geduldig, es wird sich lohnen! Und habe keine Angst vor dem Unbekannten! Nimm eine schöne Visualisierung Deiner Lieblingsgegend, dann wird es ein schöner Ausflug!(y)

Liee Grüße
Astral
 
Schönen guten Abend Ich bin auch ein Neuling Und hoffe etwas schlauer zu werden.

Ich versuche es seit einiger Zeit eine AKE zu erleben. Heute war es nun soweit und ich wollte es mal wieder probieren.

Es war soweit das sich meine arme meine beine mein Kopf, sprich mein ganzer Körper sich komplett schwer angefühlt hatte und - nun wie soll ich es sagen - das Gefühl hatte, dass mein Körper immer Kleiner wird.

Ich hatte zudem das Gefühl, dass mein Astralkörper sich lösen wollte - so fühlte es sich zumindest an - jedoch wurde etwas blockiert.

Ich habe es mittlerweile soweit geschafft alles um mich herum abschalten zu können, auch die juckende Nase zu ignorieren aber was mach ich oder wie ignoriere ich den Speichel der sich im Mund ansammelt und mich dazu zwingt zu schlucken.

Außerdem fängt mein Herz manchmal sehr stark an zu schlagen - nicht vor Angst - jedoch weiß ich nicht was das ist. Wie kann ich das kontrollieren? Das stört ja die Ruhe die der Physische Körper braucht. Oder lieg ich da falsch ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi, Olischka!
Dein Herz sagt Dir - nicht jetzt -
Du sollst nicht kontrollieren - sondern abschalten - dann sollte es nicht sein in diesem Augenblick .... es weigert sich dann .... probiere es zu anderer Zeit !
Bei mir ist es so:
Ich schlafe ein und wache irgendwann in der Nacht auf (meist habe ich den Tiefschlaf hinter mir und dann bin ich sehr, sehr entspannt)
Danach versuche ich wieder einzuschlafen, es kommt irgendwie von selbst, dass ich dann plötzlich anderswo ...aufwache....., weil ich sehe !

Beispiel: Ich stand in einem riesigen Steingewölbe und sah mittig ein Steinsarg und ich wusste, dass ich das bin, die da im Sarg liegt !!!! Ich hatte jedoch keine Angst ....
Dann war ich wieder wohl zurück!
Deshalb glaube ich, dass wirklich die Entspannung eine große Rolle spielt. Und wer ist schon so richtig entspannt, wenn er den Tag hinter sich hat und so viele Einflüsse auf einen einwirken.
Probiere es einfach aus, wenn Du willst.
Alles Liebe Dir
Mafi
 
Werbung:
Hallo Mallia.

Woher weißt du das alles? Woher kennst du die Begriffe dazu. Was hast du bislang gelesen? Und woher weißt du dass es sich um einen Klartraum gehandelt hat? Woran machst du das fest?
 
Zurück
Oben