Astralreise ???

In meinem Traum müsste ich am Anfang ein paar Teste bestehen. Meinst du das mit Lerninhalte? :) Mfg Wiki
 
Werbung:
Bei mir entstand durch die Abfolge der Träume über längere Zeit der Eindruck, daß dort eine Entwicklung stattfand.
 
Liebe Wiki,

der Traum beschreibt, Deinen Übergang in einen neuen Lebensabschnitt. Viele Dinge aus Deinem bisherigen Leben sollen abgeschnitten werden und das erfüllt Dich mit der Angst, dass damit Deine Seelenwelt sterben müsse. Das Positive an diesem Traum ist Dein Selbstvertrauen, dies alles aus eigener Kraft überwinden zu können. Mit dieser Erkenntnis sollte dann am Ende des Traumes die Angst im wahrsten Sinne des Wortes wieder aufgelöst werden.

Ganz scheint es Dir aber nicht gelungen zu sein, deshalb suchtest Du nach anderen Möglichkeiten, um aus diesem Traum fliehen zu können. Etwas, das jenseits Deiner eigenen Kräfte liegt (die Astralwelt = die andere Welt außerhalb Deiner Möglichkeiten). Ein Schrei ist nicht nur für den Menschen ein ultimativer Schritt, um sich aus einer bedrohlichen Situation zu befreien – also auch aus einem Albtraum.

Ich denke, Du solltest Dich über diesen Traum nicht sorgen, denn er ist eigentlich typisch für Dein Alter. Baue auf Dein starkes Selbstvertrauen, mit dem Du auch schwierige Situationen meistern wirst.


Merlin
 
Manchmal entsteht der Eindruck, daß in einem Klartraum Lerninhalte vermittelt werden. In meinen Klarträumen traten gelegentlich Kompetente, Erfahrene auf.
Die trugen allerdings keine religiöse Bekleidung und wollten auch keine religiösen Themen besprechen.
Liebe Obst,

das liegt daran, dass sich in den scheinbaren Ruhephasen das Gehirn seiner eigentlichen Arbeit zuwendet: dem Ordnen und Optimieren der neuronalen Verbindungen. Dinge, die dann noch nicht mit einem befriedigenden Ergebnis verbunden sind, werden dann in einem Was-wäre-wenn-Spiel mit allen verfügbaren Erfahrungen durchgespielt, bis eine akzeptable Lösung gefunden wird. Das ist dann auch das, was Du dann in verschiedenen Träumen miterleben kannst. Das Gehirn ist deshalb in diesen Phasen besonders kreativ. Nicht ohne Grund sollte man wichtige Entscheidungen nochmals „überschlafen“.

Es ist ein Trugschluss, dass man in den Klarträumen etwas bestimmen könne, denn dies ist nur innerhalb eines gewissen Rahmens möglich. Zum Beispiel ist mit dem Fliegen ein starkes Bedürfnis verbunden alle persönlichen Grenzen überwinden zu wollen oder auch, dass man jegliche Bodenhaftung verloren hat. Das bedeutet, dass jene, die diese Gefühle nicht in sich tragen auch in ihren Klarträumen nicht fliegen können. Bei diesen Menschen wird das Fliegen lediglich in einem Hopsen oder bestenfalls in einem kurzen Gleitflug in Bodennähe enden.

So können wir auch nicht beliebig umhergehen, sondern werden auf subtile Weise durch die Rahmenbedingungen aus der Seelenwelt eingegrenzt. Die Seele ist da äußerst kreativ, wenn es darum geht, bestimmte Entwicklungen im Traumgeschehen zu verhindern. Solange man sich jedoch in der Traumwelt wie ein Gast versteht, kann das Klarträumen auch für ein gutes Traumklima mit beitragen. Etwas, das großen Einfluss auf unsere Schlafqualität, Grundstimmung und somit auch auf die Gesundheit hat.


Einen schönen Traum für Dich
Merlin
 
Wenn ich mich nicht täusche fragte die liebe Wiki123 nach Astralreisen und weniger nach luziden Träumen.
Und nur Obst verknüpfte hier im Thread Astralreisen und luzide Träume miteinander.
Ich vermute, der liebe Obst hat da irgendwo mal was dazu gelesen und glaubt vielleicht daran. das ist aber nur meine Vermutung.
Und der liebe DruideMerlin scheint sein Wissen, angelesen oder selbst erfahren, dazu noch hinzuzufügen.
Ob und wie beides, also Astralreisen und luzides Träumen miteinander zu tun haben, oder hätte, führe ich hier nicht aus, es sei denn Wiki123 fragt selbst explizit danach.
Und wenn ja, also wenn sie danach fragen würde, dann würde ich sowieso in schon vorhandenen Thread's es beantworten wo entsprechende Themen schon länger laufen.

Liebe und herzliche Grüsse. ./ bodhi_
 
Wenn ich mich nicht täusche fragte die liebe Wiki123 nach Astralreisen und weniger nach luziden Träumen.
Dem aufmerksamen Leser ist sicherlich nicht entgangen, dass ich hier zwei Beiträge geschrieben hatte und das nicht ohne Grund. In einem Beitrag geht es um den Traum von Wiki und ihm anderen um die Erfahrungen von Obst in Sachen Klarträume. Beides interessiert mich und deshalb schreibe ich auch, was ich dazu denke. Ja, neben dem Denken lese ich auch viel und gerne und das schon seit einer halben Ewigkeit.


Merlin :morgen:
 
Und der liebe DruideMerlin scheint sein Wissen, angelesen oder selbst erfahren, dazu noch hinzuzufügen.
Ob und wie beides, also Astralreisen und luzides Träumen miteinander zu tun haben, oder hätte, führe ich hier nicht aus, es sei denn Wiki123 fragt selbst explizit danach.
 
Lieber DruideMerlin, ja du hast recht. Ich habe angst und das Selbstvertrauen fehlt mir auch. Ich versuche es aufzubauen, aber dann kommt jemand und zerstoert mir es. LG WIKI
 
Liebe Wiki,

so wie es Dir gelang, Dich aus Deinem Traum zu befreien, so wird es Dir auch immer wieder gelingen, Dich aus schwierigen Lebenssituationen zu befreien. Wichtig ist dabei, dass Du Deinen Kräften vertraust. Meine Mutter hatte mir in Kinderjahren einen kleinen Vers mit auf den Weg geben, an den ich mich dann über die Jahre in manchen scheinbar aussichtslosen Situationen gerne erinnert hatte: „Immer, wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!“

Du trägst in Deinem Traum auch so einen Gedanken in Dir, der diese unbeugsame Kraft in sich trägt: „Ich bin viel stärker als die!“ Ein Gedanke, der Dir wie ein Leuchtturm auch in finsteren Tagen Hoffnung und Orientierung geben kann. Wem kann man denn mehr vertrauen, als sich selbst?

Merlin
 
Werbung:
... Koenntet ihr mir bitte schreiben, was das sein konnte?
...
Meiner Erfahrung entsprechend war es, mit hoher Gewissheit, keine Astralreise.
Ratschläge, zu deinem Leben und Traumdeutungen gebe ich dir, aus sehr bestimmten Gründen nicht.

Liebe Grüsse, herzlichst ./ bodhi_
 
Zurück
Oben