Astralreise und Entspanung

B

Buda

Guest
Zu einer Astralreise gehört Entspannung.
Bin ja denke ich so zihmlich entspant bis auf Schultern und Genick.
Diese Bereiche als Muskeln bei mir zu beschreiben wäre untertrieben Drahtseile komt da eher hin :)

Kent da wer ne gute Entspanungsmethode habs mit Meditation Autogenes Traning Progresive Muskelentspanung und Masage fersucht hat aper ales nix gebracht.

Das hört sich blöd an ich weis aber weiß jemand wie man seine Speicheldrüßen apstehlt?
Hab da so meine Probleme damit und wärend einer Reise an seiner eigenen Spucke zu ersticken stell ich mir nicht so angenehm for.
 
Werbung:
mir half mal n bier ziemlich gut, 2 würd i ned empfehlen weil man ja nicht besoffen reisen möcht denk i mal^^

wegn ersticken mach dir keine sorgen, bei den ersten astralreise bleibt dir eh die spucke weg :D
aussadem schaffst du es ja auch nicht zu ersticken wenn du komplett schläfst, dass würdest sicher rechtzeitig merken ohne stress zu kriegen ;)

lg :)
 
Das hört sich blöd an ich weis aber weiß jemand wie man seine Speicheldrüßen apstehlt?
Hab da so meine Probleme damit und wärend einer Reise an seiner eigenen Spucke zu ersticken stell ich mir nicht so angenehm for.

leg dich auf den bauch, dann sabberst auf den polster.

nein keine angst, die automatischen körperfunktionen regelt der körper eh weiter.
musst ja auch im wachzustand ned jedesmal nachdenken bevorst schluckst.
 
Das hört sich blöd an ich weis aber weiß jemand wie man seine Speicheldrüßen apstehlt?

Ja das hab ich auch das Problem.. Da ja meine Astralreise oder das versuchen sich über Stunden hinwegzieht sammelt sich da einiges im Mund an. Wenn ich es aber runterschlucke kommt mein Harndrang wieder was ziemlich nervig und störend ist.
 
Wenn ihr euch auf Speichel ect konzentrieren müsst, macht ihr was grundlegendes Falsch.

Astralreisen werden in einer Haltung gemacht, in der man auch gut einschlafen könnte, wenn man es wollte.

Außerdem sollte man sich in der Entspannung NICHT auf die Atmung konzentrieren sondern auf andere Sachen. Die konzentration auf die Atmung und die Atemtechniken sind nicht nur Überflüssig sondern stören sogar den Übergang vom Wach in den Schlafzustand, der für die Astralreise notwendig ist.


Man sollte immer beachten: Primäres Ziel der Astralreisenmethoden ist es lediglich den Geist wach zu halten, während der Körper einschläft.


Alles Andere ist Nebensache und Beschäftigung, die den Geist nur bis zum Einschlafen des Körpers wachhalten soll.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine OBE öfter eintritt, wenn man sich ne Zeit lang nicht mit dem Thema beschäftigt und mal eine "Übungspause" einlegt. Dann also evtl. keine geistige "Verkrampfung" hat.

Könnt ihr ähnliches berichten ?

DerCube
 
ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine OBE öfter eintritt, wenn man sich ne Zeit lang nicht mit dem Thema beschäftigt und mal eine "Übungspause" einlegt. Dann also evtl. keine geistige "Verkrampfung" hat.

Könnt ihr ähnliches berichten ?

Vorsicht. Astralreisen unterliegen einer gewissen Periodizität, die sowas vortäuschen können. Ich hab da mal was (schon vor langer Zeit) vorbereitet:

Astralreisen passieren nicht, wenn man zu verbissen rangeht?Verbissenheit ist letztendlich gerade wichtig, denn die Astralreisen treten meist periodisch auf. Es gibt bei ganz vielen Personen nur eine kurze Phase von wenigen Tagen, wo viele Astralreisen sind und davor und danach lange Flauten. Oft hat man eben genau dann diese gute Phase, wenn man schon längst nicht mehr an einen Erfolg glaubt oder nur Halbherzig bei der Sache ist und somit locker ran geht. Sie kann aber genauso gut an einem Tag kommen wo man verbissen rangeht. Jedoch hat man im schnitt wesentlich mehr Tage im Monat wo man nicht so verbissen sondern eher schluderig rangeht als Tage wo man sich voll darauf konzentriert.

(1.2.5.3.10.8) Träume und insbesondere Astralreisen unterliegen einer gewissen Periodizität. Das heißt, dass Astralreisen und Träume in regelmäßigen Abständen massiv gehäuft und deutlich klarer bzw. intensiver auftreten. Vermutlich unterliegt diese Periodizität dem Gesetz von "1.1.2.2". Sie tritt auch dann auf, wenn einem der Vollmond egal ist (man nicht dran glaubt, wie ich damals) oder man nicht weiß, dass gerade Vollmond ist. Ebenso tritt kein Effekt auf, wenn man glaubt, es sei Vollmond, aber es ist keiner. Ob die Ursache der Vollmond ist, ist nicht ganz sicher, jedoch berichten mehrere Personen von Zusammenhängen mit dem Vollmond, mich eingeschlossen. Es bestehen folgende Gesetzmäßigkeiten.
(1.2.5.3.10.8.1) Zwischen den Häufungszeitpunkten können Träume selten sein und Astralreisen durchaus auch mal ganz (!!!) ausbleiben.
(1.2.5.3.10.8.1.1) Diese Lücken können jedoch durch zunehmende Übung und Erfahrung deutlich weniger gravierend sein (Mehr Astralreisen und bessere Träume in den Lücken). Wenn man das periodische Auftreten aber hat, machen sich die schlechten Zeiten trotz aller Übung wohl immer bemerkbar.
(1.2.5.3.10.8.2) Das periodische Auftreten macht sich nicht immer bemerkbar. Lücken zwischen den guten Zeiten und das Auftreten von vielen Astralreisen und Träumen in den guten Zeiten können mal ausbleiben oder nur schwach ausfallen. Aus diesem Grund fällt das periodische Auftreten oft erst nach längerer Zeit auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben