Astralreise-aber wie? Hier!

Siza69

Neues Mitglied
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
15
Hier sind die Schritte aufgelistet. Lest euch bitte zuerst die Vorbereitungen durch.

Schritt 1*
---------
Man begibt sich in den warmen, dunklen Raum und legt sich in bequemer
Körperhaltung und entspannt hin. Der Kopf sollte hierbei immer nach
Norden zeigen, da sich dies als die optimalste Ausrichtung erwiesen
hat.

Schritt 2*
---------
Nun entspannt man sich körperlich und geistig, schließt seine Augen
und atmet gleichmäßig und entspannt mit leicht geöffnetem Mund.

Schritt 3*
---------
Man konzentriert sich auf ein inneres Bild, egal welches, während man
langsam einschlummert. Ist die Grenze zwischen Wachsein und Schlaf
erreicht, so intensiviert man die Entspannung indem man sich auf das
Nichts oder das Dunkel hinter den Augenlidern konzentriert.

Schritt 4*
---------
Nun erreicht man einen Punkt, an welchem man Schwingungen verspüren
kann. Sollte man bereits diese Schwingungen verspüren kann man direkt
zu Schritt 5 übergehen. Falls man keine Schwingungen wahrnehmen kann,
welche den Beginn einer Astralreise signalisieren, so konzentriert man
sich auf einen imaginären Punkt, etwa 30 cm vom Kopf entfernt. Man
verlängert diese Distanz allmählich auf eine Entfernung von etwa 1,80
m und stellt sich eine parallel zum Körper verlaufende Ebene vor. Nun
konzentriert man sich auf diese Ebene, imaginiert Schwingungen und
holt diese hinab in den Kopf.

Laut Beschreibungen vieler Personen äußern sich diese Schwingungen
ganz verschieden. Die einen vernehmen diese als eine Art Flimmern,
andere wie Wellenbewegungen oder gar wie ein leichtes Erdbeben.
Wiederum andere umschreiben diese Schwingungen wie Zitterbewegungen,
welche langsam den Körper zu erfassen scheinen und manche beschreiben
diese als ein Gefühl, ähnlich jenem von eingeschlafenen Gliedmaßen.
Hierbei kann man keine eindeutige Aussage treffen wie sich diese
Schwingungen nun exakt äußern, denn offensichtlich nimmt jeder Mensch
der eine Astralreise unternimmt diese ganz und gar auf seine eigene
Weise wahr.

Schritt 5*
---------
Man versucht diese Schwingungen zu steuern und durch den Körper zu
leiten, und zwar vom Kopf, wo diese ihren Anfang im Körper nehmen, zu
den Zehen und wieder zurück. Sobald
man es erlernt hat diese
Schwingungen auf Wunsch zu erzeugen ist man bereit seinen Körper zu
verlassen und eine Astralreise zu beginnen.

Schritt 6*
---------
Um den eigenen Körper verlassen zu können, konzentriert man sich
nunmehr auf das angenehme Gefühl und die Vorstellung des
Aufwärtsschwebens. Bei genügend intensiver Konzentration sollte der
Astralleib nun den Körper verlassen und man kann seine Astralreise
beginnen.

Schritt 7*
---------
Um letztendlich wieder in den eigenen Körper zurückzukehren,
konzentriert man sich auf die Wiedervereinigung zwischen Astralleib
und physischem Körper. Mit der festen Vorstellung an die
Wiedervereinigung kann man sehen wie man sich dem eigenen Körper
wieder nähert und letztendlich wieder mit diesem verschmilzt. Somit
endet dann eine Astralreise.

Diese sieben Schritte bieten eine recht schnell zu erlernende
Möglichkeit selbst die Fähigkeit zu Astralreisen zu erlernen. Vielfach
wird es bei den ersten Versuchen noch Schwierigkeiten mit der völligen
Entspannung geben, doch je häufiger man diese Methode versucht, desto
faszinierender sind die Ergebnisse welche man damit erzielen kann.
Während den ersten eigenen Versuchen ist es ratsam immer eine weitere
Person in der Nähe zu haben, welche im Notfall eingreifen und die
ausführende Person wachrütteln kann, sofern etwas nicht zu stimmen
scheint.*
 
Werbung:
Während den ersten eigenen Versuchen ist es ratsam immer eine weitere
Person in der Nähe zu haben, welche im Notfall eingreifen und die
ausführende Person wachrütteln kann, sofern etwas nicht zu stimmen
scheint.*

Was könnte denn da nicht stimmen? :confused: Ich hab noch keine Ahnung auf dem Gebiet, von daher wüsste ich das mal gerne..

Bei mir ist es so, dass ich einen ähnlichen Zustand ganz unbewusst auslöse. Es passiert einfach. Ich lege mich schlafen und nach einiger Zeit ist mein Körper wie gelähmt, aber ich nehme diesen Zustand ganz bewusst wahr. Und dann noch dieses laute Geräusch in meinem Kopf, das ist kaum auszuhalten... Ein Piepen, dass immer lauter wird. Aus Angst das ich aufeinmal sterbe (klingt doof, habe aber echt Angst davor zu dem Zeitpunkt) breche ich das ab, indem ich mich vollstens darauf konzentriere irgendein (meisten ist es der Arm) Körperteil von mir zu bewegen oder die Augen zu öffnen. Nachdem das einige male passiert ist, hab ich mich im Internet erkundigt was das sein könnte, dann hab ich über Astralreisen gelesen, wo die Reisen ja auch mit solch einem Zustand oftmals anfangen...
Fand ich sehr interessant und hab mir gedacht "Hm, probierste mal das nächste Mal aus diesen Zustand beizubehalten." Ja leichter gesagt als getan.
Ich hab solche Zustände paar mal in der Woche, aber ich breche es imemr ab, obwohl ich mir auch während des Zustands sage "Nein du ziehst das jetzt durch" aber die Angst ist zu groß, dass da was passieren kann. Das ich aufeinmal aufhöre zu atmen, weil das atmen fällt mir auch schwer.
Jetzt meine Fragen:
Kann dabei was passieren? Schonmal was gehört über Leute, die nach solchen Zuständen nicht mehr aufgewacht sind oder irgendwas dergleichen?
und
Wie kann ich meine Angst überwinden? Weil ich sag mir ja auch während des Zustands "das hälst du jetzt durch" aber es geht einfach nicht... Das geräusch wird so unerträglich laut und das Atmen fällt einem so schwer...

LG ;D
 
Werbung:
Vorsicht!!

Die Schwingungen sind entgegen der meisten Quellen der denkbar schlechteste Austrittszeitpunkt. Dies hat sich auch bei dem in mehreren Foren durchgezogenen Test meiner Methode gezeigt ( https://www.esoterikforum.at/threads/132442 ), wo die Teilnehmer auch sagen sollten ob sie während der Schwingungsphase schon mal den Körper verlassen haben.

Nach der Schwingungsphase kommt eine weitere Phase (Wenn die Schwingungsphase überhaupt auftritt, es gibnt nicht immer schwingungen). In dieser Phase verschwindet das Körpergefühl völlig. Wenn man den Körper incl. seiner Aktivitäten absolut nicht mehr fühlt kann man es versuchen. Der austritt selber wird im Idealfall (Der nicht immer erreicht wird) so sauber, dass man das verlassen des körpers nicht mal spürt sondern einfach "aufsteht" und losgeht. Im normalfall spürt man beim Austritt schon etwas, jedoch meist nicht wirklich viel, bis man letztendlich draußen in der Astralwelt ist. Die mehrheit erwartet zwar bis zum Austritt heftiger werdende Empfindungen, jedoch ist meist das krasse Gegenteil der Fall, auch wenn Austritte mit heftigen Empfindungen (mit erhöhten Schwierigkeiten eben wegen der empfindungen) auch machbar sind.

Siza69: Übrigens würde ich dazu raten eine Methode erst selber zu testen, bevor sie einfach so reinkopiert oder von irgendwo abgeschrieben wird.

------------------

Abgesehn davon, dass bei einer Astralreise eh nichts passieren kann (Man bedenke, dass Menschen auch ohne Methoden ab und an während normaler Träume den Körper verlassen) kann man das mit der zweiten Person getrost vergessen. Astralreisen finden im Schlafzustand statt, also wird die zweite Person nix wahrnehmen außer jemanden, der (Im Erfolgsfall) schläft.
 
Zurück
Oben