Astral-Gruppe-Bremen

@Tagschwärmer

Vieleicht kannst du ein wenig von deinen erfahrungen berichten , wäre sicherlich hilreich . Es gibt leider noch sehr viele die dem sehr skeptisch gegenüber stehen. Beziehungsweise , den falschen informationen erliegen die verbreitet werden.

Gruß Rafael
 
Werbung:
@Tagschwärmer

Vieleicht kannst du ein wenig von deinen erfahrungen berichten , wäre sicherlich hilreich . Es gibt leider noch sehr viele die dem sehr skeptisch gegenüber stehen. Beziehungsweise , den falschen informationen erliegen die verbreitet werden.

Gruß Rafael

Meine Erfahrungen...also bisher gelang es mir noch nicht eine Bewusste AKE zu erleben. Ich habe allerdigns auch "Out of Body" gelesen, und weis also wovon du sprichst.

Allerdings hat sich meine energetische Wahrnemung verbessert, der Chakren usw.

Ich denke grundsätzlich das das gesamte spektrum der spiritualität, über Meditation, Energiearbeit, visuellen Erscheinungen, Religion (welche in ihren grundsätzen nichts anderes ist als Spiritualität) bis hin zu Außerkörperlichen Erfahrungen ein Feld ist vor dem man nicht die Augen schließen kann und sollte. Diverse Kulturen, bis heute, berichten unabhängig von einander von solchen "Phänomenen". Ich denke wer die Augen verschließt und sagt das es so etwas nicht gibt steckt seinen Horizont ab. Nur weil man etwas nicht kennt oder versteht heißt das nicht das es nicht existiert.

Ich denke außerdem das der Grundton aller Entwicklung immer die Evolution ist. Also der Fortschritt. Also keine Zerstörung, sondern Entwicklung, Frieden, Liebe. Demnach könnte es zwar immernoch möglich sein das "negative" Wesenheiten Existieren. Jedoch haben wir als spirituelle Wesen in dieser menschlichen Erfahrung, die wir grade durchleben, die Möglichkeit unsere Energie und Aufmerksamkeit eben auf Liebe und Hoffnung zu lenken um so der Erleuchtung ein Stück näher zu kommen, auch wenn wir sie im inkarnierten Zustand vielleicht nur erahnen können.

Namaste
 
Ich merke schon du hast Out of Body sehr aufmerksam gelesen. Ich denke das die einzig wahre Evolution in der geistigen , bzw. Spirituelen entwicklung liegt.

Ich sehe das Physische dasein als den "Kindergarten" an , in dem wir lernen müssen mit unseren Fähigkeiten umzugehen, bevor wir auf die nächste Stufe gelangen. Wer seine Gedankenwelt nicht kontrolieren kann , wird in einer umgebung wo sich sofort alles Materialisiert sehr viel schaden anrichten. Dazu gehören auch Ängste , zweifel und alle anderen niedigeren Gefühle. Ich bin mir dessen bewust das auch nidiegere Wesen auf den Astralebnen existieren , allerdings liegt es allein an mir ob ich diesen Umgang "anziehe". Kommt es mal dazu das ich so einem Wesen begegne gibt es immer noch genügend möglichkeiten sich dem entweder zu entziehen oder es wenn man so will zu bekämpfen.
 
Ich merke schon du hast Out of Body sehr aufmerksam gelesen. Ich denke das die einzig wahre Evolution in der geistigen , bzw. Spirituelen entwicklung liegt.

Ich sehe das Physische dasein als den "Kindergarten" an , in dem wir lernen müssen mit unseren Fähigkeiten umzugehen, bevor wir auf die nächste Stufe gelangen. Wer seine Gedankenwelt nicht kontrolieren kann , wird in einer umgebung wo sich sofort alles Materialisiert sehr viel schaden anrichten. Dazu gehören auch Ängste , zweifel und alle anderen niedigeren Gefühle. Ich bin mir dessen bewust das auch nidiegere Wesen auf den Astralebnen existieren , allerdings liegt es allein an mir ob ich diesen Umgang "anziehe". Kommt es mal dazu das ich so einem Wesen begegne gibt es immer noch genügend möglichkeiten sich dem entweder zu entziehen oder es wenn man so will zu bekämpfen.

richtig, aber bekämpfen naja..ich denke man sollte, so schwer es auch fällt versuchen mit liebe zu begegnen. die höchste form der energie.
 
