Astral- oder Ätherkörper?

Khalil

Mitglied
Registriert
23. November 2008
Beiträge
121
Ort
Lambach, OÖ - Österreich
Andere Frage zu den Außerkörperlichen Erfahrungen...

Was löst sich eigentlich hierbei von unserem physischen Körper? - Der Astralkörper oder ist das der Ätherkörper? Laut Wikipedia unterscheidet man hier ja.

Zitat Wikipedia:
Der Begriff Astralkörper wird in unterschiedlichen Richtungen der Esoterik unterschiedlich benutzt und es gibt Definitionsunterschiede zwischen Astralkörper und Ätherkörper. Der Astralkörper soll demgemäß der psychisch-geistige Körper sein, während der Ätherkörper der Energiekörper des physischen Körpers sein soll.


Ich denke, es ist unser Ätherkörper, oder?
 
Werbung:
Definition des "Ätherkörpers"

Einen "Ätherkörper" aus engerer theoretischen Betrachtung gibt es aus folgenden Gründen nicht: in all den Erscheinungen, die in legerer Terminologie als "Ätherkörper" bezeichnet werden, handelt es sich um einen Astralkörper, der von Äthermaterie umgeben und durchdrungen ist - der Äther ist demnach eine Anheftung an den Astralkörper (Äther = Fluid, Od, Chi, eventuell Ektoplasma, mediumistisches Feld). Poltergeistphänomene, wie z.B. telekietische oder akkustische Erscheinungen oder abgeschwächte Formen wie z.B. Knacken von Holz etc. sind nur durch Äthersubstanz möglich, meist im IBE Zustand (IBE = im Körper, jedoch mit belebten feistofflichen Sinnen).

Der "Ätherkörper" ist ein ektoplasmatischer Dunst, der den Astralkörper durchdringt und dieser Dunst kann mal dichter und mal weniger dicht sein oder überhaupt nicht dem Astralkörper anhaften. "Ätherkörper" ist also eine schlampige Ausdrucksweise, die sich eingebürgert hat.

In der Theosophie wird der Äther der physikalischen Ebene zugerechnet. Die Physik konnte zwar nach wie vor nichts dergleichen wie Äther nachweisen, aber vielleicht handelt es sich nicht um eine Substanz im engeren Sinne, sondern um etwas Zusammengesetztes (elektrische Ladungen etc.).

siehe: http://www.paranormal.de/ballabene/obe/theorien/obeaether.htm

LG
 
Was löst sich eigentlich hierbei von unserem physischen Körper? - Der Astralkörper oder ist das der Ätherkörper? Laut Wikipedia unterscheidet man hier ja.

Hallo Khalil,

Aus unserem physischen Körper kann sich nur der Astralkörper lösen.
Der geht nach deinem Tot ins "Jenseits". Er ist feinstofflich und nur wenige Menschen (hellsichtige) können den Astralkörper sehen.
Der Ätherkörper ist deine Aura, an der man deinen Gemütszustand sehen kann, wenn man in der Lage ist die Aura zu sehen. In ihr sind auch wichtige Ereignisse aus Vorleben enthalten. Aber nur solche Ereignisse die hier in diesem Leben eine Rolle spielen.
lg
Samhein
 
Werbung:
Zurück
Oben