Astralreise Wie so geht das nicht bei mir?

hallo lieber po, (darf ich das so abkürzen??)

jaja, aber ohne diese Phase 1 der Sicht kommt niemals eine spätere Phase. Oder hast Du das anders erlebt? .... ganz oft entspannen die Leute die Augen nicht.

Wenn du anfängst durch die augen zu sehen, wirst du stets auf die Sicht fixiert bleiben und jegliche Veränderung beobachten. Da kommt halt schön buntes Zeugs und so. Jedoch rauskommen wird man dann deutlich schwerer, da mit zunehmender Nähe des Einschlafzustandes die Probleme massivst zunehmen. Besonders problematisch sind das Wachbleiben durch aktive Augenbewegungen und Fokussieren und der Übergang von körperlicher Sicht zur Astralren Sicht. Viele Leute werden aber auch durch unkontrolliertes Augenzittern und ungewolltes Öffnen der Augenlieder gestört.

Und ja, ich mach es komplett anders und konzentriere mich gar nicht mehr auf Sehen und irgendwelche Bilder. Dadurch habe ich die Quote meiner OBEs und Zufalls-OBEs seit dem massiv erhöht. Auch die Tiefe der Entspannungszustände ist seit dem ich die Methode gewechselt habe, deutlichst gesteigert.

Ein gesondertes Entspannen ist übrigens für kein Körperteil erforderlich. Im Prinzip reicht es absolut aus, sich so hinzulegen, dass man gut einschlafen kann und dann den Geist wach zu halten.

Ein kleiner Tipp für alle: Hilfreich ist es, die Temperatur vor dem Start etwas zu niedrig zu halten und dann direkt vorm Versuch die Heizung so anzudrehen, dass die Temperatur leicht zu hoch werden wird. Dann den Versuch beginnen (Idealerweise mit ner Technik wo man bei immer ungewollt einschläft). Bei dieser Technik sind die Chancen von Zufalls-OBEs extrem hoch.
 
Werbung:
@ PO (wenn ich die Abkürzung weiterführen darf)

Wie gesagt es war alles echt nicht böse gemeint, ich habe nur von meiner (noch sehr wenig ausgereiften) Sicht als Anfänger - und den Problemen denen ich gerade begegne geschildert und gesagt was bei mir zu Erfolgen geführt hat in der Annahme, dass es vielleicht weiterhilft. Aber vielleicht sind genau diese Dinge nur zufällig bei meinen bisherigen Erfahrungen mitaufgetaucht und vielleicht hindert mich genau die Konzentration auf diese Dinge (weil ich jetzt annehme, dass die die Erfolgsfaktoren sind) daran mich öfter und kontrollierter trennen zu können!

Bzgl. des Einschlafens bin ich einfach von mir und meinem Umfeld ausgegangen - ich habe als Jugendliche schon öfters versucht aktiv Astralreisen zu machen - und es hat nie geklappt weil ich mir diesen Zustand einfach nicht vorstellen konnte. Erst jetzt seit dem ich (nachdem ich mich jahrelang nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt hatte) eine spontane OBE hatte, kann ich den Zustand verstehen. Mein Umfeld, dass selbst sich noch nie mit solchen Dingen auseinandergesetzt hat, kann das eben nicht - daher also meine Bedenken bzgl. darüber sich einfach zum Schlafen legen!

Also nichts für ungut :) Ich freue mich auf weitere Tipps :)

Lg Iris
 
noch mal was sind Komplementärfarben ein satz reicht

Ich denke mal diese Frage bezieht sich auf Eisfee62s "Methode":

Am besten beginnst du indem du dich auf ein Gegenstand konzentrierst,oder eine Pflanze,es kann auch ein farbiges Symbol sein.Starre es so lange an,bis das Abbild in der Komplementärfarbe sichtbar wird,sobald du deine Augen schließt.

In dem Fall solltest du ggf. das Zitieren benutzen um nicht für Unmut zu sorgen.

Andrenfalls solltest du ggf. etwas Information darüber einholen, was Astralreisen eigentlich sind, und wie sie sich von den Täuschungen unterscheiden.
 
Bzgl. des Einschlafens bin ich einfach von mir und meinem Umfeld ausgegangen - ich habe als Jugendliche schon öfters versucht aktiv Astralreisen zu machen - und es hat nie geklappt weil ich mir diesen Zustand einfach nicht vorstellen konnte.....

