Astralreise - eure Beweggründe

Kann schon sein, danke. Ich glaube aber immer noch, dass je intensiver ein Traum ist, umso weniger kann man ihn beeinflussen.

Und ich träume sehr oft normale Träume.

Naja, natürlich kannst du von einem luziden Traum nicht besonders beeindruckt/mitgezogen werden (als Albtraum zum Beispiel), man nimmt aber besser wahr in einem luziden Traum.

Ist recht faszinierend in der eigenen Realität verortet zu sein. Und funktioniert am Tag (Fantasie) leider nicht.
 
Werbung:
Ich glaube aber immer noch, dass je intensiver ein Traum ist, umso weniger kann man ihn beeinflussen.
Astralreisen sind ja kein Traum.
Astralreisen sind auch irgendwo real, nur auf einer anderen Ebene. Unsere "normale" Ebene ist die physische.
Träume finden eigentlich nur in deinem Kopf statt.
 
Naja, natürlich kannst du von einem luziden Traum nicht besonders beeindruckt/mitgezogen werden (als Albtraum zum Beispiel), man nimmt aber besser wahr in einem luziden Traum.

Ist recht faszinierend in der eigenen Realität verortet zu sein. Und funktioniert am Tag (Fantasie) leider nicht.


Da bin ich leider der Falsche... ich "schlafe" auch am Tag und vielleicht sogar in der "Arbeit"*)
*)Arbeit bedeutet für mich der zweite Arbeitsmarkt. - bin ja Schizophren.
 
Astralreisen sind ja kein Traum.
Astralreisen sind auch irgendwo real, nur auf einer anderen Ebene. Unsere "normale" Ebene ist die physische.
Träume finden eigentlich nur in deinem Kopf statt.

Ja, dem kann ich zustimmen.

Schwierig zu sagen, ob man astral auf der normalen "physischen" Ebene ist oder nicht. Zum Teil vielleicht.
 
Dann wünsche ich dir mal, dass sich da was ordnet bei dir.
Wenn ich weiterhin meine Pension bekomme ist alles in Ordnung. Ich kann mit meinen Problemen leben. Andere Menschen (z.B. Flüchtlinge) haben es auch schwer!

Ich sehe meine Erkrankung sogar teilweise als positiv! Welcher Mensch hat schonmal sowas erlebt???
 
Ich finde deine Meinungen richtig. Zumeist ... weil hier

Astralreisen sind ja kein Traum.
Astralreisen sind auch irgendwo real, nur auf einer anderen Ebene. Unsere "normale" Ebene ist die physische.
Träume finden eigentlich nur in deinem Kopf statt.

Träume und luzide Träume nur als Hirnaktivität zu sehen finde ich komisch. Gerade wenn man schon mit Astralreisen zu tun hatte.

Und zu weiter oben ... es passiert nur eins von beidem. Man kann aber einen luziden Traum nutzen um eine AKE zu haben. Nacheinander. Das Bewusstsein ist dann aber nicht so fit finde ich.

Und Astralreise = außerörperlich. Das ist schwierig irgendwie. Wenn man davon ausgeht, dass es keinen Raum und Zeit gibt, könnte das Bewusstsein auch an Ort und Stelle bleiben sozusagen und aber den Zugang zu einer anderen "Dimension" haben. Das aber nur so nebenbei. Ist nämlich eigentlich egal.

Astralreisen und luzides Träumen ist ein großer Unterschied auf jeden Fall.

Und zu den Beweggründen:
- Neugier
- wenn einem die Welt zu einfach (zu vergessen) erscheint :sneaky:
- plötzlich klar sein, dass das eine esoterische Richtung ist, die stimmig ist und logisch
- nach den ersten Erlebnissen die Klarheit, dass es keine Einbildung/Krankheit/Träume oder sonst was sind
- Spaß an d´r Freud!
 
Träume und luzide Träume nur als Hirnaktivität zu sehen finde ich komisch. Gerade wenn man schon mit Astralreisen zu tun hatte.
Nein, so war das nicht gemeint. Ich sehe sie nicht bloß als Hirnaktivität, aber ich glaube eben nicht, dass Träume außerkörperlich sind.

Und zu weiter oben ... es passiert nur eins von beidem. Man kann aber einen luziden Traum nutzen um eine AKE zu haben. Nacheinander. Das Bewusstsein ist dann aber nicht so fit finde ich.
Ja, sagte ich doch die ganze Zeit selbst. ("Ein luzider Traum kann eine Astralreise einleiten".)
 
Werbung:
Nein, so war das nicht gemeint. Ich sehe sie nicht bloß als Hirnaktivität, aber ich glaube eben nicht, dass Träume außerkörperlich sind.
Ich glaube aber dass die Astralebene Träume auch beeinflussen kann.
Ich hatte mal vor Jahren nen Traum, wo ich mit meiner früheren besten Freundin in einem Schwimmbad war. Das Schwimmbad sah sehr speziell aus, nicht wie jedes andere.
Irgendwann später in Echt, bin ich aus Zufall im Internet irgendwie auf ein Schwimmbad gestoßen, und ich war zuerst voll geschockt, weil es das war, von dem ich geträumt hatte. Es sah alles genauso aus wie in meinem Traum. Ich hatte dieses Schwimmbad aber noch nie vorher gesehen, und dort gewesen bin ich schon garnicht. (War damals noch nie in Ostdeutschland, wo sich dieses Schwimmbad befindet ^^.)

Kann ja sicher nicht nur Hirnaktivität gewesen sein, irgendwo müssen diese Bilder ja hergekommen sein...
 
Zurück
Oben