Aspirin & Co.

ich nehme extrem selten irgendwas ein.. eigentlich nur wenn ich migräne hab und dann noch die regel dazu (währen der ich meistens ohnehin kopfschmerzen habe) oder wenn ich zu einer prüfung muss auf die uni.. ich hab 1x versucht eine kleine prüfung ohne tabletten zu schreiben aber das werde ich nicht wieder tun..
 
Werbung:
Ich habe eine Abneigung gegen pharmazeutische Mittel und das Gefühl, daß sie in mir mehr Schaden als Nutzen anrichten würden.
Das meiste verschwindet eh wieder von selbst oder mit ein bißchen Eigenbehandlung, für den Rest gibt´s Homöopathie.


@lotusz:
Eine Nierenkolik hatte ich auch schon einmal. Ich sass am Lagerfeuer, vorne schön warm, aber hinten kalt. Ich habe die Kälte aber nicht bemerkt. Und hinterher taten mir auch die Nieren weh. Das ging aber nach ein paar Tagen von alleine weg.
Das klingt nicht nach einer Nierenkolik. Die entsteht durch Nierensteine und soll extrem schmerzhaft sein.

lg
Irene
 
Hallo Irene

Irene schrieb:
Ich habe eine Abneigung gegen pharmazeutische Mittel und das Gefühl, daß sie in mir mehr Schaden als Nutzen anrichten würden.
Das meiste verschwindet eh wieder von selbst oder mit ein bißchen Eigenbehandlung, für den Rest gibt´s Homöopathie.


@lotusz:

Das klingt nicht nach einer Nierenkolik. Die entsteht durch Nierensteine und soll extrem schmerzhaft sein.

lg
Irene

Ja, Du hast recht. Ich habe mich, nachdem ich das geschrieben hatte, auch gefragt, ob das wirklich eine Nierenkolik war. Mein Problem war, dass ich nicht genau wusste, was eine Nierenkolik ist. Aber mit taten die Nieren weh. Es war wohl eine Nierenerkältung. Die Motorradfahrer binden sich zum Schutz vor Nierenerkältung ja auch einen Nierenschutz um.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Ich bin auf das Thema durch eine Fernsehsendung gekommen und wollte einfach nur einmal wissen, wie andere das so handhaben. Eine Nierenkolik hatte ich auch schon einmal. Ich sass am Lagerfeuer, vorne schön warm, aber hinten kalt. Ich habe die Kälte aber nicht bemerkt. Und hinterher taten mir auch die Nieren weh. Das ging aber nach ein paar Tagen von alleine weg.

Jetzt musste ich erst einmal nachsehen was Rang Dröl ist: Rang Dröl ist ein tibetischer Begriff und bedeutet Selbstbefreiung. Es ist eine sanfte Körperarbeit, durch die sich unser Energiesystem von selbst klärt.

Wenn ich richtig gestresst bin, dann jogge ich gerne etwas und meditiere. Aber in letzter Zeit geht es mir meist so gut, dass ich immer seltener meditiere. Geht's mir nicht so gut, dann meditiere ich mehr. Schlafen ist natürlich auch eine gute Medizin.

Was für Heilsteine nimmst Du? Und warum gerade diese Heilsteine? Sollte man sie nicht über Nacht im Wasser lassen? Wenn ich mir einen Heilstein zulegen würde, dann würde ich mir einen Lapislazuli zulegen. Er ist das Symbol für das Stirnchakra und erinnert mich an meine Vergangenheit, als ich wunderbare Erfahrungen im Stirnchakra sammeln durfte.

Alles Liebe. Gerrit

Nun ja, ich hatte damals nicht nur ein wenig Nierenziehen sondern richtige Koliken, Blut und jede Menge Bakterien und dadurch Eiter im Harn. Also richtig heftig. Wenn ich damals keine Antibiotikum genommen hätte, hätte ich mir meine Nieren ruinieren können und wäre vielleicht im Krankenhaus gelanget... nein danke!

Ja, Rang Dröl ist eine sanfte Körperarbeitgeschichte. Es geht dabei darum durch Hand auflegen die Energieströme im Körper wieder zu harmoniesieren. Kurz erklärt. Meine Schwester hat mir darauf gebracht und es ist echt toll was man damit alles bewirken kann.

Ich stehe eben auf Medizin aus der Natur. Ich mag Tees, Kräuter, Wickel, Aromatherapie, alte Hausmittelchen usw. und da gehören für mich die Steine auch dazu. Es kommt darauf an, welches Wehwechen ich habe, je nach dem wähle ich einen Stein aus. Ich lege ihn dann die Nacht über ins Wasser, was ich auch nach Granda belebe, wenn du das kennst. Wenn ich Grippe habe dann nehme ich gerne Bergkristalle, denn die Reinigen. Man muss aber bei Heilwasser aufpassen, da es Steine gibt die giftig sind. Du kannst auch mehrere ins Wasser geben und dadurch eine Coctail mischen... :rolleyes: Ich geh meistens nach Gefühl...

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
Also ich versuche so wenig wie möglich irgendwelche Mittel zu nehmen. Wenn ich Kopfweh habe, dann tu ich lieber viel trinken, hinlegen mit kaltem Tuch aufm Stirn oder sonstiges..

Aber ich bin halt "nur" ein Mensch, und manchmal habe ich einfach die Möglichkeit nicht, kurz mal aus dem Leben zu treten um auf einer natürliche Art und Weise zu genesen. Dann greife ich schon auf Paracetamol zurück.

Obwohl das habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gemacht...

Ich merke auch, dass wenn ich keine Tablette nehme, und mich einfach ausruhe, dann geniesse ich danach eine vieeeeeel längere schmerzfreie Zeit als wenn ich was genommen hätte......
 
