Astralreise - Schamanenreise

Darum geht es eigentlich - die Gedanken loszulassen - den Alltag vergessen, vergessen wer Du bist, nicht unbedingt zu wollen, sondern sehen, was auf Dich zukommt - ohne Vorstellung davon, was Dich erwarten könnte.

genau darum geht es nicht bei schamanischen reisen.
niemand, der schamanisch arbeitet reist ohne grund, ohne intention. das ist ja, was schamanisch arbeiten ausmacht - zielgerichtetes arbeiten.

für den fragesteller - und auch für antwortende - genaueres zum schamanischen reisen.
ganz davon abgesehen, das die seite hier im unteforum eh schon tausendmal verlinkt ist, und für wirklich interessierte daher leicht zu finden wäre.

grützli
lucia
 
Werbung:
genau darum geht es nicht bei schamanischen reisen.
niemand, der schamanisch arbeitet reist ohne grund, ohne intention. das ist ja, was schamanisch arbeiten ausmacht - zielgerichtetes arbeiten.

für den fragesteller - und auch für antwortende - genaueres zum schamanischen reisen.
ganz davon abgesehen, das die seite hier im unteforum eh schon tausendmal verlinkt ist, und für wirklich interessierte daher leicht zu finden wäre.

grützli
lucia

Ja, Du hast recht - ich habe mich sehr schlecht ausgedrückt.
Ich war in Gedanken immer noch damit beschäftigt, zu erklären, wie man am schnellsten in Trance kommt - mit und ohne Trommelmusik.
Aber das war sehr irreführend.
Denn auch bei Astralreisen kann man sehr genau bestimmen, wo man hin will und was man vor hat.
Kritik angenommen:)


bluebody
 
Hi Leute

Ich habe ein Buch über Astralreise gelesen und habe vor kurzen erfahren dass es auch eine Schamanenreise gibt.
Mich würde jetzt intressieren, ist das das selbe oder gibt es Unterschiede und wenn ja welche ?
Wer kann mir dabei weiterhelfen ?
Danke schon jetzt für eure Antworten !

Ja, im Prinzip bedeutet es dasselbe.
Man läßt des materiellen Körper zurück und geht mit dem sogenannten "Astralkörper" auf Reisen. Dabei ist es egal wohin man sich bewegt, ob an einen bestimmten Ort oder in die eigene Vergangenheit oder in die Welt der Geister. Diese Reisen sind körperlich sehr kräftezehrend und nicht ungefährlich! Man sollte so etwas nur tun, wenn eine Person dabei ist, die auf einen aufpaßt und zurückrufen kann.
 
Manchmal passiert es einfach so - und gerade dann ist niemand da, der einen zurückrufen könnte...

Wenn es Dir "einfach so" passiert dann hast Du diese Technik wahrscheinlich in früheren Leben schon öfters angewendet. Dann kannst Du Dich erinnern...

... Viele Schamanen benutzen außerdem halluziogene Substanzen wie Pilze oder Peyote-Kaktus um solche Reisen zu erleichtern...
 
Wenn es Dir "einfach so" passiert dann hast Du diese Technik wahrscheinlich in früheren Leben schon öfters angewendet. Dann kannst Du Dich erinnern...
Welch ein Trost! Ich hoffe, dass sich mein Unterbewusstes dann auch mal daran erinnert, mir einige Dinge zu erklären, die ich einfach nicht checke! Müsste es doch eigentlich wissen...
 
Werbung:
Welch ein Trost! Ich hoffe, dass sich mein Unterbewusstes dann auch mal daran erinnert, mir einige Dinge zu erklären, die ich einfach nicht checke! Müsste es doch eigentlich wissen...

Hey, bei mir war es ähnlich. Bei mir "passierten" diese Dinge auch einfach so. Ich konnte mich erinnern und es hat mir sehr viel geholfen...
 
Zurück
Oben