Astralreise Problembehandlung ;-)

Werbung:
Ich denkemal dass "üben" ein sehr weites spektrum beeinhaltet.

suche nicht nach einer definition die für "üben" steht, der wir per zufalls prinzip eine bedeutung gegebn haben, mache dir lieber gedanken was du alles mit "üben" verbindest und was deiner meinung nach ein vorteil wäre, was sich positiv auswirkt, üben heist ja in einer sache besser werden oder seine fähigkeit versuchen zu verbessern, in diesem falle würde ich dass eigene Bewustsein dazu zählen, also nicht nur "üben" los zu lassen oder sonst was, die eigene geistige haltung muss sich denke ich auch ein stück weit verändern oder "erweitern", dann wird dass viele "üben" im herkömmlichen stiel vielleicht nicht mehr nötig sein.....

so wie zumbeispiel...öööööööööhmmm....

Wenn jemand nicht weiß, was ein Mülleimer ist, kannst er noch so sehr üben aus büchern, wie es ist etwas in den mülleimer zu schmeißen --->
sie nehmen kontrolle über die linke hand und nutzen sie um die dose vom boden zu heben etc..<---

aber er wird es nie schaffen, wenn er nicht mindestens weiß wie ein müll eimer aussieht
u know?

naja dass habe ich mir jetz aus dem finger gesaugt, aber vielleicht steckt für dich ja ein gewisser wahrheitsgehalt dahinter :)
 
komisch... es wird sehr viel darüber geblabbelt - aber so einen richtigen grund für diese "astralreisen" scheint wohl auch niemand zu haben - oder?

die deklaration als "lebenseinstellung" ist der materie mehr als fremd - es sein, denn man liebt es sich in spiegelwelten zu verlieren und sich von diesen dirigieren zu lassen.

das problem bei astralreisen liegt genau in diesem subtilen band zwischen aktivität und bewusstem handeln und willenssuggestion ausserhalb des wahrgenommenen spektrums.


zum "einstiegt":
es hilft die materie zu kennen um "astral" zu reisen - ist dieses klar stellt sich eigentlich nicht mehr die frage nach der technik, weil die anknüpfungspunkte bereits bei jeden angelegt sind.
die frage nach dem WIESO finde ich weit relevanter
 
komisch... es wird sehr viel darüber geblabbelt - aber so einen richtigen grund für diese "astralreisen" scheint wohl auch niemand zu haben - oder?

die deklaration als "lebenseinstellung" ist der materie mehr als fremd - es sein, denn man liebt es sich in spiegelwelten zu verlieren und sich von diesen dirigieren zu lassen.

das problem bei astralreisen liegt genau in diesem subtilen band zwischen aktivität und bewusstem handeln und willenssuggestion ausserhalb des wahrgenommenen spektrums.


zum "einstiegt":
es hilft die materie zu kennen um "astral" zu reisen - ist dieses klar stellt sich eigentlich nicht mehr die frage nach der technik, weil die anknüpfungspunkte bereits bei jeden angelegt sind.
die frage nach dem WIESO finde ich weit relevanter

Oh - da gibt es unzählige.....allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob sich alle, die Astralreisen machen möchten, darüber bewußt sind....sonst wäre die Angst davor allgemein nicht so groß...
Ich schreibe, was mich dazu veranlaßt...

es ist in erster Linie

die absolute Freude, meine eigene Unsterblichkeit zu erfahren

es zu erfahren, zu erkennen und zu begreifen - anstatt zu hoffen und zu glauben...

es ist die Freude etwas zu leisten, zu wachsen und mich persönlich zu entdecken

die Freude jenseits der allgemeinen Weltanschauung die Wahrheit meiner eigenen Existenz zu entdecken

es steckt auch Abenteuerlust dahinter - jenseits des Gewöhnlichen - unentdeckte Gebiete zu erkunden...

Die Freude physische "Probleme" aus einer höheren Sicht zu erkennen und zu lösen und die Herausforderungen des Alltags zu verstehen

die Freude zu begreifen, welche unglaubliche Kraft und Macht die Energie meines Denkens besitzt

das Bewußtsein zu entwickeln, mein eigenes Potenzial und die grenzenlose Kraft zu erkennen

Die Freude, mich meinen Ängsten zu stellen und sie auszuräumen

Die Schönheit unseres mehrdimensionalen Universums zu erleben

Die feinen Energieströme des Lebens wahr zu nehmen und sie zu verstehen

Den universellen Plan deutlicher zu erkennen....



und das ist nur der Anfang......:)

blue
 
Oh - da gibt es unzählige.....allerdings bin ich mir auch nicht so sicher, ob sich alle, die Astralreisen machen möchten, darüber bewußt sind....sonst wäre die Angst davor allgemein nicht so groß...
Ich schreibe, was mich dazu veranlaßt...

es ist in erster Linie

die absolute Freude, meine eigene Unsterblichkeit zu erfahren
warts ab

es zu erfahren, zu erkennen und zu begreifen - anstatt zu hoffen und zu glauben...

es ist die Freude etwas zu leisten, zu wachsen und mich persönlich zu entdecken

die Freude jenseits der allgemeinen Weltanschauung die Wahrheit meiner eigenen Existenz zu entdecken

es steckt auch Abenteuerlust dahinter - jenseits des Gewöhnlichen - unentdeckte Gebiete zu erkunden...

Die Freude physische "Probleme" aus einer höheren Sicht zu erkennen und zu lösen und die Herausforderungen des Alltags zu verstehen

die Freude zu begreifen, welche unglaubliche Kraft und Macht die Energie meines Denkens besitzt
und nat. nur zum "guten" - oder? .... (was ist das?)

das Bewußtsein zu entwickeln, mein eigenes Potenzial und die grenzenlose Kraft zu erkennen
durchaus durchaus sind die anlagen im menschen groß ... sie zu gebrauchen eine andere

Die Freude, mich meinen Ängsten zu stellen und sie auszuräumen
deine primärangst ist deine angst vor dem sicheren tod - da helfen auch keine astralreise oder das erfahren der ätherisch-/astralen körperlichkeit und bewusstseinstruktur...

Die Schönheit unseres mehrdimensionalen Universums zu erleben
druchaus durchaus

Die feinen Energieströme des Lebens wahr zu nehmen und sie zu verstehen ?

Den universellen Plan deutlicher zu erkennen....
was für einen?


und das ist nur der Anfang......:)

blue


danke für den beitrag - genau das meinte ich




ich behaupte im gegenzug, dass für all das keinerlei atstralreise klassiche yogapraxis oder ähnliches nötig ist und schon garnicht um den "universellen plan zu erkennen, geschweige denn ihm zu folgen.

das wieso ergibt sich aus der struktur der astralis und den mechanismen der lebenströme

eine wahrnehmung in der astralis ist immer assoziativ und eine erfahrung ist nur der schattenbilder möglich.
natürlich mögen sie in den unterschiedlichsten ausformunegen erscheinen - mal als graue suppe - mal als blühendes lichtland - oder was auch immer - es sind belebte spiegelbilder der menschlichen ideationskraft und offenbarungsspären von begehrlichkeiten

sie haben zwar durch die belebung und instandhaltung durch die von dir benannte innewohnende kraft des menschen in gefüghl und gedanke eine realative eigenständigkeit - aber es sind genau genommen nur schattenbilder
schattenbilder in einer wechselseitigen verhältnis zu ihren schöpfern.

gleiches zu gleichem lautet eine rudimentäres gesetzt und aus diesem ist auch die fähigkeit zu astralreisen zu erklären.
da der mensch naturbedingt auch eine astrale körperlichkeit besitzt in dem sich der großteil seines bewusstseins manifestiert und aus dem er maßgeblich lebt - ebenso spiegeln sich all seine ideale ziele ängste usw in diesen spären.
da der atsralkörper und die anderen ätherischen körperlichkeiten ganz normale stoffwechselbasierende körper sind ist auch der "nahrungsstrom", den du als "energiestrom" bezeichnest astral/ätherischer natur und kann demnach wahrgenommen, analysiert um im gewissen sinne auch manipuliert werden.

das alles bewegt sich innerhalb der natürlichen gesetzmäßigkeiten unserer offenbarungssphäre.

hinzu kommt das gerne übersehene faktum, dass die mineralische sphäre lediglich ein ausdruck der ätherisch/astralen kraftlinien ist - also eine ausprägung davon.
die sterblichkeit des grobstofflichen körpers geht einher mit der sterblichkeit des sich ätherisch/astral/mental offenbarenden persönlichkeitsbewusstseins.

genau wie die stoffliche persönlichkeit löst sich das ätherisch/astrale bewusstsein vollständig auf.

es bleibt NULL ausser der grundbausteine

wie ein welkes blatt vom baum fällt und vermodert - so stirbt auch die persönlichkeit und ihre beseelung vollkommen.



das was bleibt ist die triebfeder die einem derartigen offenbarungsdrang unterliegt - und immer wieder eine offenbarungsform suchen muss - aber es bleibt ein sysiphoswerk, solange der golem nur der zeichenträger seines schöpfers ist und nicht des "menschensohns"

diese signatur lässt sich bei keiner astralreise erobern, finden oder aneigenen
der golem behält sein altes MAL und vergeht zu dem staub aus dem er gemacht ist.
 
=peterle;2327256]danke für den beitrag - genau das meinte ich

was meintest Du.... Du sagtest - wir wüßten den Grund nicht, weshalb jemand außerkörperliche Erfahrungen machen möchte...
habe ich nicht genug Gründe genannt?
Das sie Dir nicht passen oder Du sie vorausgesehen hattest, dafür kann ja ich nichts....



die absolute Freude, meine eigene Unsterblichkeit zu erfahren
warts ab
Ja

die Freude zu begreifen, welche unglaubliche Kraft und Macht die Energie meines Denkens besitzt
und nat. nur zum "guten" - oder? .... (was ist das?)
wenn ich weiß, wie machtvoll ich bin, dann kann ich meine Realität erschaffen - und weshalb sollte ich sie wohl für mich zum schlechten kreiieren wollen?
Mit dieser Macht werden wir geboren und wir erschaffen ständig unsere Realität aufgrund unseres Denkens....und - wie man in der Welt sieht, ist es natürlich nicht (!) immer zum Guten.... - aber Gut und Böse sind nichts weiter , als Erfahrungen in der Dualität .
Das wir unsere Realität nicht so erschaffen, wie wir es wünschen, liegt an unserer Unbewußtheit darüber...


das Bewußtsein zu entwickeln, mein eigenes Potenzial und die grenzenlose Kraft zu erkennen
durchaus durchaus sind die anlagen im menschen groß ... sie zu gebrauchen eine andere

Ja - niemand hat gesagt, daß es leicht sein muß......;)

Die Freude, mich meinen Ängsten zu stellen und sie auszuräumen
deine primärangst ist deine angst vor dem sicheren tod - da helfen auch keine astralreise oder das erfahren der ätherisch-/astralen körperlichkeit und bewusstseinstruktur...

Meine Primärangst vor dem sicheren Tod ist schon seit geraumer Zeit überwunden...ich war übrigens schon drei Mal tot im Laufe des jetzigen Lebens...ich kenne sogar das Gefühl, sich nichts sehnlicher zu wünschen, als den Tod, aufgrund von Schmerzen...es ist ein sehr ehrliches Gefühl...
Nein - Du sprichst mit der Falschen - ich habe schon lange keine Angst vor dem Tod mehr.... - ich liebe das Leben....:)


Den universellen Plan deutlicher zu erkennen....
was für einen?
Das Unbekannte bekannt zu machen.
Das einzige "Gesetz" überhaupt....
Und das , mein lieber Freund ist eine ganze Lehre.....;)


____________________________________________________________
ich behaupte im gegenzug, dass für all das keinerlei atstralreise
klassiche yogapraxis

mit der ich nichts zu tun habe ;)

und schon garnicht um den "universellen plan zu erkennen, geschweige denn ihm zu folgen.

das wieso ergibt sich aus der struktur der astralis und den mechanismen der lebenströme

eine wahrnehmung in der astralis ist immer assoziativ und eine erfahrung ist nur der schattenbilder möglich.
natürlich mögen sie in den unterschiedlichsten ausformunegen erscheinen - mal als graue suppe - mal als blühendes lichtland - oder was auch immer - es sind belebte spiegelbilder der menschlichen ideationskraft und offenbarungsspären von begehrlichkeiten

sie haben zwar durch die belebung und instandhaltung durch die von dir benannte innewohnende kraft des menschen in gefüghl und gedanke eine realative eigenständigkeit - aber es sind genau genommen nur schattenbilder
schattenbilder in einer wechselseitigen verhältnis zu ihren schöpfern.

gleiches zu gleichem lautet eine rudimentäres gesetzt und aus diesem ist auch die fähigkeit zu astralreisen zu erklären.
da der mensch naturbedingt auch eine astrale körperlichkeit besitzt in dem sich der großteil seines bewusstseins manifestiert und aus dem er maßgeblich lebt - ebenso spiegeln sich all seine ideale ziele ängste usw in diesen spären.
da der atsralkörper und die anderen ätherischen körperlichkeiten ganz normale stoffwechselbasierende körper sind ist auch der "nahrungsstrom", den du als "energiestrom" bezeichnest astral/ätherischer natur und kann demnach wahrgenommen, analysiert um im gewissen sinne auch manipuliert werden.

das alles bewegt sich innerhalb der natürlichen gesetzmäßigkeiten unserer offenbarungssphäre.

hinzu kommt das gerne übersehene faktum, dass die mineralische sphäre lediglich ein ausdruck der ätherisch/astralen kraftlinien ist - also eine ausprägung davon.
die sterblichkeit des grobstofflichen körpers geht einher mit der sterblichkeit des sich ätherisch/astral/mental offenbarenden persönlichkeitsbewusstseins.

genau wie die stoffliche persönlichkeit löst sich das ätherisch/astrale bewusstsein vollständig auf.

es bleibt NULL ausser der grundbausteine

wie ein welkes blatt vom baum fällt und vermodert - so stirbt auch die persönlichkeit und ihre beseelung vollkommen.



das was bleibt ist die triebfeder die einem derartigen offenbarungsdrang unterliegt - und immer wieder eine offenbarungsform suchen muss - aber es bleibt ein sysiphoswerk, solange der golem nur der zeichenträger seines schöpfers ist und nicht des "menschensohns"

diese signatur lässt sich bei keiner astralreise erobern, finden oder aneigenen
der golem behält sein altes MAL und vergeht zu dem staub aus dem er gemacht ist.


Gut, lieber peterle

hört sich ja alles unglaublich wissend an, was Du da schreibst...

dann werde ich jetzt mal handfester und bitte Dich , mir folgendes zu erklären....

was passiert da...?

ich mache eine bewußt herbeigeführte Astralreise...

es geht darum, mit einem der Astralkörper (in dem Fall ist es der erste - nahe des Körpers) auf ein Feld zu gehen und einen Gegenstand zu finden...
oder - in eine geschlossen Kiste zu sehen, in der sich Gegenstände befinden....

dann gehe ich wieder in mein körperliches Bewußtsein und schaue nach, ob das, was ich entdeckt habe, auch stimmt....

ich gehe aufs Feld - hole den gegenstand (ich weiß ja jetzt, wo er liegt...)
ich schreibe auf, welche Gegenstände sich in der Kiste befinden...und ei der Daus - es stimmt.......