Da ist das Problem. Die meisten Leute erwarten vor der Astralreise einen möglichst großen Budenzauber mit Pauken und Trompeten und die meisten Bücher geben dem fälschlicherweise auch noch recht. Wer in den Pauken und Trompeten versucht rauszukommen wird bei fehlerfreiem Versuch eigentlich nur eine extreme zunahme der Heftigkeit bemerken, bis er letztendlich dadurch zur Aufgabe gezwungen wird. Bei Fehlern oder dem Aufgeben lässt das ganze Tam-Tam nach und man versucht am nächsten Tag genau das selbe. Dann kommt noch hinzu, dass dieser ganze Budenzauber mit zunehmwenden Übungsstand paradoxerweise nachlässt, da sich der Körper immer schneller dran anpasst. Das geht dann viel zu oft nur so weit bis man die Bücher irgendwann aus Frust in die Ecke schmeißt oder durch dummen Zufall mal Glück hat und sich weiter damit abquält bis man die Fehler selbst rausgefunden hat.

Dabei ist der Teil vor einer Astralreise sowas von unspektakulär, dass man den bei einem normalen einschlafvorgang nicht mal bemerkt. Es ist einfach nur ein verschwinden sämtlicher Körperlichen Gefühle von Nöten, so dass man gar nichts mehr fühlt. Mehr brauchts nicht. Dieser Zustand ist auch alles andere als unangenehm und der Austritt erfolgt entweder sofrot und bewusst oder nach dem Einschlafen nach erreichen des Zustandes als Zufalls-OBE.
 
so ich mochte jetzt auch mal was dazu sagen, was proyect outzone mir geschrieben hat das ich mich nicht so auf das alles achten soll. Einfach versuchen mit den Körper einzuschlafen und mit meinen geist wach zu bleiben konnte ich viel mit anfangen. so konnte ich mich viel besser entspannen und ich würde sogar für kurze zeit schwerelos was ich vorehr noch nie hatte. leider habe ich immer wider auf die Atmung geachtet und so konnte ich nicht einschlafen :(. und gegen das einschlafen hatte proyect outzone auch was gesagt das man sich auf sein auf Geräusche der Umgebung achten^^ es war genau das was ich braute^^. Jetzt muss ich nur noch mir abgewöhnen auf der Atmung zu achten. und ich bedank mich ganz doll bei dir für den super tipp proyect outzone

Mir hilft bei dem Loslassen des Atemvorganges die Affirmation "Es atmet mich". Das sage ich mir solange vor, im Rhythmus der Atmung, bis die Atmung von alleine läuft.

lg,
Trixi Maus

P.s.: Und viel Glück! :)
 
Wenn du anfängst durch die augen zu sehen, wirst du stets auf die Sicht fixiert bleiben und jegliche Veränderung beobachten. Da kommt halt schön buntes Zeugs und so. Jedoch rauskommen wird man dann deutlich schwerer, da mit zunehmender Nähe des Einschlafzustandes die Probleme massivst zunehmen. Besonders problematisch sind das Wachbleiben durch aktive Augenbewegungen und Fokussieren und der Übergang von körperlicher Sicht zur Astralren Sicht. Viele Leute werden aber auch durch unkontrolliertes Augenzittern und ungewolltes Öffnen der Augenlieder gestört.
Deshalb muß man ja eben lernen, die Augen zu entspannen. Mit entspannten Augen kann man nichts fixieren.

Ich gehe daher davon aus, daß Deine Augen nicht entspannt sind und schlage Dir vor, das zu üben. Du mußt es ja nicht tun. :)

Und ja, ich mach es komplett anders und konzentriere mich gar nicht mehr auf Sehen und irgendwelche Bilder. Dadurch habe ich die Quote meiner OBEs und Zufalls-OBEs seit dem massiv erhöht.
Das ist schön, daß das auf Deinem Weg der Übung so ist. Aber warum müssen andere Menschen Deinen Weg gehen? Das frage ich mich. :rolleyes:

Auch die Tiefe der Entspannungszustände ist seit dem ich die Methode gewechselt habe, deutlichst gesteigert.
Gut, wenn Du einen Weg gefunden hast, Dich mehr zu entspannen. Andere brauchen andere Wege. Daher ist es gut, wenn nicht nur Du alleine der Beantworter von Fragen bist und daß mehrere Menschen sich hier äussern. Vielleicht macht es Sinn für Dich, zu reflektieren, warum Du in ein Diskutieren geraten willst mit Menschen, die ja möglicherweise Deine Probleme, die Du beim Astralreisen hast oder hattest, gar nicht haben?

Ein gesondertes Entspannen ist übrigens für kein Körperteil erforderlich. Im Prinzip reicht es absolut aus, sich so hinzulegen, dass man gut einschlafen kann und dann den Geist wach zu halten.
Gut. Wenn das Deine Erfahrung ist, dann ist das doch gut so. Aber warum möchtest Du anderen diese Erfahrung "aufdrängen"? Was regt Dich zum Widerspruch gegen meine Worte an? Ich würde das an Deiner Stelle reflektieren, aber ich weiß nicht, ob Du das ebenfalls möchtest. (Ist mir aber natürlich auch egal.)

