Astral-Gruppe-Bremen

Hallo Holger :)

Ich sehe schon , das ist nicht einfach mit dir :D

Es scheint dir spass zu machen einem die Worte im Mude zu verdrehen ;) Ich nehme nichts auf die leichte Schulter , es ist mir aber durchaus eine Freude mein Innerstes zu erkunden :)
Du sprichts die Propheten Budha und Jesus an , dabei scheint dir aber zu entgehen woher sie ihr wissen haten ;) dreimal dafrst du raten :)

Und diese unterstelungen ich würde drogen misbrauchen , oh man :confused: dazu sage ich nichts mehr. Du scheinst ein sehr mistrauischer Mensch zu sein , ständig musst oder willst du alles und jeden hinterfragen.
Deine Propheten haben allerdings immer vom vertauen gesprochen , vom liebe und verständnis und einem offenen geisst :)

Natürlich kann man auch aufs nächste oder übernächste Leben warten und darauf hoffen das es irgendwann passiert , aber ich bin der überzeugung ( du musst sie natürlich nicht teilen) das ich es in der Hand habe diesen "ewigen kreislauf" zu durchbrechen .

Wenn du ein wenig nachfoscht wirst du feststelen das es so einige Anleitungen zum erlernen von OBEs gibt , zb. in Büchern vopn Robert Monroe oder William Buhlman . Eine gute vorraussetzung ist wenn man das Meditieren länger praktiziert:)

Gruß Rafael
 
Werbung:
Hallo Raffael,

es tut mir leid, wenn du mich so negativ interpretierst, und wenn du alles gesagte auf deine Person beziehst. Ich habe meine Erfahrungen mit diesen Dingen hinter mir, und aufgrund dieser Erfahrungen mahne ich Vorsicht an.

Ich weiß nicht, was du über Jesus gelesen hast, aber OBE als ultimativen Ausstieg aus dem Rad der Wiedergeburt hat er nicht gepredigt. Du sollst vielmehr Gott und deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Lies die Evangelien und nimm Jesus als deinen Herrn und Heiland an. Dann hast du einen Platz im Reiche des Herrn. Also sage ich dir, daß du besser vorsichtig sein sollst, was das Spiel mit den OBE betrifft.

Drogensucht werfe ich dir nicht vor. Da ich aber weiß, daß halluzinogene Drogen kursieren, mit denen sich auch OBE erzeugen lassen, sage ich lieber gleich: Finger weg.

Mein Vorschlag, geduldig zu sein, wird auch vom Buddhismus gestützt und nennt sich Paramita.

Alles zu seiner Zeit. Nichts geht verloren. Und ob du tatsächlich jetzt schon das Nirvana willst, obwohl es doch noch so viel zu entdecken und auch zu genießen gibt, das weiß ich nicht. Ich bin noch lange nicht soweit. Auf der anderen Seite werde ich alles genießen und weiter vervollkommnen, was mich jetzt beschäftigt, oder erst in kommenden Zeiten beschäftigen wird. Ohne Hektik. Unbeantwortet bieb meine Frage an dich, durch welche Übungen du denn eine OBE hinkriegen willst?

Grüße, Holger
 
Hallo Holger,

Nichts für ungut , ich wurde katolisch erzogen und habe die bibel 3-4 mal gelesen . Ich weiss wovon ich spreche. Jesus als sein erlöser anzuerkenen führt dich nicht zur erleuchtung. Er war sicherlich ein aussergewöhnlicher Mensch mit einer wuderschönen Botschaft.
Ich zähle nur eins und eins zusammen ( was Jesus erleuchtung betrift) , was leider nur wenige können;)
Was Jesus aber genau gepredigt hat kannst du im grundegenomen gar nicht wissen , da die Bibel von der Kirche so zusammengestelt wurde , das sie grade dazu ausreicht das Volk zu Manipulieren. Vieleicht solltest du mal nach Evangelien suchen die sich nicht in der Bibel befinden;)

Vieln dank für deine vorschläge , aber ich muss meinen eigenen Weg gehen:)

Deine Frage habe ich beantwortet , lies unten im letzten Beitrag nochmal nach.
 
