astral reise gut oder böse?

InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Ich denke mal du hattest sicher schon manchmal Sachen wie zb. Kopfschmerzen usw.. die dir ein Kobold verpasst hatte weil ihm langweilig wahr ! Damit auseinandersetzen ? Da wo ich wohne gibt es viele von dennen und die sind lästig !

IL
kann es ned vielleicht sein das du die magisch anziehst?
ich hab selten kopfschmerzen
bei mir verschwinden auch keine dinge!
lg carina
 
Werbung:
InfinitelyLight schrieb:
Ich denke mal du hattest sicher schon manchmal Sachen wie zb. Kopfschmerzen usw.. die dir ein Kobold verpasst hatte weil ihm langweilig wahr ! Damit auseinandersetzen ? Da wo ich wohne gibt es viele von dennen und die sind lästig !
Man zieht das an, was man glaubt und fürchtet. So einfach ist das.

Von Kobolden, die Kopfschmerzen verteilen hab noch nie gehört. Naja, mal abgesehen von Christen und sogenannten Lichtarbeitern, die sich von Channels beeinflussen lassen. Aber so hat halt jeder seinen Glauben :)

Wenn man etwas weiter recherchiert als in Märchenbüchern, erfährt man bald, dass Kobold in aktuelles Deutsch übersetzt eigentlich so etwas wie Haushüter heisst. Sie sind neckisch und verspielt, dabei aber hilfreich und niemals bösartig. Im bösartigen Fall reden wir nicht mehr von Kobold sondern von Goblin. Und ich persönlich bin davon überzeugt, dass sogar Goblins nicht grundlos bösartig sind. Sie verteidigen - wie alle Naturwesen - nur ihr Revier und ihre Lebensart.
Das schlimmste, wovon man lesen kann über Kobolde, ist dass sie mal einen Alptraum verursachen oder eine geleistete Arbeit wieder kaputt machen. Dies aber - wie gesagt - niemals grundlos, sondern erst und nur dann, wenn man sie verletzt hat.
Und dann gibts einen ganz einfachen Weg, sie wieder friedlich zu stimmen. Man stellt ihnen ein als Entschuldigung ein Schüsselchen mit Milch und etwas zu Essen hin

Wie man diese Naturwesen wahrnimmt, hängt vom persönlichen Glauben ab. Für Christen ist ja bekanntlich alles böse, was nicht ihrer eigenen Religion angehört. Für Heiden sind Naturwesen gute Freunde.

Jedenfalls tauchen sie nicht grundlos auf und schädigen unschuldige Menschen. Sollte ein unbekanntes Wesen auftauchen und so etwas tun, geh ich davon aus, dass es eher ein Teil der eigenen Persönlichkeit war, die man als ungeliebt unterdrückt und die sich in einem Traum oder auf einer Astralreise irgendwie personifizieren konnte, um sich endlich Gehör zu verschaffen.

Aber es ist ja typisch für den christlichen Glauben und unsere leider immer noch viel zu katholische Kultur, die Schuld für Fehler immer im Aussen zu suchen. Dazu wurde schliesslich das Teufelsprinzip erfunden. Es ist ja so bequem, wenn man die eigene Verantwortung immer an Aussenstehende abschieben kann. So muss man sich niemals mit eigenen Fehlern und Schatten auseinandersetzen. Was das der Welt bringt, sehen wir ja, wenn wir um uns gucken: Immer mehr Kriege, Gifte, Zerstörung und Egoismus. Ja klar... natürlich... man ist ja niemals selbst schuld... es sind immer nur die anderen die bösen.
 
Hallo Elli, Hallo Meerhexe,

Generell kann man nicht sagen, dass Katzen helfen oder stören. Es kommt halt auf das Gemüt des Einzelnen und seiner Beziehung zur Katze an
sehe ich (fast) ebenso ... // "fast" -> weil ich noch keinen förderlichen Einfluß entdeckt habe ...

Eines Abends (Jahre später als mein Vorposting) kam ich frühzeitig(?) von einer "Reise" zurück und meine Katze legte sich wieder (*stöhn*) auf meinen Bauch /meine Brust (bzw. "stapfte" schon zuvor auf bzw. nebenbei mir rum). Ich dachte mir zuerst: "och nö, bitte nicht jetzt..." - denn ich wollte erneut "loslegen". Dann aber kam mir in den Sinn: "naja, wieso eigentlich nicht - probieren kannste es ja mal" ...

-> gedacht - getan ... sie hatte keinen störenden Einfluß.

einen Tag danach - kam sie erneut an und diesmal passte es mir nicht so ganz in meinen Kram (kam von diesem Druckgefühl nicht los).

Was ich damit Meerhexe (und anderen) mitgeben möchte ist, dass nur Du alleine alleine entscheidest was (und wann es) für Dich "stimmig" ist und was (wann) nicht.

Gruß
 
rini20 schrieb:
kann es ned vielleicht sein das du die magisch anziehst?
ich hab selten kopfschmerzen
bei mir verschwinden auch keine dinge!
lg carina

Hy !

Ich wollte eigentlich nichts weiter dazu schreiben weil es etwas hart klingt !

Wenn du an etwas denkst bist du damit verbunden und du kannst Sachen anziehen ! Ich ziehe keine Kobolde an nur da wo ich wohne gibt es einige von denen und nur weil du solche Wesen nicht sehen kannst heist es noch lange nicht das es sie nicht gibt !

Sie sehen aus das erinnert einen regelrecht an Pumuckl ! Viele haben verschiedene Haarfarben rot / orange usw.. total durchgemischt ! Ich teile sie ein als negative Wesen weil sie nichts als Unsinn und Schabernack treiben ! Sie haben auch eine seltsame Sprache wobei man das sowieso Übersetz bekommt wenn man direkt anredet oder hinhört !

Kobolde haben keinen materiellen Körper sie treiben mit den lebenden gerne ihre Scherze, und Sachen wie zb. eine Schüssel Milch damit können sie nichts anfangen ! Oft machen sie ihre Scherze wenn ihnen langweilig ist ! Nennen wir es geistige Manipulation, du kannst zb. schlafen wollen und du kommst einfach nicht dazu oder sie schiken dir wirre Gefühle oder verpassen dir eine runde Kopfschmerzen !

Man findet sie immer in Gruppen zuerst kommt einer wohin dan sehen das andere und gehen dazu und dan gibts einen ganzen Auflauf und wenn sie streiten dan geht es richtig rund als wie wenn ein Krieg ausgebrochen währe ! Die sind immer so zackig und energievoll drauf !

An mich traut sich kein Kobold mehr, weiter als max. 50 Meter heran !
Mit dennen vernünftig reden ist ziemlich sinnlos einer sagte mal zu mir er ist meine Kindergarten Tante !

Kobolde gibt es nicht so oft sie sind keine Naturwesen, naturwesen sind etwas ganz anderes ! Ich bin obwohl ich dort schon lange wohne eher selten auf sie gestossen ! Aber die können trotzdem ganz schön lästig sein ! Aber wenn man ihnen mal zurückschlägt oder sie mercken das man sie sehen kann dan bekommen sie die Panick vor allem wenn man einen festhält das mögen sie überhaupt nicht ! Die meisten halten sich mit ihren Scherzen aber in Grenzen es sei den man trifft auf eine ziemlich böse Art ! Materiell eingreifen könnten sie auch aber nicht einfach so ohne Grund ist wieder eine andere Sache ! Ich finde Kobolde recht putzig solange sie einen nicht nerven !

Es gibt unzähliges was du nicht sehen kannst aber real vorhanden ist fängt zb. bei Sachen wie einer Aura an !


Und vor allem ich bin kein gläubiger Christ oder Lichtarbeiter ! Ich bin einfach nur ich mit meiner eigenen Meinung ! Und falls das christliche sich auf die Seite von meiner Signatur bezieht da geht es nicht die Bohne um einen christlichen Glauben !

Und was Naturwesen angeht die verteidigen nicht ihr Revier sondern leben in Frieden und Harmonie miteinander !
IL
 
Tja Rini ... jetzt bist auch nicht schlauer als vorher. Der eine sagt das, der nächste das und du darfst rätseln, welche Sichtweise eher in deine Welt passt. Diejenige, die überall Feinde sieht oder diejenige, die überall Freunde sieht :zauberer1

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück :)
Greetings
Elli
 
InfinitelyLight schrieb:
Hy !


Sie sehen aus das erinnert einen regelrecht an Pumuckl ! Viele haben verschiedene Haarfarben rot / orange usw.. total durchgemischt ! Ich teile sie ein als negative Wesen weil sie nichts als Unsinn und Schabernack treiben ! Sie haben auch eine seltsame Sprache wobei man das sowieso Übersetz bekommt wenn man direkt anredet oder hinhört !

lol das klingt wie eine genauere beschreibung von mir!
ausserdem hab ich einen freund dessen spitzname pumukl ist!
heisst das er ist ein kobold?
lol
 
Werbung:
Zurück
Oben