Astralreise im Schlaf?

Melomane70

Mitglied
Registriert
15. Juli 2018
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Hallo liebe Forumsmitglieder! Im Mai 2018 hatte ich folgendes Erlebnis: während ich mich in einem Traum befand, hatte ich plötzlich das Gefühl, aus meinem Körper gezogen zu werden. Mein Bewusstseinszustand hat sich sofort verändert, und ich erkannte dies als luziden Traum. Zumindest dachte ich das in diesem Moment. Ich überlegte, was ich wohl nun alles anstellen könne und begann erst einmal, über eine leuchtend grüne Wiese zu fliegen. Irgendwann fiel mir ein Atemgeräusch auf inklusiv Schnarchen. Als ich meinen Blick nach unten richtete, sah ich meinen eigenen Körper im Bett liegen. Da ich schon viel über außerkörperliche Erfahrungen gelesen habe (und auch schon des öfteren - bisher erfolglos -versucht habe, diese bewusst auszulösen), hatte ich überhaupt keine Furcht und habe alles eigentlich eher als angenehm empfunden (besonders die schöne Wiese). Was meint ihr dazu? Könnte dies wirklich eine Astralreise gewesen sein (wie ich glaube), oder war es vielleicht einfach nur ein luzider Traum?
 
Werbung:
Hallo Melomane70,

genau, erst ein Traum (Astralprojektion), dann eine außerkörperliche Erfahrung, der einen luziden Traum (luzide Astralprojektion) auslöst, der dann in eine außerkörperliche Erfahrung (Ätherprojektion) übergeht, und dann bist Du wohl aufgewacht - sehr coool! Tolle Erfahrung!
 
Könnte dies wirklich eine Astralreise gewesen sein (wie ich glaube), oder war es vielleicht einfach nur ein luzider Traum?
Das könnte tatsächlich eine Astralreise gewesen sein. Insbesondere da du das selber denkst und man selber es selber oft am besten einschätzen kann. Auch die Fähigkeit fliegen zu können ist ein typisches Merkmal einer Astralreise.
 
Werbung:
sehr coool! Tolle Erfahrung!

Ja, das stimmt! Ich habe mich für den Moment so toll gefühlt, wie vielleicht niemals zuvor im Leben (keine Ängste, Sorgen oder sonstige negative Gedanken). Selbst als ich mich da liegen sah, habe ich nur gedacht: Wow, was für eine interessante Erfahrung. Allerdings habe ich mich zuvor auch schon theoretisch mit Astralreisen oder Mentalreisen auseinandergesetzt, vielleicht hat es mich deshalb nicht geängstigt. Leider kann ich mich nur sehr schwach an meinen Flug über die leuchtende Wiese erinnern. Ich glaube, dass mich etwas zurückgezogen hat, so dass ich wohl wieder schwebend in meinem Schlafzimmer war.
Da ich wohl unter einer Schlafapnoe leide, mit teilweise richtig langen Atemaussetzern, kommt allerdings noch eine weitere - etwas beunruhigendere - Möglichkeit in Betracht. Das würde auch das sehr helle Licht über der Wiese erklären. Es gibt einige Nahtodberichte, die ein ähnliches Bild beschrieben. Ehrlich gesagt hoffe ich aber mehr, das dies nicht der Fall war. Auf jeden Fall sollte das im Schlaflabor untersucht werden, bevor die Wiese nachher doch noch mein Zuhause wird (so schön diese auch ist).;)
 
Zurück
Oben