Hallo alle zusammen,

ich denke, wenn es zu wirklich heftigen symptomen und/oder schweren krankheiten kommt, dann kann man ohne schulmedizinische Hilfe (seien es nun medikamente oder auch operationen, etc.) nur schwerlich auskommen. Leider war ich bisher sehr oft in der situation dieses in anspruch nehmen zu müssen. ich glaube halt, wenn man aber neben der schulmedizinischen therapie oder medikation nicht nach den hintergründen für das bestehende körperliche oder psychische problem sucht, wird man auf dauer vielleicht kein gesundes leben führen können. für mich ist klar, dass jede körperliche "fehlfunktion" irgendeinen grund hat. bei leichten kopfschmerzen zwischendurch stell ich mir nicht weißgottwie tiefgehende fragen. bei krebserkrankung, gallenkolik oder magengeschwür, etc. natürlich schon... so kann ich vielleicht ergründen, worum es geht und dafür sorgen, dass ich möglichst gesund bleibe.
manchmal ist eine lebensänderung (ernährung, gewohnheiten, etc.) nötig um gesundheit zu erreichen.

bin sehr gespannt auf die weiteren posts.

alles liebe
f.
 
Hallo BlueSky

BlueSky407 schrieb:
Tabletten !! Igit, entweder sind das nur Placebos oder Gift.

Da bleibe ich bei meinen Mudras, die helfen noch am besten...

Du solltest vielleicht noch sagen, was Mudras sind. Manche bezeichnen es als Finger-Yoga (Handhaltungen). Ich habe da mal zufällig eine Webseite rausgesucht, auf der Mudras dargestellt werden. Ich benutze übrigens beim Meditieren immer das Jnana Mudra. Hier noch eine englische Seite.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo friedl

friedl schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich denke, wenn es zu wirklich heftigen symptomen und/oder schweren krankheiten kommt, dann kann man ohne schulmedizinische Hilfe (seien es nun medikamente oder auch operationen, etc.) nur schwerlich auskommen. Leider war ich bisher sehr oft in der situation dieses in anspruch nehmen zu müssen. ich glaube halt, wenn man aber neben der schulmedizinischen therapie oder medikation nicht nach den hintergründen für das bestehende körperliche oder psychische problem sucht, wird man auf dauer vielleicht kein gesundes leben führen können. für mich ist klar, dass jede körperliche "fehlfunktion" irgendeinen grund hat. bei leichten kopfschmerzen zwischendurch stell ich mir nicht weißgottwie tiefgehende fragen. bei krebserkrankung, gallenkolik oder magengeschwür, etc. natürlich schon... so kann ich vielleicht ergründen, worum es geht und dafür sorgen, dass ich möglichst gesund bleibe.
manchmal ist eine lebensänderung (ernährung, gewohnheiten, etc.) nötig um gesundheit zu erreichen.

bin sehr gespannt auf die weiteren posts.

alles liebe f.

Dann hat es dich doch wohl etwas schlimmer getroffen, wenn Du so oft zum Arzt musstest. Ich war ehrlich gesagt noch nie wegen einer ernsthaften körperlichen Krankheit zum Arzt. Meine Beschwerden sind in erster Linie psychischer Natur. Man sagt ja, dass sogar etwa 90 Prozent aller Krankheiten psychische Ursachen haben. Aber ich bin davon überzeugt, dass mir dabei weder ein Arzt, noch Tabletten helfen können, auch kein Psychotherapeut. Die haben selber ihre eigenen Probleme, mit denen sie nicht zurecht kommen. Vielleicht können sie bei unbewussten Menschen einen Denkanstoss geben, der das Bewusstsein ins Rollen bringt. Mehr glaube ich nicht.

Die Ernährung ist ein sehr wichtiger Punkt. In diesem Punkt besteht in unserer Gesellschaft kaum Bewusstsein und leider auch wenig Interesse.

Du sprichst natürlich einen ganz wichtigen Punkt an, wenn Du sagst, dass man nach den Hintergründen der Krankheiten fragen sollte. Aber ich denke, solche Fragen kann sich nur jeder selber beantworten, obwohl es eigentlich eine gesellschaftliche Aufgabe wäre, sich darüber Gedanken zu machen. Aber so lange die Menschen so unbewusst leben, wird sich daran nichts ändern.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Ich habe bis vor 1 Monat NIE Schmerzmittel genommen - auch nicht als ich fünf Zähne behandelt bekommen habe oder bei einer Mittelohrentzündung.

Diesen Winter hatte ich aber nach einem Wirbelbruch wochenlang immer stärker werdende Schmerzen und konnte es wirklich nicht mehr aushalten.

Ich konnte nicht mehr richtig laufen und nicht liegen (habe im Sitzen geschlafen). Ich habe meine üblichen Hilfen probiert: Meditation, Heilsteine etc., aber nichts half. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Zum Schluß bin ich freiwillig ins Krankenhaus gegangen. Jetzt nehme ich ein starkes Schmerzmittel ein, und die Schmerzen sind erträglich geworden. Morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden und werde fragen, ob ich das Mittel wieder absetzen kann (ob mein Wirbel wieder zusammengewachsen ist). Ich habe das Gefühl, daß ich nicht mehr so gut meditieren kann, seit ich das Mittel nehme, außerdem habe ich einen bisher nicht gekannten Heißhunger auf Schokolade.

Mir ist die Schulmedizin nach meinen Erfahrungen im letzten halben Jahr noch unheimlicher geworden, aber da ich mit meiner Selbstheilung nicht weiter kam, mußte ich mich ihr ausliefern.

Liebe Grüße

mond
:zauberer1
 
Zurück
Oben