1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Astralreise – was ist das?

Dieses Thema im Forum "Astralreisen, OBEs" wurde erstellt von Kaktus, 25. Juli 2016.

1. Kaktus

Kaktus Aktives Mitglied

Werbung:
    In diesem Forum habe ich das Gefühl, dass ganz verschiedene Phänomene als Astralreisen bezeichnet werden. Mir ist nicht ganz klar, inwiefern diese Phänomene tatsächlich alle etwas Vergleichbares beschreiben, das sich mit dem Begriff Astralreise umschreiben lässt. Deshalb die Frage:

Was ist eine Astralreise? Wie definiert ihr Astralreisen? Wie grenzt ihr Astralreisen von anderen, nicht durch unsere weltlichen Sinne erklärbaren Erfahrungen ab?

2. Aember

Aember Sehr aktives Mitglied

Ist denn eine Astralreise eine durch "unsere weltlichen Sinne erklärbare Erfahrung"? Denn offiziell gibt es soetwas wie Astralreisen nicht.
    Erzählt man einem Psychiater von seinen Erlebnissen, wird man vermutlich seines Lebens nicht mehr froh.

Die verschiedenen "Definitionen" kommen wohl daher, dass viele nicht komplett Bescheid wissen und irgendwelche Erlebnisse als Astralreise bezeichnen.

3. Kaktus

Kaktus Aktives Mitglied

Ich schrieb "nicht durch unsere weltlichen Sinne erklärbare Erfahrung".

ja, und was ist eine Astralreise nun wirklich? :)

4. Aember

Aember Sehr aktives Mitglied

Wenn man (bewusst oder unbewusst) seinen Körper verlässt, ohne dabei tot zu sein.

5. Kaktus

Kaktus Aktives Mitglied

Wie merke ich, dass ich meinen Körper verlassen habe? Ist es auch eine Astralreise, wenn ich gewissermassen mit Seelen anderer Menschen auf nichtkörperlicher Ebene interagieren kann?

6. Luftsegen

Luftsegen Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Man könnte sich auch die Frage stellen, ob überhaupt jemand hier weiß, wie eine Astralreise funktioniert, denn wenn man es nicht weiß, weiß man logischerweise gar nicht, was das überhaupt sein könnte.

7. Selbstmacher

Selbstmacher Sehr aktives Mitglied

Einfach buchen?

http://astral-aviation.com/

:D

Luftsegen und WithoutName gefällt das.
  8. Luftsegen

Und da willst du dich noch über sinkendes Niveau meiner Beiträge beschweren? :ROFLMAO:

9. Kaktus

Kaktus Aktives Mitglied

naja, immerhin gibt es hier ja ein ganzes Unterforum u.a. dazu. Wäre schon irgendwie tragisch, wenn das nichtmal die aktiven Schreiber hier wüssten.

10. Luftsegen

Werbung:
    Mir scheint es zurzeit fast so, aber hoffen kann man ja noch. ;)

Kaktus gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen