Assoziationen zum Element Feuer

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.520
Nabend.

Tatsächlich soll es nur eine Liste von Assoziationen zum Element Feuer werden.
Das muss nicht zwangsläufig ein magischer Kontext sein oder sich in irgendwelchen Büchern stehen.
Im Grunde geht es erstmal wirklich um ein reines Brainstorming.

Natürlich wird es auch einiges Widersprüchliches geben, Dinge die keinen Sinn ergeben oder, für den einen oder anderen, subjektiv Falsch sind. Den Kreis der Assoziationen soll keinen Grenzen auferlegt sein. Ein Minirock kann genauso gut Feuer repräsentieren, wie es vielleicht ein Ferrari tut oder ein AtomKraftwerk.

Deswegen stellt sich die Frage nach richtig oder falsch nicht. Diskussionen sind daher ziemlich sinnlos.
Nachfragen aber nicht.^^

Mich interessiert das nur, weil ich wenig bis nicht gefunden habe, was eindeutig einem und nur einem Element zuzuordnen ist.

Eine Sturmflut find ich z.B ziemlich feurig, wenn man es sich mal überlegt...
 
Werbung:
Ich meine, "Feuer" steht auch in Verbindung mit dem "Geist", mit dem Willen, einerseits Klarheit, andererseits "Trieben".

Mit Hitze = Emotionen, vor allem Wut, Ärger.

Durchsetzungskraft, Reinigung und Umwandlung, (auf seine Art)

aber auch Sexualität.

Das warme Herdfeuer, an dem die Familie sich zusammenfindet.

Das Feuer, das draußen in der Wildnis vor gefährlichen Tieren schützt.

Das Element, vor dem man auf jeden Fall Respekt haben muss.

Entusiasmus, Drachen.

Imgrunde ist Feuer die Grundlage für Licht.
 
Feuer-Assoziationen ...

Wärme
Glut
Funke
zündende Idee
Sonne, Sonnenauf- und Untergang
Solar Logos
das Yod - der erste Klang
brandeilig - Geschwindigkeit
brenzlig - Risiko

lg und gute Nacht
 
Assoziation Feuer (neben dem, was schon genannt wurde):

Sturm, Orkan, Tornado, Gewitter, Blitze.

Zorn.
 
Werbung:
Zurück
Oben