Astralreise - eure Beweggründe

Solltest du in einer anderen unabhängig existierenden Welt sein, ist es kein Traum.

Würde zum Beispiel Gott dir einen Traum schicken quasi, dann wäre es noch ein Traum.

Es kann komplizierter werden, das alles zu unterscheiden, aber es ist eben schon begrifflich festgelegt, dass es nicht beides sein kann.

Die, die mir diese Träume geschenkt haben, haben Kontakt zu unserer Welt. Aber die Träume gehen eindeutig über unsere Welt hinaus.
 
Werbung:
Die, die mir diese Träume geschenkt haben, haben Kontakt zu unserer Welt. Aber die Träume gehen eindeutig über unsere Welt hinaus.

Um ein Beispiel zu geben: Einmal war ich sowas, wie ein Astronaut auf einem Planeten, dessen andere Planeten ich als kalt und unwirklich gesehen habe - ein anderes mal war ich in der ultimativen Natur, in deren Schmutz ich Nähe habe spüren können. Ein anderes Mal bin ich wiederholt von einem Traum aufgewacht, und habe immer noch geschlafen - das war so, wie im Paradies . nur mit dunklen diffusen Mauern umgeben.
 
Solltest du in einer anderen unabhängig existierenden Welt sein, ist es kein Traum.

Würde zum Beispiel Gott dir einen Traum schicken quasi, dann wäre es noch ein Traum.

Es kann komplizierter werden, das alles zu unterscheiden, aber es ist eben schon begrifflich festgelegt, dass es nicht beides sein kann.
Ich hatte 2x einen luziden Traum, der in eine Astralreise übergegangen ist, die Umgebung in der Astralebene sah anfangs so aus wie die aus dem Traum, allmählich verschwand diese Umgebung dann und hat sich durch eine andere ersetzt. Vielleicht kommt man durch sowas auf die Idee, dass beides gleichzeitig gehen würde.:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2x einen luziden Traum, der in eine Astralreise übergegangen ist, die Umgebung in der Astralebene sah anfangs so aus wie die aus dem Traum, allmählich verschwand diese Umgebung dann und hat sich durch eine andere ersetzt. Vielleicht kommt man durch sowas auf die Idee, dass beides gleichzeitig gehen würde. Ich kann nur mutmaßen :cautious:

Ich glaube ich kann mir sowas wie einen Klartraum schon vorstellen... habe ja auch Bücher von Carlos Castaneda gelesen.
DAS war es nicht!
Es waren auch keine Astralreisen, so wie ich mir das von euch einschätzen lassen kann.
Aber: es war besser (y)
 
Ich hatte 2x einen luziden Traum, der in eine Astralreise übergegangen ist, die Umgebung in der Astralebene sah anfangs so aus wie die aus dem Traum, allmählich verschwand diese Umgebung dann und hat sich durch eine andere ersetzt. Vielleicht kommt man durch sowas auf die Idee, dass beides gleichzeitig gehen würde. Ich kann nur mutmaßen :cautious:
Und wenn man noch nicht mal eine Astralreise hatte und meint beides würde zusammen gehen, ist das ja noch merkwürdiger...

Schwer zu sagen, ob das dann eine Astralreise war, oder ob sich nur die Traumumgebung verändert hat.

Ich hatte schon einige/viele luzide Träume, aber nie eine Astralreise.

Typisch für Astralreisen ist eben, dass man dabei aus dem Körper austritt, und diesen dann auch vor sich sieht.

Nebenbei (auch @alle) weiß ich zu 100%, dass luzide Träume definitiv nicht automatisch Astralreisen sind. Ich habe schon ganz bewusst den luziden Traum verblassen sehen bevor ich wach wurde. Bis er dann nur eine Vorstellung war.
Luzide Träume sind nur Träume.
 
Ich glaube ich kann mir sowas wie einen Klartraum schon vorstellen... habe ja auch Bücher von Carlos Castaneda gelesen.
DAS war es nicht!
Es waren auch keine Astralreisen, so wie ich mir das von euch einschätzen lassen kann.
Aber: es war besser :)
Es gibt aber viele verschiedene Astralebenen, jede ist anders als die andere.
Ich denke schon, dass das bei dir auch sowas gewesen sein könnte.
 
Schwer zu sagen, ob das dann eine Astralreise war, oder ob sich nur die Traumumgebung verändert hat.

Ich hatte schon einige/viele luzide Träume, aber nie eine Astralreise.

Typisch für Astralreisen ist eben, dass man dabei aus dem Körper austritt, und diesen dann auch vor sich sieht.

Nebenbei (auch @alle) weiß ich zu 100%, dass luzide Träume definitiv nicht automatisch Astralreisen sind. ich habe schon ganz bewusst den luziden Traum verblassen sehen bevor ich wach wurde. Bis er dann nur eine Vorstellung war.
Luzide Träume sind nur Träume.
Doch, es war eine, die Umgebung von meinem Traum und die von meinem Zimmer haben sich vermischt, und ich bin aus meinem Körper rausgeschwebt, habe auch mein Bett unter mir gesehen usw.
Es war auch ganz anders als ein Traum, viel realer.
 
Doch es war eine, die Umgebung von meinem Traum und die von meinem Zimmer haben sich vermischt, und ich bin aus meinem Körper rausgeschwebt, habe auch mein Bett unter mir gesehen usw.
Es war auch ganz anders als ein Traum, viel realer.

Ok ja, das sieht dann nach einer Astralreise aus.

P.S: Und ja, Astralreisen werden als "real" beschrieben.
Luzide Träume erscheinen nicht so real wie die Wirklichkeit.
 
Werbung:
Es gibt aber viele verschiedene Astralebenen, jede ist anders als die andere.
Ich denke schon, dass das bei dir auch sowas gewesen sein könnte.

Kann schon sein, danke. Ich glaube aber immer noch, dass je intensiver ein Traum ist, umso weniger kann man ihn beeinflussen.

Und ich träume sehr oft normale Träume.
 
Zurück
Oben