Astralreise – was ist das?

Kaktus

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
257
In diesem Forum habe ich das Gefühl, dass ganz verschiedene Phänomene als Astralreisen bezeichnet werden. Mir ist nicht ganz klar, inwiefern diese Phänomene tatsächlich alle etwas Vergleichbares beschreiben, das sich mit dem Begriff Astralreise umschreiben lässt. Deshalb die Frage:

Was ist eine Astralreise? Wie definiert ihr Astralreisen? Wie grenzt ihr Astralreisen von anderen, nicht durch unsere weltlichen Sinne erklärbaren Erfahrungen ab?
 
Werbung:
Ist denn eine Astralreise eine durch "unsere weltlichen Sinne erklärbare Erfahrung"? Denn offiziell gibt es soetwas wie Astralreisen nicht.
Erzählt man einem Psychiater von seinen Erlebnissen, wird man vermutlich seines Lebens nicht mehr froh.

Die verschiedenen "Definitionen" kommen wohl daher, dass viele nicht komplett Bescheid wissen und irgendwelche Erlebnisse als Astralreise bezeichnen.
 
Ist denn eine Astralreise eine durch "unsere weltlichen Sinne erklärbare Erfahrung"?
Ich schrieb "nicht durch unsere weltlichen Sinne erklärbare Erfahrung".

Die verschiedenen "Definitionen" kommen wohl daher, dass viele nicht komplett Bescheid wissen und irgendwelche Erlebnisse als Astralreise bezeichnen.
ja, und was ist eine Astralreise nun wirklich? :)
 
Wenn man (bewusst oder unbewusst) seinen Körper verlässt, ohne dabei tot zu sein.
 
Wie merke ich, dass ich meinen Körper verlassen habe? Ist es auch eine Astralreise, wenn ich gewissermassen mit Seelen anderer Menschen auf nichtkörperlicher Ebene interagieren kann?
 
Man könnte sich auch die Frage stellen, ob überhaupt jemand hier weiß, wie eine Astralreise funktioniert, denn wenn man es nicht weiß, weiß man logischerweise gar nicht, was das überhaupt sein könnte.
 
Man könnte sich auch die Frage stellen, ob überhaupt jemand hier weiß, wie eine Astralreise funktioniert, denn wenn man es nicht weiß, weiß man logischerweise gar nicht, was das überhaupt sein könnte.
naja, immerhin gibt es hier ja ein ganzes Unterforum u.a. dazu. Wäre schon irgendwie tragisch, wenn das nichtmal die aktiven Schreiber hier wüssten.
 
Werbung:
Zurück
Oben