Hallo Raffael,

die Evangelien sind in Geschichten verpackte Predigten aus dem Tempel von Jerusalem, die in den sogenannten Logien zusammengefaßt sind. Deine katholische Erziehung hat dir da möglicherweise einen falschen Tipp gegeben. Das kann ich von dieser Seite aus nicht ändern, zumal deren Pfaffen auch nicht gerade die Wahrheit über das Evangelium predigen - man halte sich mal deren Vielgötterei vor Augen, und den Prunk und Pomp, und vergleiche dieses mit dem ersten Gebot und der von Jesus gepredigten Enthaltsamkeit. Und dann diese viele furchtbaren Verbrechen im Namen des sogenannten Christentums: Bis hin zur Segnung der Atombomben von Hiroshima und Nagasaki war und ist sich diese Kirche zu nichts zu schade. Ein reiner Machtapparat, der dem Mammon dient.

Was deine Geschchte mit den OBE betrifft, die interessiert mich schon noch. Ich glaube nach wie vor, daß ein persönlich erfahrenes OBE ein Geschenk ist, was einem Gewißheit über eine sehr wesentliche Frage gibt: Ist mir dem irdischen Tod alles vorbei, Filmriß in die Ewigkeit, oder legen wir nur unseren Körper ab wie einen verschlissenen Mantel? Wenn man weiß, daß wir die Ewigkeit in uns haben, dann kann man auch sehr geduldig mit seinem aktuellen Leben umgehen. Das wollte ich dir mit dem Verweis auf das Paramita sagen.

Trotzdem, noch einmal: Hast du denn schon ein OBE hinter dir, und wenn ja, wie war das?

Viele Grüße, Holger
 
Das Thema richtet sich an diejenigen die ähnliche Interessen verfolgen uns sich einer Astral-Gruppe anschliesen möchten .
Du solltest dich vieleicht wo anders austoben , und versuchen deine Weissheiten dort zu verbreiten ;)

Nochmals , ich verspüre keinerlei bedürfins dir meine erfahrungen mitzuteilen , und ich würde es sehr begrüßen wenn du den thread nicht vollspammen würdest. Vielen dank ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raffael,

ich bedauere, daß du jetzt persönlich wirst, aber mir wird klar, wie dünn die Bretter sind, auf denen du wandelst. Meine Argumente sind für dich "Weissheiten", die du nie reflektiert hast und offenbar auch nicht verstehst. Sogar die Grundzüge der buddhistischen Sichtweise sind dir offenbar fremd. Es scheint dir nur um so eine Art von Eso-Sport zu gehen, aber mit solchen Sachen spielt man nicht. Ich weiß, vor was ich warne, und was ich selbst erlebt habe. Du unterschätzt völlig, was Kontakte zu erdgebundenen Wesenheiten bedeuten können. Wenn du sie erstmal als Stimmen hörst, brauchst du Neuroleptika vom Arzt und lange Jahre der Heilung. Du unterschätzt völlig, was herbeimeditierte OBE für Folgen haben können, nämlich spontane OBE, die unangekündigt stattfinden können. Du verlierst die absolute Verfügungsgewalt über deinen eigenen Körper. Es sollte auf der Hand liegen, daß sowas einfach übel ist. Du bist nicht ohne Grund mit deinem Körper fest verwachsen. Wieso wartest du nicht einfach, bist du ohnehin stirbst, und tobst dich danach auf deinen Astralebenen aus? Die 50 Jahre, die du dafür in etwa noch warten mußt, die sind doch nur ein Klacks! Zweitens entnehme ich deiner Antwort, daß du auch kein OBE erlebt hast, daß es dir auch schon von daher nicht um einen Erfahrungsaustausch gehen kann. Tut mir leid, ich hatte mir da mehr Substanz und auch mehr Verantwortungsbewußtsein von deiner Seite aus erhofft. Schade, daß wir nun doch nicht zusammen kommen werden, obwohl wir beide in der gleichen Stadt leben.

In einem Punkt stimme ich dir aber zu: Wir sollten die Diskussion an dieser Stelle beenden.

Beste Grüße, Holger
 
Eigentlich hatte ich nich vor mich weiter mit so einem niveaulosen Menschen weiter zu unterhalten , aber wenn du drauf anlegst bekommst du noch eine Letzte Antwort :)
Die buddistische sichtweisse ist eine fehlerhafte , das wüsstest du wenn du dich ernsthaft damit beschäftigt hättest.
Der buddismus spricht vom Nirvana , was in dem sinne nicht existiert ,das würde nähmlich Stillstand bzw . ein Ende bedeuten , das es nicht gibt , es gibt nur ständige und endlose entwicklung bis in alle ewigkeit !
Und wenn du bis in alle ewigkeit den kindergarten aufsuchen möchtest , stört mich das in keinster weisse, wie sagt man so schön : schuster bleib bei deinen leisten :)
Um ganz erhlich zu sein hatte ich nicht vor hier jedem alles von klein auf zu erklären , ich bin von einem gewissen Grundwissen ausgegangen . Das du zu meinem bedauern leider nicht hast ;)

Meine OBEs sind meine privatsache , wenn ich das jemandem mitteilen will werde das tun . Aber das solltest du mir überlassen.

Das wars von meiner Seite , schönen tag noch :)
 
Hallo Raffael,

was daran niveaulos ist, jemanden vor Psychoexperimenten zu warnen, weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen. Sag doch einfach, wie es ist: Du erwartest Begeisterung und erntest Kritik. Diese Kritik gefällt dir nicht, also ist der Kritiker niveaulos. Bedauerlich.

Was deine OBE betrifft, also, wenn du sie nicht mitteilen willst, wieso machst du dann eine Gruppe auf, die sich mit OBE beschäftigt? Das verstehe ich nicht. Hier möchte ich gerne lesen, welche Erfahrungen von anderen gemacht worden sind.

Und was du privat tust und läßt, ist tatsächlich dein Ding, da rede ich dir nicht hinein. Nur wenn öffentlich der Gang in die Dissoziation von Seele und Körper gepredigt wird, dann sage ich: Das kann dich krank machen, und es dauert Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, diese Erkrankung zu beherrschen. Oftmals sind lebenslange Gaben von Neuroleptika vonnöten, und das ist eine schwere Behinderung. Du lieferst deinen Körper fremden Geistwesenheiten aus und scheinst zu übersehen, daß es seinen Sinn hat, weshalb OBE nicht mal eben so gelingen: Um leben zu können, sind wir mit unseren Körpern fest verwachsen, und zwar so, daß sich eine Einheit von Seele, Geist und Körper herausbildet. Die von dir angestrebten Dissoziationen kommen auf natürliche Weise auf dich zu, wenn dein Ende gekommen ist - im hohen Alter, wenn nichts dazwischenkommt. So lange kann man warten. Probeweise sterben, das ist meiner Meinung nach eine verdammt schlechte Idee. Warum? Das hast du leider nicht verstanden und kannst es auch nicht diskutieren. Schade, aber belassen wir es dabei.

Ich breche deshalb diese Diskussion an dieser Stelle mit dir ab.

Grüße, Holger
 
Ich habe nicht geschrieben das ich sie niemandem mitteílen möchte , sondern nur speziel dir . Ich verpühre dir gegenüber von anfang an eine starke antipathie . Ich wäre froh wenn du in Zukunft deinen geistigen dünnpfif wo anders verbreiten könntest:D
Und jetzt nochmal für dich zum mitschreiben , an Ausserkörperlichen erfahrungen gibt es absolut nichts gefähliches , entscheidend sind immer die Gedanken und Gefühle die man dem gegenüber hat.Anscheinend seind deine nicht im einklang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben