Astralreise/Fantasie

Maneira

Mitglied
Registriert
1. August 2007
Beiträge
164
hallo,
seit ungefähr 2 wochen probier ich mich immer wieder mal in astralreisen.
mein problem dabei ist aber, dass ich nicht so recht weiß wann eine astralreise beginnt...?
früher habe ich immer so eine art fantasiereise gemacht in meine traumwelt sozusagen. ich habe laschaft und so selbst erschaffen. dennoch habe ich dort auch menschen getroffen und es sind dinge passiert, die ich nicht erschaffen habe.
meine frage ist jetzt, ob eine astralreise nicht auch aus fantasie zum größten teil besteht??? oder kann ich wirklich so klar wie in träumen sehen?
ich hoffe ihr versteht, was ich wissen will und was ich meine....

alles liebe
maneira

:kuesse:
 
Werbung:
Erst einmal musst du wissen was die Astralebene ist.
Es handelt sich dabei (im Bezug auf OoBE's) nicht um eine von deinen Gedanken erstellte Welt.
Es ist die Welt, die so bereits existiert. Während OoBE's bist du in dieser unterwegs, auch wenn du die Macht darüber hast.

Dann muss ich dir leider sagen, dass 2Wochen sehr wenig ist.
Es wird geschätzt, dass man nach einem Monat üben (Morgens, mittags, abends) mit einer OoBE rechnen kann.

Das was du beschreibst hört sich in meinen Augen mehr nach einem luziden Traum an.
Hier träumst du (Träume sind fast immer unrealistisch) und du bist dir bewusst, dass du träumst.
Dadurch kannst du deinen Traum beeinflussen, nimmst jedoch keinen Einfluss auf die Astral-Ebene
 
Erst einmal musst du wissen was die Astralebene ist.
Es handelt sich dabei (im Bezug auf OoBE's) nicht um eine von deinen Gedanken erstellte Welt.
Es ist die Welt, die so bereits existiert. Während OoBE's bist du in dieser unterwegs, auch wenn du die Macht darüber hast.

Dann muss ich dir leider sagen, dass 2Wochen sehr wenig ist.
Es wird geschätzt, dass man nach einem Monat üben (Morgens, mittags, abends) mit einer OoBE rechnen kann.

Das was du beschreibst hört sich in meinen Augen mehr nach einem luziden Traum an.
Hier träumst du (Träume sind fast immer unrealistisch) und du bist dir bewusst, dass du träumst.
Dadurch kannst du deinen Traum beeinflussen, nimmst jedoch keinen Einfluss auf die Astral-Ebene

aber es ist möglich aus einem luziden traum her eine obe hervorzurufen.......
 
aber es ist möglich aus einem luziden traum her eine obe hervorzurufen.......

Man kann auf jeden Fall aus einem luziden Traum in eine OoBE übergehen.
Auch wenn dies viel Konzentration erfordert ist es möglich (z.T funktioniert es auch ungewollt)

@Maneira:
Eine Astralreise beginnt eigentlich dann, wenn du in der Astralebene unterwegs bist.
Und dazu findest du eine Erklärung in meinem vorrangehenden Post ;)
 
hmmmm, ein traum wars nicht, ich habe ja alles bewusst gemacht...
aber ich werde mal weiter probieren und schauen...
ich glaube ich werde einfach mal die engel fragen ob des ne astralreise war :weihna1
danke für eure antworten
alles liebe
maneira​
 
hmmmm, ein traum wars nicht, ich habe ja alles bewusst gemacht...
aber ich werde mal weiter probieren und schauen...
ich glaube ich werde einfach mal die engel fragen ob des ne astralreise war :weihna1
danke für eure antworten
alles liebe
maneira​

engel? welche engel willst du denn befragen?? :)

musst du mir erklären.. bitte ! :)
 
hmmmm, ein traum wars nicht, ich habe ja alles bewusst gemacht...
aber ich werde mal weiter probieren und schauen...
ich glaube ich werde einfach mal die engel fragen ob des ne astralreise war :weihna1
danke für eure antworten
alles liebe
maneira​

Bitte nochmal lesen ;)
Es handelte sich dabei scheinbar um einen luziden Traum. Du bist dir bewusst, dass du träumst und kannst so deinen Traum beeinflussen.
Eine OoBE ist das zwar nicht, aber ein luzider Traum ist auch etwas sehr schönes :)

Aber es ist und bleibt ein Traum... :p
 
nein nein, es ist kein luzider traum, ich bin ja wach =)
ich weiß schon was ein luzider traum ist ^^

lg maneira
 
Werbung:
Ach, ok. Jetzt wird mir einiges klarer was du meinst ;)

Ich denke nicht, dass es sich dabei um Fantasie handelt, da die Astralebene doch letztendlich so existiert, wie sie ist und man kann sie auch nicht beliebig verändern. Und die Fantasie ist ja letztlich grenzenlos... :p
 
Zurück
Oben