Ein kleiner Tipp für alle: Hilfreich ist es, die Temperatur vor dem Start etwas zu niedrig zu halten und dann direkt vorm Versuch die Heizung so anzudrehen, dass die Temperatur leicht zu hoch werden wird. Dann den Versuch beginnen (Idealerweise mit ner Technik wo man bei immer ungewollt einschläft). Bei dieser Technik sind die Chancen von Zufalls-OBEs extrem hoch.
Das ist auch wieder so ein Tip, der Dir gut tut, offensichtlich. Ich würde auch hier reflektieren, ob es nötig ist, und auch übrigens möglich, daß andere Menschen ebenfalls davon profitieren.

lg,
Trixi Maus
 
Daher ist es gut, wenn nicht nur Du alleine der Beantworter von Fragen bist und daß mehrere Menschen sich hier äussern.

:confused:

Gut. Wenn das Deine Erfahrung ist, dann ist das doch gut so. Aber warum möchtest Du anderen diese Erfahrung "aufdrängen"? Was regt Dich zum Widerspruch gegen meine Worte an?

:confused::confused::confused:

Das ist auch wieder so ein Tip, der Dir gut tut, offensichtlich. Ich würde auch hier reflektieren, ob es nötig ist, und auch übrigens möglich, daß andere Menschen ebenfalls davon profitieren.

:confused::confused::confused::confused::confused::wut1:

Mal zum Punkt: Das hier ist kein Wettbewerb. Hier gibt es nix zu gewinnen und haben tut man auch nix von. Ziel sollte es sein, nach bestem Wissen und Gewissen dem Gegenüber zu helfen und nicht so oft wie möglich als Sieger bei einer Diskussion da zu stehen. Und ich bin ganz gewiss auch nicht überall am alles Beantworten, wie du suggerieren möchtest, sondern auch nur bei den Themen und den Teilbereichen, wo ich mir auch sicher bin, dass es richtig ist.

Ich bemüh mich darum, dem Gegenüber zu helfen indem ich versuche die passenden Problemlösungen zu finden und zu benennen. Ebenso versuch ich den Antwortenden zu helfen, indem ich über ihre Antworten diskutiere und ihnen sage, wie es nach meiner Meinung und Erfahrung richtig ist. Viel zu oft wird einfach nur Stumpf aus einem Buch und einer Internetseite auswendig gelernt und sich dann gewundert, warum es trotz exakter Einhaltung der Vorgaben einfach nicht funktionieren will.
 
Werbung:
Mal abgesehen von dem einen Posting, wo du meckerst, warum ich deine Beiträge kritisiere, hast du in 6 Beiträgen sage und schreibe das hier geschrieben:

Achte einfach mal darauf, daß Du das Gesicht entspannst und besonders die Augen. Und dann schau mal, was Du siehst.

lg

#

hallo lieber po, (darf ich das so abkürzen??)

jaja, aber ohne diese Phase 1 der Sicht kommt niemals eine spätere Phase. Oder hast Du das anders erlebt? .... ganz oft entspannen die Leute die Augen nicht.

lg,
Trixi Maus

#

Dann hat Dein Geist aber schon viel Kraft.

#

Mir hilft bei dem Loslassen des Atemvorganges die Affirmation "Es atmet mich". Das sage ich mir solange vor, im Rhythmus der Atmung, bis die Atmung von alleine läuft.

lg,
Trixi Maus

P.s.: Und viel Glück!

#

Ich glaube nicht, daß da ein Satz reicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Komplementärfarbe

Beiträge: 17.449

Ich versteh ja, dass du bei all deinen wichtigen Unterhaltungen in diesen Foren nicht für jeden unwichtigen Kleinkram, wie die sachgerechte und vollständige Beantwortung von allen Fragen, Zeit hast. Du hast dir in diesem ganzen Thema (bis auf deinen Meckerbeitrag) insgesamt nicht mal so viel Zeit genommen, wie ich für mein erstes Posting hier. Du hast es geschafft in 5 Beiträgen sage und Schreibe 738 Zeichen, also noch wenigher als in diesem Absatz hier (943 Zeichen), einzutippen. Keines deiner Postings (Außer dem Meckerpost) ist länger als eine SMS als alten Tagen. Und dem Inhalt deiner Postings nach hast du dir genauso viel Zeit für das Lesen genommen, wie für das Schreiben. Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dein Schluderwerk auch kritisiert wird. Ehrlich gesagt zweifel ich sogar an, ob bei dir tatsächlich Sachkenntnis vorliegt ober ob du nur irgendein Zeug daherredest, damit der Zähler schneller nach oben rattert.

Vielleicht solltest du mal darüber reflektieren dir mehr Zeit für die Beantwortung von Fragen zu nehmen und ggf. auch mal mehr über jede einzelne Frage nachzudenken, die du beantwortest, anstatt nur nach ein paar Tagen einen Satz mit allgemeinen Nonsense dahinzuschmeißen.
 
Zurück
Oben