aspektfiguren

gaukel

Neues Mitglied
Registriert
23. August 2008
Beiträge
3
Hallo,
weiß jemand, ob Aspektfiguren auch mit ac und mc gebildet werden?
und wenn noch quadrate auf beteiligte planeten fallen, wie würdet ihr des interpretieren - als "schubkraft von aussen"?

merci für anregende gedanken
gaukl
 
Werbung:
Hallo Gaukl,

ich bin ganz neu hier und möchte erst einmal allen sagen, dass ich mich freue, dieses Forum gefunden zu haben und es sehr interessant finde.
Auf deine Frage kann ich dir leider auch keine Antwort geben, aber das Thema interessiert mich auch sehr, gerade deine spezielle Frage. Mein Sohn hat ein Feuerdreieck im Horoskop - Sonne im Widder im 8. Haus, Mars im Löwen im 11. Haus und Jupiter im Schützen im 4. Haus. Darüber hinaus bilden Mars und Sonne ein exaktes Sextil das genau auf den MC fällt, aber dort (auch nicht in der Nähe) steht kein Planet. Der MC ist im Zwilling. Trigon und Sextil zusammen formen eine aufrecht stehende Drachenfigur.
Also lautet auch meine Frage hier an alle: was könnte diese Formation bedeuten und, genau wie oben, können Aspektfiguren auch mit AC und MC gebildet werden?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
 
Habe etwas geschrieben, das jetzt wieder verschwunden ist.

Also nochmal, aber kurz:
Liebe Gaukl, ich weiß es leider auch nicht, aber das Thema interessiert mich sehr, mein Sohn hat im Horoskop ein Feuerdreieck mit einem Sextil zum MC, an dem aber kein Planet steht. Also eine Drachenfigur.
 
Werbung:
Hallo,
weiß jemand, ob Aspektfiguren auch mit ac und mc gebildet werden?
und wenn noch quadrate auf beteiligte planeten fallen, wie würdet ihr des interpretieren - als "schubkraft von aussen"?

Hallo @gaukel

Nein, mit den AC und MC-Aspekten zu den Planeten können keine Aspektfiguren gebildet werden, das würde das Persönlichkeitsbild verfälschen. Man kann allerdings Aspekte ausgehend von einem Planeten zum AC oder MC als Hinweis betrachten.
Viel Astrologierichtungen werten auch die Transite zu AC und MC.

Gruss Santos
 
Zurück
Oben