Mit bekämpfen meinte ich eigentlich sich seinen ängsten zu stellen :) Du darfst nicht vergessen da alles negative was dir begegnet nur eine projektion deiner selbst ist. Und so kannst du eben lernen deine Ängste zu "bekämpfen".
 
Ich habe nicht geschrieben das ich sie niemandem mitteílen möchte , sondern nur speziel dir . Ich verpühre dir gegenüber von anfang an eine starke antipathie . Ich wäre froh wenn du in Zukunft deinen geistigen dünnpfif wo anders verbreiten könntest:D
Und jetzt nochmal für dich zum mitschreiben , an Ausserkörperlichen erfahrungen gibt es absolut nichts gefähliches , entscheidend sind immer die Gedanken und Gefühle die man dem gegenüber hat.Anscheinend seind deine nicht im einklang.

Raffael,

ich bin hier weder als Prophet noch als Missionar unterwegs, und wenn es schwer zu vermitteln ist, daß man mit Psychoexperimenten sehr fies scheitern kann, dann nehme ich das zur Kenntnis. Ich strebe im Gegensatz zu dir die Einheit von Körper, Geist und Seele an und weiß aufgrund meiner eigenen spirituellen Erfahrungen, daß der Körper die Seele zum Leben braucht; umso mehr, je "bedürftiger" er ist. Also ist das mit den OBE umso schwieriger, je mehr dein Fleisch deine Zuwendung benötigt.

Das scheinst du nicht akzeptieren wollen, und ich nehme das hin. Ich glaube aber, daß wir beide auch keinen gemeinsamen Nenner haben. Ich finde es schade, daß du in diesem Forum nicht einfach mal schilderst, wie du zu außerkörperlichen Erfahrungen gekommen bist. Meine kann ich schildern. Entspannen und sich darauf konzentrieren, Körperteile zu vergessen. "Meine Beine werden ganz leicht, immer leichter ..." bis man nach einem halben Jahr so weit ist, in seinem Körper zu schweben. Ist dieser Zustand erreicht, kann man sehr gut einschlafen und ist am nächsten Morgen topfit und sehr ausgeruht. Voraussetzung sind außerdem vorangegangene körperliche Aktivität, Schmerzfreiheit und ein gutes Körpergefühl. Dann kann man in Phasen nach dem Einschlafen und vor dem Aufwachen aus seinem Körper heraus. Meistens spontan. Men liegt quer zum Körper im Raum, oder man steht auf und sieht sich selbst nicht; begreift seine Lage, wird in den Körper zurückgezogen und wacht dann richtig auf.

Da nun Erwartungen dranzuhängen, jetzt wandele ich aber schon auf Astralebenen, das ist meines Erachtens schon viel zu viel. Es reichte mir, mehrere Male außerkörperlich unterwegs gewesen zu sein, um daran zu lernen, daß der Körper tatsächlich "nur" eine Instanz auf Erden ist, die wir wieder aufgeben, wenn wir einst sterben werden. OBE als Mittel zur Bewältigung der Angst vor dem Tod; als Weg, sich selbst in der Ewigkeit geborgen zu sehen, das ist mein Resümee, und allein dafür brauche ich bis an mein Lebensende keine einzige OBE mehr.

Du wirst mir da nicht folgen können, für mich ist das okay, gehe du einfach deinen Weg, ich den meinen. Das ist schon in Ordnung so.

Grüße, Holger
 
Hein lieber Holger :)

In einem anderen Thread habe ich mich schon zu meinen Asserkörperlichen erfahrungen geäußert :)
Du darft glauben was du möchtest , ich für meinen Teil sehe mein Weg als den für MICH richtigen an . Du scheinst einiges einfach nicht verstehen zu wollen oder einfach nicht zu können .Jeder Mensch hat ängste von dem er im bewusten Zustand nicht mal ansatzweise eine ahnung hat , und du scheinst ganz besonders viele zu haben;-)
Mit einer Sache hast du aber vollkommen recht, wir werden keinen gemeinsamen nenner finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben