Asperger-Syndrom

Werbung:
Ja, ich hätte gerne Liebe und die gab es auch. Aber die gibt es nicht mehr. Nur ich kann meine Gefühle nicht einfach so abdrehen.

Er liebt dich nicht mehr? Allgemein, oder sind das so Phasen?
Normal würde ich einfach Schluss machen wenn auf einer Seite keine Liebe mehr da ist - auch wenn man selbst noch liebt.
Es quält einen auf Dauer nur, mit jemandem zusammen sein der die eigenen Gefühle nicht erwidert.

Wenn er nur unabsichtlich auf deinen Gefühlen herumtrampelt, weil er es einfach nicht versteht...dann hilft vielleicht eine Abmachung darüber, was in Ordnung ist und was nicht.
 
also,mein enkelsohn hat auch das asperger syndrom ,er ist 13 und ich muss sagen ,ich tu es mir sehr schwer mit ihm. ich hab viel darüber gelesen und ich muss sagen, ich kann mir nicht vorstellen ,einen partner mit dieser krankheit zu haben i,ch würde es nicht verkraften. wie du richtig schreibst, die kälte die da manchmal rüber kommt, die gleichgültigkeit auf der einen seite und dann wieder z.b. bei ihm sind es die tiere,die überreaktion wenn einem tier etwas ist.dann das nicht berührt sein wollen.aber ich fasse ihn auch nicht mit samthandschuhen an,allerdings seh ich ihn selten ,da meine tochter und ihre family in usa lebt.auch ihn interessieren ihn steine und zur zeit das pendel sehr.angst hat er vor allem was in seiner fantasie sein könnte, z.b. wenn es dunkel ist ,anderseit spielt er spiele oder schaut sich comics an, wo ich mir denke,das ist ja furchtbar.aber da weiss er .dass das nur eben spiele sind.ich beneide dich nicht und wünsche dir viel kraft ,wenn du ihn liebst und zusammenbleiben willst.ja meine tochter hat deshalb ,eben wegen ihm, ein studium in psychologie und sozialarbeit begonnen um mit ihm udn anderen kindern ,die das gleich haben ,richtig umgehen zu können und auch helfen zu können.
 
Werbung:
Danke.

Ihr habt keine Ahnung, wie sehr mir eure Antworten helfen.

Ich werde ihm die Freundschaft geben, die er sich wünscht. Mehr will er nicht mehr, obwohl es einige Monate der intensiven Liebe zwischen uns gab. Wobei es auch damals "anders" war, einfach ganz anders!

Eines Tages sagte er mir, dass die Liebe vorbei sei. Nun, damit muss ich leben und ich werde es auch tun. Lösen werde ich mich nicht, weil dieser seltsame Mensch mein Leben trotz allem oder gerade deswegen bereichert.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und sage noch einmal danke und bin weiterhin für Erfahrensberichte sehr dankbar.

Manuela
 
Zurück
Oben