Asthma - zu wenig Ausatmen

Hallo Zusammen,

ich habe seit vielen Jahren,Asthma Bronichale und niemand konnte mir bisher wirklich helfen.
Ich glaube jetzt aber,dass man sich nur alleine helfen kann,in dem man mit sich im Einklang ist.Schwer umsetzbar,aber machbar!

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße,venusstern

"Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“
Marcus Aurelius
 
Werbung:
Hallo Pluto,

war lange nicht mehr hier,weil ich keinen PC mehr hatte,aber nun bin ich zurück und möchte Dir noch antworten.
Ja Trennungen waren da,aber nicht durch den Tod.Meine Bronchitis schleppe ich immer noch mit mir rum und niemand konnte mir bisher helfen und ich mir selber leider auch noch nicht so wirklich.


Liebe grüße venusstern
 
Hallo,

ich hatte 38 jahre lang Asthma und bin Beschwerdefrei.

Wie? Handauflegen und Atemtechnik.

Energetisch ist bei Asthma die Atemröhre mit etwas verstopft. Der RenMai.

Was gut funktioniert ist die Stenose Atmung. Ein Kugelschreiberröhrchen nutzen um langsam gebremst auszuatmen. Wenn man das trainiert, wird man weniger Aerosol Hübe benötigen. Das sollte man langsam üben.

Desweiteren möchte ich auf die Buteyko Methode hinweisen. Das ist ziemlich fundiert, was diese Leute beschreiben und praktisch umsetzbar.

Grundsätzlich! Nie Medikamente einfach weglassen. Immer in Absprache mit einem Arzt handeln.

Herzliche Grüße
Langsam
 
Hallo Langsam,

bin wieder mal hier und habe Deinen Beitrag gelesen.Deine Tipps nehme ich sehr dankbar an.
Die Ärzte sagten mir,dass es nicht mehr weg gehen wird.Es hat sich auch verschlimmert.Leider.Aber ich werde die Hoffnung nie aufgegeben auch eines Tages,Beschwerdefrei zu leben.:)

Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße,
venusstern
 
Asthma hat mit Selbst-Liebe zu tun.
Übergewicht mit Selbst-Schutz ...
Ausatmen mit Loslassen ....

Die Lousie L. Hay Infos sind prima, wenig hilfreich sind Affirmationen, denn wenn ich meine Wahrheit einfach ignoriere und mir eine Lüge erzähle, dann unterstütze ich weiter die Imbalance, statt mir erlauben anzunehmen, was wirklich ist, es zu fühlen und zu verarbeiten, loszulassen, zu heilen .....

Menschen die schon längere Zeit im Körper Disharmonien haben, brauchen insoweit Hilfe, als das sie die Ursache, den Ursprung erkennen können, statt weiter Symptome zu behandeln; und selbst bewusst entscheiden, was nun mit dem Erkannten tun, FÜR sich, nicht gegen etwas, denn auch "gegen" ist Kampf und der wiederum braucht Sieg, den gibt es nicht ohne Niederlage, all das kostet viel Energie, die viel sinnvoller in den Heilungsprozeß intergriert werden kann.

Wesentlich bei all dem ist, dass der Klient einen "Leidensdruck" hat, bewusst wählt, Hilfe annehmen zu wollen und für sich Veränderung.

Viele Menschen sind nämlich sehr gern in der "Opferrolle", haben Lustgewinn durch Leid und wären ohne ihre Krankheiten arm dran.

Es liegt an jedem selbst und es braucht sicher nicht dauerhaft Medikamente, wenn Du Dich bewusst für (D)einen Weg entscheidest.
Gute Besserung.
LG
Johanna-Merete

Hallo ; Divine schreibt es hier richtig........; unsere diversen Probleme entstehen aus " keine Beachtung bekommen,Ein/Weggesperrt werden,Angst,Wut,sich ungeliebt fühlen ;sich nicht selbst lieben oder akzeptieren können; nicht lieben können weil wir es nicht gelernt haben.. etc........alles in sich hineinfressen,nichts preisgeben.......Hass,Missachtung......usw! Und der Schutzpanzer erledigt dann den Rest.
Das Um und Auf ist das Aufarbeiten von Verdrängtem ,das sind oftmals
Situationen aus der Kindheit.

Wenn Du erkannt hast das nur Du für Dein Tun verantwortlich bist ist es ein leichtes dem Auslöser/enden zu Verzeihen ,oder Hife zu suchen und mit den erhaltenen Werkzeugen teilweise selbst in der Birne herumzubasteln. :zauberer1
 
Werbung:
Hallo zu sammen jezt muss ich auch was da zu sagen ich habe das gleiche pro aber ich . Ich dänke das ich noch schlimmer dran bin ich habe copd und man muss einfach lernen mit solchen krnkheiten um zu gehen gehen dan geht das auch ich mache das so das ich so gut wie nie an diese krank heit dänke das hlift mir zum beispiel sehr viel und lebe un normal weiter
 
Zurück
Oben