Astrallicht, Akasha

hugh Caya

Warhaftig ist es, Ohne lüge und gewiss, dass das Oben wie das unten ist

wenn wir also oben eine Anima Mundi haben und unten ein Astrallicht, und wenn beides das gleiche ist, bzw gleichwertig (zumindest nach Hermes), dann kann das obere ja nicht besser oder schlechter sein als das untere, sondern muss, um dem Hermes recht zu geben, das obere WIE das unten sein, Gleichwertig, auch ausstauschbar, vergleichbar, von gleicher substanz usw...

wir sprechen hier also nicht von wertigkeit, aber doch von einer Hierarchie, eines nämlich wird das erste sein... aber das will ich mal im Religiösen erklähren

Gott ist das Oben, die Welt das unten... was ist die Welt? das komplettea bsolute und vollständige abbild gottes, wie die Welt, so gott, wer die Welt versteht, versteht gott, wer Gott versteht, versteht die Welt... und obwohl sich beide Spieglegleich sind, ist doch Gott die Ursache und die Welt die Wirkung

mfg by FIST
 
Werbung:
Ach, Crowley...ich weiss was höher und niedriger ist, wie wir alle
Anscheinend nicht, sonst würde sich dir kaum der Magen umdrehen.
Komm mir nicht mit Religionsglauben und Pfaffenargumenten
Da ich dies nicht getan habe, verwundert mich dieser zusammenhanglose Satz etwas.
Höher und Niedriger stehen immer in Relation zu einander und sie bezeichnen auch ganz genau welche Relation sie zueinander haben...wo doch alles 1Klumpen IST...und der Dualismus eine Idiologie aus der Polarität, fein säuberlich und bewusst-magisch herausgearbeitet ist/wird...ein subtiles Wertesystem.
Sicher ist im Prinzip alles ein Teil des Ganzen, aber kein "Klumpen" ohne Individualität, sondern als eigenständige Teile bilden wir das Ganze.
Sprechen wir über Akasha...oder sprechen wir von ReLigio?
Ich sprach über Akasha, bei dir bin ich mir nicht so sicher.
 
FIST schrieb:
wir sprechen hier also nicht von wertigkeit, aber doch von einer Hierarchie, eines nämlich wird das erste sein...
Dem kann man so zustimmen.
Ich hätte das im Folgenden zwar nicht mit Gott erklärt (mit diesem Wort hab ichs nicht so), aber Worte sind letztendlich ja egal, wenn der Sinn stimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben