Astralreise scheitert immer am gleichen Punkt

Gibts da eine bestimmte Methode??

Ja, wenn es soweit ist, dann musst du dir gedanklich vorstellen zu laufen (klettern, fliegen, was uach immer). Wichtig: Du musst dich genau darauf konzentrieren, als wenn du vorher gedanklich "ausprobieren" möchtest, wie sich eine bestimmte bewegung anfühlt. Das kannst du schon "trocken" im laufe des tages mal trainieren. Stell dir gedanklich so genau wie möglich vor, wie es ist zu gehen, und dann tu es mal praktisch. Je genauer und überzeugender diese Vorstellung ist umso besser. Wenn du nun dir während der Austrittsphase das gehen (fliegen oder sonstwas) vorstellst, dan wird es irgendwann "greifen" und du bekommt sporadisch bilder zu gesicht und deinen astralkörper zu spüren. Kann vielleicht ein paar anläufe dauern, bis dus dann draufhast so loszumarschieren, aber es kommt. Als nebeneffekt werden durch solche übungen hin und wieder mal auch einige spontane astralreisen nach dem einschlafen ausgelöst.
 
Werbung:
Super genau so eine Antwort brauch ich :thumbup:
Dann werde ich das mal ausprobieren und wenns klappt schreib ich mal die Erfahrung in den andren Thread. :danke:
 
HI leute ich habe auch andauernd das gleiche problem. mit der atmung. ich habe dann angst das ich keine luft mehr bekomme.
obwohl ich sogar geschafft habe passiv zu atmen irgendwie is der druck zu stark und ich atme dann von alleine wieder. ich komme oft mit meiner eigenen technik schnell zu den schwingungen die sich wie ein erdbeben anfühlen und sich alles dreht. aber dann stoppt es andauernd wegen der atmung oder ich mache aus reflex meine augen auf. ich weiß nicht wie ich das hinbekommen kann eine OBE zu schaffen.
achja ich habe heute morgen ein seltsames erlebnis gehabt. siehe mein thread kontrollierter wachtraum oder fotografisches gedächntnis aufrufen. hat das vielleicht irgendwas mit OBE oder luziden träumen zu tun?
 
HI leute ich habe auch andauernd das gleiche problem. mit der atmung. ich habe dann angst das ich keine luft mehr bekomme.
obwohl ich sogar geschafft habe passiv zu atmen irgendwie is der druck zu stark und ich atme dann von alleine wieder. ich komme oft mit meiner eigenen technik schnell zu den schwingungen die sich wie ein erdbeben anfühlen und sich alles dreht. aber dann stoppt es andauernd wegen der atmung oder ich mache aus reflex meine augen auf. ich weiß nicht wie ich das hinbekommen kann eine OBE zu schaffen.

Wenn die Schwingungen auftauchen, dann lässt die erstmal abklingen. Danach kommt erst die eigentliche Austrittsphase. Lies dazu bitte hier (Die Seite ganz unten):

https://www.esoterikforum.at/threads/132442&page=9
 
Sorry - aber mich würde wirklich mal interessieren: Warum will jemand unbedingt eine außerkörperliche Erfahrung machen?

Wozu sich selbst mit Techniken austricksen um etwas zu erleben, dass sich bei jedem physischen Tod ohnehin früh genug einstellt?

Warum Zustände erzwingen deren Funktionieren wir gar nicht durchschauen - mit ungewissem Ausgang?

Wenn Neugier dich treibt hinterfrage lieber neugierig deine Motivation.

Ich bin einige Male - einfach so - aus meinem Körper geglitten und habe dabei erfahren was ich schon vorher dachte: ich bin nicht der Körper.

Aber ich bin auch mal ungewollt aus meinem Körperzuhause gerutscht und bin einige Wochen im Sinne des Wortes neben mir gestanden. Ein fürchterlicher Zustand den ich niemandem wünsche. Ich rate ab, mit so etwas herum zu spielen.
 
Sorry - aber mich würde wirklich mal interessieren: Warum will jemand unbedingt eine außerkörperliche Erfahrung machen?

Wozu sich selbst mit Techniken austricksen um etwas zu erleben, dass sich bei jedem physischen Tod ohnehin früh genug einstellt?

Eher sollte die Frage lauten, warum eigentlich nicht?

Wer meint, dass Astralreisen "nur" ein Blick ins Jenseits sind, irrt ganz gewaltig.

Zuallererst stellen Astralreisen eine (Teils sogar über) 100 % realistische Simulation der Realität da. Jedoch kann man da Cheaten.

In einer Welt, in der nicht mal mehr das Schei*** umsonst ist, geschweige denn Dinge, die spaß machen, können Astralreisen die ideale Abwechslung bilden.

Aber ich bin auch mal ungewollt aus meinem Körperzuhause gerutscht und bin einige Wochen im Sinne des Wortes neben mir gestanden. Ein fürchterlicher Zustand den ich niemandem wünsche. Ich rate ab, mit so etwas herum zu spielen.

Hättest du dich damit ausgekannt, dann hättest du so einen Zustand gar nicht erst erlebt bzw. währst damit klar gekommen. Hätten mehr Leute damit "rumgespielt" und Erfahrungen gesammelt, dann währe das Wissen darüber auch schon überall zugänglich. Aber leider ist es so wie es ist, denn man hört viel zu oft nur denen zu, die ohne Sachkenntnis überzogene und pauschale Warnungen verbreiten.

------------------------

......und bin einige Wochen im Sinne des Wortes neben mir gestanden. Ein fürchterlicher Zustand den ich niemandem wünsche.

Wenn dir wiedermal sowas passiert, schreibst hier im Forum genau auf, was passiert ist und wie es sich genau anfühlt und wir sagen dir, was man da tun kann. In der Regel genügen einfache und kurze Übungen um solche Sachen flott in den Normalzustand zurückzubringen. Meist reichen schon einfache Energieübungen:

http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/haupttext.htm#(M.2)
Fast immer genügt schon die Ausübung von "M.2.1.2.1" (Wobei die voherigen zwei simplen Energieübungen vorraussetzung für sind).

Jedoch würde ich den Zustand nicht als fürchterlich sondern allenfalls als etwas lästig bezeichnen. Und wenn der wieder mal auftritt, weißt ja wo du dich zu melden hast. :)
 
Dann frage ich noch mal genauer: Was soll so eine OBE bezwecken? Für was und wen soll sie gut sein? Warum sollte man solche nicht ungefährlichen, energetischen Experimente machen?

(Du siehst, ich bleibe bei meiner pauschalen Warnung - nicht nur aufgrund eigener Erfahrungen sondern auch weil ich weitere Fälle kenne, von Leuten die unter "fachkundiger Anleitung" in sehr unschöne Zustände geraten sind und monatelang arbeitsunfähig waren)

Ich schätze sehr alles gründliche Hinterfragen und spirituelle Forschen. Aber das ist etwas anderes.

Wenn wir auf die Welt kommen sind unsere feinstofflichen mit dem festen Körper verbunden - und das hat seinen Sinn. Wenn es so sein sollte, dass wir regelmäßig im Wachzustand den Körper verlassen sollten (im Schlaf tun wir es ohnehin gelegentlich) dann wären wir entsprechend konstituiert.

Nach Vollnarkosen haben manche Menschen enorme Mühe wieder ihr Körpergefühl zurückzuerlangen, nachdem die Verbindung während der OP "gekappt" wurde.

Das kommt mir ein bißchen wie bei Drogen vor. Man ist mit den vorhandenen Erkenntnisinstrumenten nicht zufrieden, ist ungeduldig und möchte "Abkürzungen" nehmen. Ist das Spiritualität oder spekulativer Erlebnishunger? - Die wahren Herausforderungen liegen direkt vor unserer Nase. Dort sollten wir unsere Aufmerksamkeit hinwenden. Nichts gegen Neugier. Aber wenn die Faszination für Astralreisen, Außerkörperliches usw. stark ist, würde ich mich fragen ob das nicht Fluchtversuche aus einem vermeintlich langweiligen Alltag sind.
 
Dann frage ich noch mal genauer: Was soll so eine OBE bezwecken? Für was und wen soll sie gut sein? Warum sollte man solche nicht ungefährlichen, energetischen Experimente machen?

Sagte ich bereits. Neben der Realitätssimulation ist noch die Neugier und Forschungswillen, aber sonstige so genannte "höhere Gründe" sind eigentlich immer vorgeschobene "ausreden".

(Du siehst, ich bleibe bei meiner pauschalen Warnung - nicht nur aufgrund eigener Erfahrungen sondern auch weil ich weitere Fälle kenne, von Leuten die unter "fachkundiger Anleitung" in sehr unschöne Zustände geraten sind und monatelang arbeitsunfähig waren)

Ich selbst habe ohne Anleitung die extremsten Zustände teils auch unter Nichteinhaltung aller Grundsätze der eigenen Sicherheit gründlichst erforscht. Diese Zustände sind in unbeabsichtigter Form verdammt selten (Jeder 50. Astralreisenlernende erlebt vielleicht ein oder zweimal einen leichten Zustand für ein paar Stunden), schwer zu erzeugen und zudem von kurzer Dauer. Von daher kann ich ganz klar fragen: "Willst du uns verar***?"

Wenn wir auf die Welt kommen sind unsere feinstofflichen mit dem festen Körper verbunden - und das hat seinen Sinn. Wenn es so sein sollte, dass wir regelmäßig im Wachzustand den Körper verlassen sollten (im Schlaf tun wir es ohnehin gelegentlich) dann wären wir entsprechend konstituiert.

Man verlässt den Körper IMMER im Schlaf. Jede Astralreisenmethode zielt darauf ab, den Körper schlafen zu lassen, während der Geist wach ist. Anders geht es absoulut nicht (Spätestens mit Austritt schläft der Körper ein).

Nach Vollnarkosen haben manche Menschen enorme Mühe wieder ihr Körpergefühl zurückzuerlangen, nachdem die Verbindung während der OP "gekappt" wurde.

Das Problem liegt da eher an den gegebenen Narkosemitteln und nachfolgenden Medikamentösen Behandlungen. Nicht alles ist gleich übersinnlich.

Das kommt mir ein bißchen wie bei Drogen vor. Man ist mit den vorhandenen Erkenntnisinstrumenten nicht zufrieden, ist ungeduldig und möchte "Abkürzungen" nehmen. Ist das Spiritualität oder spekulativer Erlebnishunger? - Die wahren Herausforderungen liegen direkt vor unserer Nase. Dort sollten wir unsere Aufmerksamkeit hinwenden. Nichts gegen Neugier. Aber wenn die Faszination für Astralreisen, Außerkörperliches usw. stark ist, würde ich mich fragen ob das nicht Fluchtversuche aus einem vermeintlich langweiligen Alltag sind.

Auf gut deutsch: Ich weiß nicht, was es ist, lass es uns kaputt machen!!!!
 
Dann frage ich noch mal genauer: Was soll so eine OBE bezwecken? Für was und wen soll sie gut sein? Warum sollte man solche nicht ungefährlichen, energetischen Experimente machen?

(Du siehst, ich bleibe bei meiner pauschalen Warnung - nicht nur aufgrund eigener Erfahrungen sondern auch weil ich weitere Fälle kenne, von Leuten die unter "fachkundiger Anleitung" in sehr unschöne Zustände geraten sind und monatelang arbeitsunfähig waren)

Ich schätze sehr alles gründliche Hinterfragen und spirituelle Forschen. Aber das ist etwas anderes.

Wenn wir auf die Welt kommen sind unsere feinstofflichen mit dem festen Körper verbunden - und das hat seinen Sinn. Wenn es so sein sollte, dass wir regelmäßig im Wachzustand den Körper verlassen sollten (im Schlaf tun wir es ohnehin gelegentlich) dann wären wir entsprechend konstituiert.

Nach Vollnarkosen haben manche Menschen enorme Mühe wieder ihr Körpergefühl zurückzuerlangen, nachdem die Verbindung während der OP "gekappt" wurde.

Das kommt mir ein bißchen wie bei Drogen vor. Man ist mit den vorhandenen Erkenntnisinstrumenten nicht zufrieden, ist ungeduldig und möchte "Abkürzungen" nehmen. Ist das Spiritualität oder spekulativer Erlebnishunger? - Die wahren Herausforderungen liegen direkt vor unserer Nase. Dort sollten wir unsere Aufmerksamkeit hinwenden. Nichts gegen Neugier. Aber wenn die Faszination für Astralreisen, Außerkörperliches usw. stark ist, würde ich mich fragen ob das nicht Fluchtversuche aus einem vermeintlich langweiligen Alltag sind.



Warum weisst du "anscheinend" so viel darüber? Ich nehme an du bist ebenfalls ein Weitgereister....
Was kann da alles passieren und warum kennst du so viele bei denen es passiert ist??
Es muss ja kein Fluchtversuch aus dem langweiligen Alltag sein, es können ja auch Fluchtversuche aus einen Shitleben sein....

Also eine Verbindung während einer OP wird sicher nicht gekappt, du machst ja so als ob da Leute stehen die da die Leute in ihrer Hilflosigkeit noch zusätzlich wohin schicken...
Es ist ein Schlafzustand wo es natürlich mal vorkommen kann das der eine oder andere sich mal ein bischen umsieht.....
Aber bitte mach den Leuten hier doch keine Angst vor Operationen!!!
 
Werbung:
Ich kann dir sagen wieso ich OBE's haben möchte. Erstens wegen der Neugier nach etwas neuem das man nicht kennt, zweitens könnte man durch OBE's ein Vorteil in der realen welt erlangen für sein eigen Nutzen. Drittens Sachen erleben die man so wegen mangelndem geld oder mangelnder zeit nicht zu gesicht bekommt. Viertens man kann oft nur etwas verstehen wenn man es selbst erlebt hat. Da ich noch nie eine OBE erlebt habe kann ich auch nicht wirklich iwssen ob eine OBE wirklich existiert oder nur ein hirngespinnst im gehirn ist da man einfach nur träumt. Da ich kein gläubiger mensch bin, will ich mir meine eigen meinung zu allen möglichen themen bilden und dazu gehört es es selbst zu erleben damit man es versteht.
 
Zurück
Oben