Bitte erkläre es mir...

und Du kannst gewiß sein, daß ich normalerweise nicht so gerne in der Öffentlichkeit darüber plaudere......

blue

und mehr schreibe ich dazu auch nicht - also ich meine - es gibt hier nicht noch mehr Beispiele von mir darüber zu lesen......das muß reichen...
 
danke für deine aufrichtige und offene antwort

eine interessante umgangsform mit diesen potenzialen XD

dezidiert betrachtet ist es aber keine astralreise, da du auf die ätherische körperebene gehst - daher ist es nur natürlich, dass sich andere dinge auf dieser ebenen erspüren lassen.

soweit mir bekannt, ist es auch den klassischen wissenschaften bekannt, dass die mineralische ausprägung sich auf einen "schwingungsschlüssel" zurück führen lässt - durch die quantentheorie, wird dieses prinzip lediglich auf eine partikelebene gebracht - ist aber im grunde das gleiche.

wie schon gesagt ist die mineralisch/atomare ebene eine ausprägung eines ätherischen schlüssels - schafft man dem bewusstsein nach direktenn zugang zu dieser ebene ist eine wahrnehmung von dir beschriebener art möglich und vollkommen natürlich.


sry, wenn meine worte manchmal etwas barsch sind.
deine lebensausrichtung möchte ich mit nichts in frage stellen und ich würde auch nicht behaupten, dass du für dich mit diesem das falsche tust.

mein eingangseinwand bezog sich auf den unreflektiert erscheinenden umgang mit einem phänomen, dass man aus irgendwelchen büchern kenn und das einem nicht den zugang gewährt.
mystory brachte dazu ein passendes beispiel

dieses grundstreben das unbekannte entdecken zu wollen und zu müssen sollte dabei nicht berührt werden - ganz im gegenteil - es gibt weit mehr zu entdecken als experimentelle techniken zur eroberung der feinstofflichen offenbarungssphären
das eigentlich interessante, aus meiner sicht, ist der dazu antreibende impuls
ich für mich musste fest stellen, dass es eigentlich sekundär ist was man tut - sondern dass es immer wieder einen motor gibt, der in eine gewisse richtung drängt - geht man diesem antrieb auf die spur können aspekte decouvriert werden die ausserhalb jeder spiritistischen praxis liegen und ein bild offenlegen, dass herrlicher ist als jedes nur denkbare und kreierbare astrale lichtreich.


in wie weit die innnewohnende kraft gebraucht oder missbraucht wird kann dir kaum jmd vorschreiben, da der mensch aus seiner hände arbeit leben und ernten muss.
 
Werbung:
=peterle;2327732]danke für deine aufrichtige und offene antwort

ja - aber das war nur mal "hineingerochen" in das, was ich tue

eine interessante umgangsform mit diesen potenzialen XD
Diese Potenziale hat jeder.
Es geht bei diesen Übungen in erster Linie darum, sich selber zu beweisen, daß "es" funktioniert, damit kein Zweifel aufkommt, man bilde es sich nur ein.
Der Mensch muß sich immer selbst beweisen, bevor er sich seiner Selbst sicher sein kann....- seltsam......:rolleyes:


dezidiert betrachtet ist es aber keine astralreise, da du auf die ätherische körperebene gehst - daher ist es nur natürlich, dass sich andere dinge auf dieser ebenen erspüren lassen.

in dem Fall waren es Astralreisen, diese müssen nicht immer in andere Dimensionen gehen. Ich kenne eine Frau (sehr gut), die ihren Kindern hinterher"geschnüffelt" :D hat, wenn diese in der Schule waren......eine sehr praktische Angelegenheit....
Dabei hat sie ihren Sohn erwischt, wie er die Schule geschwänzt hat......:zauberer1 - der war vielleicht baff, als er nach Hause kam und Mama ihn fragte, weshalb er in der Stadt gewesen wäre, anstatt in der Schule...

Ich habe eine ganz andere Sichtweise von den verschiedenen Ebenen - da wo ich mich bei dieser Gelegenheit aufgehalten habe, ist das Infrarot.
Dort findet - wie Du es ja auch meinst - Hellsehen ect. statt...doch es gibt auch dort unterschiedliche Möglichkeiten.

Heilung z.B. findet auf der ultravioletten Frequenzebene (4. Ebene)statt - dem Brückenbewußtsein, welches noch über dem Licht ist (Licht - 3. Ebene).
Dort hat sich die Energie noch nicht in positive und negative Ladung gespalten (das findet erst im Licht statt). Jede Heilung des physischen Körpers, die von Dauer sein soll, muß erst dort stattfinden. Das ist der Grund, weshalb geistiges Heilen, Reiki ect. manchmal für einen Moment funktioniert, der Körper dann aber wieder erkrankt...die Heilung hat über ein polariesiertes Frequenzband stattgefunden (erste drei Ebenen) und kann daher nicht von Dauer sein...
Diese 4. Ebene nennt man auch die blaue Ebene (daher mein Name :D)---
mancheiner nennt sie auch die Ebene Shivas (der zerstört und neu erschafft).
Im Körper sitzt dieses 4. Siegel in der Thymus-Drüse, welches ein Hormon ausschütten kann, das den Körper bei perfekter Gesundheit erhält.

Jetzt merke, ich, daß ich völlig abgewichen bin vom Thema....:rolleyes:
ich laß es aber trotzdem stehen, damit Du verstehst, daß ich eine andere Sichtweise habe, als in der Esoterik allgemeinhin gelehrt wird.
Es ist ein Gemisch aus Wissenschaft und Spiritualität.



soweit mir bekannt, ist es auch den klassischen wissenschaften bekannt, dass die mineralische ausprägung sich auf einen "schwingungsschlüssel" zurück führen lässt - durch die quantentheorie, wird dieses prinzip lediglich auf eine partikelebene gebracht - ist aber im grunde das gleiche.

Ja - das ist mir bekannt.

wie schon gesagt ist die mineralisch/atomare ebene eine ausprägung eines ätherischen schlüssels - schafft man dem bewusstsein nach direktenn zugang zu dieser ebene ist eine wahrnehmung von dir beschriebener art möglich und vollkommen natürlich.

Ja - das eine schließt das andere nicht aus


sry, wenn meine worte manchmal etwas barsch sind.

kein Problem - das kann ich auch manchmal ;):D
deine lebensausrichtung möchte ich mit nichts in frage stellen und ich würde auch nicht behaupten, dass du für dich mit diesem das falsche tust.

Nun nimm es nicht persönlich ---- doch es wäre mir letztenendes egal :D

mein eingangseinwand bezog sich auf den unreflektiert erscheinenden umgang mit einem phänomen, dass man aus irgendwelchen büchern kenn und das einem nicht den zugang gewährt.

Ja - ich gebe zu, daß es manchmal den Anschein hat.... doch irgendwo muß jeder Mensch ja mal anfangen....;)
ich persönlich habe mein Wissen von meinem Lehrer, der aber immer sagt, daß ich( ihm) niemals glauben soll, bevor ich es nicht selbst erfahren habe...

dieses grundstreben das unbekannte entdecken zu wollen und zu müssen sollte dabei nicht berührt werden - ganz im gegenteil - es gibt weit mehr zu entdecken als experimentelle techniken zur eroberung der feinstofflichen offenbarungssphären

unendlich mehr...

das eigentlich interessante, aus meiner sicht, ist der dazu antreibende impuls
ich für mich musste fest stellen, dass es eigentlich sekundär ist was man tut - sondern dass es immer wieder einen motor gibt, der in eine gewisse richtung drängt - geht man diesem antrieb auf die spur können aspekte decouvriert werden die ausserhalb jeder spiritistischen praxis liegen und ein bild offenlegen, dass herrlicher ist als jedes nur denkbare und kreierbare astrale lichtreich.
in wie weit die innnewohnende kraft gebraucht oder missbraucht wird kann dir kaum jmd vorschreiben, da der mensch aus seiner hände arbeit leben und ernten muss.

Ja - das ist unsere gewohnte Einstellung...

Liebe Grüße blue
 
Zurück
Oben