Astralreise vom 9.1.2011

hallo,

mich würde mal interessieren, inwiefern sich die astralreise von einem wachtraum unterscheidet. mir sieht es nämlich stark danach aus, dass du einfach nur geträumt hast.
kannst du das selbst klar abgrenzen oder vermutest du nur, eine astralreise gemacht zu haben. so wie ich das verstehe, löst sich bei einer astralreise das bewusstsein vom körper. sehe ich das richtig?

grüße,
metulski
 
Werbung:
Hallo,

ich wollte fragen ob du als du aus dem Fenster geflogen bist deine Wohnumgebung wieder erkannt hast?

Oft ist ja viel Eigenprojektion mit im Spiel....

lg Lightdreamer
 
mich würde mal interessieren, inwiefern sich die astralreise von einem wachtraum unterscheidet.

Man nimmt den Austritt aus Körper und die Rückkehr wahr. Man durchläuft wiederkehrende Prozesse für den Austritt und die Erfahrungen danach sind auch völlig andersartig als luzide Träume. Sie finden auch nicht im Gehirn sondern außerhalb davon statt, sind also unabhängig von individueller Kreativität und Phantasie. Im luziden Traum ist alles oft verzerrt und unsinnig. Zb kann man in einem luziden Traum nicht fliegen, wenn man es will, weil man unterbewusst weiß, dass es eigentlich nicht geht. Der nichtphysische Körper bei einer AKE gehorcht eigenen, wiederkehrenden Gesetzen und ist temporär unabhängig vom Gehirn.

so wie ich das verstehe, löst sich bei einer astralreise das bewusstsein vom körper. sehe ich das richtig?

Ja. Das Bewusstsein lößt sich vom Körper und bedient sich allerdings meistens einem nichtphysischen Körper, der wiederkehrende Eigenschaften aufweißt.

ich wollte fragen ob du als du aus dem Fenster geflogen bist deine Wohnumgebung wieder erkannt hast?

Wie bereits erwähnt. Wenn ich aus dem Zimmerfenster nach draußen gelange, finde ich mich meistens in einer völlig neuen Umgebung wieder. projekt_outzone meinte das passiert automatisch, wenn man Materie durchdringt.
 
Nun ja, man kann ja auch Orte und Menschen besuchen, die man dann schon kennt und dann auch wiedererkennt :D
 
projekt_outzone meinte das passiert automatisch, wenn man Materie durchdringt.

Wenn es nach dem durchdringen passiert ist, liegts auch daran. Mehr hab ich nicht gesagt. Es heißt nicht, dass es immer passiert. Ich habe auch einige Male Materie ohne drauf folgende Umgebungswechsel durchdrungen.
 
Hallo liebe Leser,

ich war vor Kurzem nachts im Badezimmer und wollte wieder zurück ins Bett. Als ich ins Schlafzimmer kam, sah ich meinen Körper bereits im Bett liegen... daraufhin bekam ich etwas Angst und ging auf meinen Körper zu. Dann wurde alles schwarz und ich wachte aufgeregt auf, in derselben Position. Es war so real.

Meine Fragen:
War das eine unfreiwillige AKE?
Kann ein fremder Geist in dieser Zeit sich meines Körpers bemächtigen?
Könnte es sein, das eine von Geburt an blinde Person bei einer AKE sehen kann?

Liebe Grüsse
Tatu
 
hi tatu

War das eine unfreiwillige AKE?

wen es für dich sehr real war, kann das durchaus sein, so wie ich das bisher mitbekommen habe machen das viele ungewollt bzw unbewusst. und da du auch vor dem erwachen von angst sprichst is das auch ein guter grund wieder aufzuwachen. sowas ähnliches hatte ich im nachhinein auch schonma.
das schöne in diesem unterforum sind ja die tips soetwas bewusst und mehr kontrolliert hinzubekommen. ich denke auch das es viele situationen gibt die einen "angst machen, erschrecken usw" weil man es halt so noch nie erlebt hat und mit diesen situationen umgehen muss um beim nächsten mal nicht wieder dadurch zurückgeholt zu werden (aufwacht).


Könnte es sein, das eine von Geburt an blinde Person bei einer AKE sehen kann?

interessante frage, ich könnte mir vorstellen ja, NUR die frage ist was ein blinder sieht ? weil wir haben unser köpfchen ja ein leben lang mit bildern usw gefüttert aber ein von geburt an blinder hat dies nicht direkt. was stellt sich ein blinder in einer traumwelt vor? das echt mal ne gute frage :D wie interpretiert er geräusche von objekten oder wie stellt er sich ein sonnenaufgang vor das kann er ja erstmal nur fühlen usw
 
ich war vor Kurzem nachts im Badezimmer und wollte wieder zurück ins Bett. Als ich ins Schlafzimmer kam, sah ich meinen Körper bereits im Bett liegen... daraufhin bekam ich etwas Angst und ging auf meinen Körper zu. Dann wurde alles schwarz und ich wachte aufgeregt auf, in derselben Position. Es war so real.

Vermutlich war es eine. Konntest du körperliche empfindungen spüren, wie kälte, wärme, wind, nässe, fallen, bewegung,... ? Wenn ja, dann war es eine.

Kann ein fremder Geist in dieser Zeit sich meines Körpers bemächtigen?

Klares nein.

Könnte es sein, das eine von Geburt an blinde Person bei einer AKE sehen kann?

Theoretisch kann man beliebige Sinne hinzufügen, aber ebenso, wie wir nicht einfach mal eben neue Sinne hinzufügen können, wird der Blinde kaum sehen können, wenn er schon von Geburt an blind war. Von daher würd ich sagen, eher nicht. Jedoch in der theorie ist es möglich. Problematisch wirds dann nochmal beim Übergang der Erinnerungen in das richtige Gehirn, da das gehirn eines blinden nicht mit Bildinformationen umgehen kann. Vermutlich würde so eine reise oder zumindest die Erinnerung ans Sehen schlichtweg vergessen werden.

das schöne in diesem unterforum sind ja die tips soetwas bewusst und mehr kontrolliert hinzubekommen. ich denke auch das es viele situationen gibt die einen "angst machen, erschrecken usw" weil man es halt so noch nie erlebt hat und mit diesen situationen umgehen muss um beim nächsten mal nicht wieder dadurch zurückgeholt zu werden (aufwacht).

Genau richtig!
 
Wieso sieht in nichtphysischen Welten alles viel schöner als in der physischen? Ich habe zb. noch nie Schmutz gesehen und es gibt tolle Farben, die es hier nicht gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben