Aspektfiguren -Merkur isoliert

Lis1996

Mitglied
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
85
chart.cgi
Anbei mein Geburtshoroskop..

Ich war bei einer Astrologin und bin jetzt irgendwie total unzufrieden. Sie hat sich bei der Interpretation sehr auf meinen isolierten Merkur gestürzt und auch auf meine etwas schwierige Saturn Situation. Saturn ist im T Quadrat mit Sonne verhaftet. Da es keinen wirklich harmonischen Ausgleich für die Sonne gibt, kommt dieses Quadrat doch sehr zum tragen.. da Saturn durch Steinbock Aszendent Herrscher ist, ist dieses T- Quadrat - etwas aufgelockert vom Trigon - doppelt energetisch. Sie meinte es würde mit dieser Voraussetzung schwer werden Balance zu finden. Ich bin eigentlich mit dem Anliegen gekommen, dass ich sehr unglücklich in meinem Job bin und gerne einiges ändern würde.. sie riet mir in dieser Konstellation davon ab.
Ich meinte, dass ich meine Merkur Isolation als gemischt empfinde - da ich mich tatsächlich vom Denken manchmal abgekoppelt von meiner eigentlichen Persönlichkeit empfinde - aber dadurch manchmal sehr objektiv und scharfsinnig denken kann - vor allem kann ich mich im Geist unfassbar gut mit anderen verbinden dabei verlier ich leider manchmal die Verbindung zu mir. Sie sah den isolierten Merkur doppelt als Bestätigung, dass ich meine Situation momentan stabilisieren sollte und nichts ändern soll.. nun bin ich irgendwie total demotiviert. Ich spüre seit Jahren eine immer intensiver werdende innere Spannung/Unruhe. Habt ihr eine Idee? Liegt es wirklich an Saturn und Merkur ? Könnte ich das ganze anders deuten und so optimistischer betrachten ?

astro_2at_lis.37141.52945.png
 
Werbung:
[
QUOTE="Lis1996, post: 6914165, member: 88488"]
chart.cgi


Ich war bei einer Astrologin und bin jetzt irgendwie total unzufrieden. Sie hat sich bei der Interpretation sehr auf meinen isolierten Merkur gestürzt und auch auf meine etwas schwierige Saturn Situation.

Saturn ist im T Quadrat mit Sonne verhaftet. Da es keinen wirklich harmonischen Ausgleich für die Sonne gibt, kommt dieses Quadrat doch sehr zum tragen.. da Saturn durch Steinbock Aszendent Herrscher ist, ist dieses T- Quadrat - etwas aufgelockert vom Trigon - doppelt energetisch.

Sie meinte es würde mit dieser Voraussetzung schwer werden Balance zu finden. Ich bin eigentlich mit dem Anliegen gekommen, dass ich sehr unglücklich in meinem Job bin und gerne einiges ändern würde.. sie riet mir in dieser Konstellation davon ab.

Ich meinte, dass ich meine Merkur Isolation als gemischt empfinde - da ich mich tatsächlich vom Denken manchmal abgekoppelt von meiner eigentlichen Persönlichkeit empfinde - aber dadurch manchmal sehr objektiv und scharfsinnig denken kann - vor allem kann ich mich im Geist unfassbar gut mit anderen verbinden dabei verlier ich leider manchmal die Verbindung zu mir.

Sie sah den isolierten Merkur doppelt als Bestätigung, dass ich meine Situation momentan stabilisieren sollte und nichts ändern soll.. nun bin ich irgendwie total demotiviert. Ich spüre seit Jahren eine immer intensiver werdende innere Spannung/Unruhe.

Habt ihr eine Idee? Liegt es wirklich an Saturn und Merkur ? Könnte ich das ganze anders deuten und so optimistischer betrachten ?

[/QUOTE]

Hallo Lis,

willkommen hier auf dem Forum:)

Bei der Einstellung eines Horoskopes ist es immer gut, auch die laufenden Transite mit drin zu haben, damit man leichter sehen kann, was aktuell los ist, aktiviert und ausgelöst ist..
!!! Lis.png


Ich spüre seit Jahren eine immer intensiver werdende innere Spannung/Unruhe.

Ist ein Planet im Horoskop gänzlich unaspektiert und nicht mit den anderen Planeten vernetzt, dann reagiert er besonders stark, wenn er durch einen Transit-Planeten aktiviert wird.

Wie bei dir durch Transit-Pluto schon einige Zeit im Aspekt zu deinem Merkur - auf gleichem Grad im subtil und irgendwie nicht greifbaren Quinkunx zu deinem Merkur in Haus 6 -Job und Gesundheit - und Job dann auch als aktuelles Thema aktiviert hat .

Ein Transit, der jetzt aber zu Ende ist und bereits ausläuft.

Pluto ist bei dir Herrscher von Hasu 10 -Karriere und Lebens/Entwicklungsweg und Merkur ist neben Herrscher sein von Haus 5- eigenes Ich und Selbstverwirklichung auch Herrscher der Arbeit von dir.

Und damit hast du es sehr richtig wahrgenommen, dass eine Veränderung in deinem Job aktiviert war und auch dran ist und war.

Mit doppelter Verstärkung - da dein Pluto als dein Karriereherrscher, der auf speziellen 0 Grad Schütze zwischen 2 Zeichen und wie zwischen 2 Möglichkeiten steht, da auch unentschlossen sein kann- ei jetzt auch vom Herrn der Zeit - Saturn- für eine Veränderung in deinem Lebensweg /Karriere wieder neu aktiviert ist - per unterstützendem Sextil. Und damit auch deiner Lilith in Haus 8 auf speziellen 0 Grad Löwe - mit der du instinktive Vorahnungen hast, auf die du unterbewusst gesteuert reagierst (H8).

Dein Pluto /Lilith Trigon - ist auf 0 Grad stehend - schon seit Mai 2018 mehrmals "geweckt" und aktiviert/ausgelöst worden.

Erstmals durch Transit-Uranus, der auf 0 Grad Stier kam - 1 Jahr lang vor und zurück pendelte. Danach Dez. 2019 durch Transit-Jupiter auf 0 Grad STeinbock kommend - und jetzt seit März 2020 durch T-Saturn per Sextil zu deinem Pluto - endend Ende Dezember 2020.

0 Grad Übergänge auf eigene 0 Grad Planeten sind immer eine besondere Zündfunken Energie und "Weckrufe" für Neuanfänge. Die dein Mond in Konj. mit deinem Pluto und im Trigon mit deiner 8.Haus Lilith - dann auch vorausschauend in Haus 11 sehr gut wahrnehmen kann.

Ein Mond in H11 hat den fast höchst und grösstmöglichen Ausblick. Bekommt mehr mit als Andere - auch von dem was da draussen an Stimmungen in der Gesellschaft herrscht- kann sich gut in Andere und ein Gegenüber einfühlen - Mond als Herrscher von H7.

Ist aber vom persönlichen Bereich am fast weitest möglichen entfernt von sich selbst und spürt die eigenen Bedürfnisse meist nur wenig bis gar nicht - und damit bist du oft reizüberflutet (Mond Sextil Wassermann-Uranus in H1) reagierst da auch körperlich drauf -weil du dich nicht gut abgrenzen kannst (Uranus als Herrscher von H2 - Körper und Abgrenzung). Hast die Neigung eher die Ziele und Wünsche der anderen durchzusetzen - und merkst das manchmal nicht sofort. Erst wenn du "raschelig" und auch körperlich unruhig wirst (Uranus in 1 als Herrscher von H2).

Und weisst oft bis gar nicht - wie du dir selbst helfen und gut tun kannst. ;) Das eher über ein Gegenüber wahrnehmen kannst (Mond als Herrscher von 7) dich im Anderen gespiegelt sehen und erleben musst. Möglichst ohne dich dabei im Anderen zu verlieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es keinen wirklich harmonischen Ausgleich für die Sonne gibt, kommt dieses Quadrat doch sehr zum tragen..

wer mit einem Saturn-Aspekt geboren ist, kommt in der Regel mit Saturn(-Transiten) gut klar, wogegen die anderen sie eher als problematisch empfinden...


und was sich wirklich hinter deinem Merkur verbirgt, kannst du durch Transite
selber herausfinden, braucht also keinen Informationen glauben, die dir nicht zusagen...

da ich mich tatsächlich vom Denken manchmal abgekoppelt von meiner eigentlichen Persönlichkeit empfinde -
würde ich z.B. eher dem Einfluss des Wassermann-Uranus
auf deinen Mond im Schützen zuschreiben

eventuell auch der Wirkung der Mondknotenachse

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Planet im Horoskop gänzlich unaspektiert und nicht mit den anderen Planeten vernetzt, dann reagiert er besonders stark, wenn er durch einen Transit-Planeten aktiviert wird.

Ein Mond in H11 hat den fast höchst und grösstmöglichen Ausblick. Bekommt mehr mit als Andere - auch von dem was da draussen an Stimmungen in der Gesellschaft herrscht- kann sich gut in Andere und ein Gegenüber einfühlen - Mond als Herrscher von H7.

Ist aber vom persönlichen Bereich am fast weitest möglichen entfernt von sich selbst und spürt die eigenen Bedürfnisse meist nur wenig bis gar nicht - und damit bist du oft reizüberflutet (Mond Sextil Wassermann-Uranus in H1) reagierst da auch körperlich drauf -weil du dich nicht gut abgrenzen kannst (Uranus als Herrscher von H2 - Körper und Abgrenzung). Hast die Neigung eher die Ziele und Wünsche der anderen durchzusetzen - und merkst das manchmal nicht sofort. Erst wenn du "raschelig" und auch körperlich unruhig wirst (Uranus in 1 als Herrscher von H2).

Und weisst oft bis gar nicht - wie du dir selbst helfen und gut tun kannst. ;) Das eher über ein Gegenüber wahrnehmen kannst (Mond als Herrscher von 7) dich im Anderen gespiegelt sehen und erleben musst. Möglichst ohne dich dabei im Anderen zu verlieren..[/QUOTE]

Vielen Dank für diese Deutung Red Eireen, ich hab noch nicht ganz verstanden, wie ich die Zitate so wie ihr einfügen kann, ich hoffe ihr seht es mir nach :) .
Das klingt ganz anders als bei der Beratung wo ich war und trifft den Nagel absolut auf den Kopf. Wow ich danke dir ! Es beschreibt mich wirklich exakt .. gerade der Punkt mit dem, dass ich mich in anderen spiegele usw. absolut das.. auch wenn ich es weiß, es nochmal von dir zu lesen hat in mir gerade den aha Effekt bewirkt und etwas in mir gelöst.. ich hoffe es ist oke wenn ich noch etwas Frage:

Wie ist das mit Saturn in Haus 2? Ich habe mich jetzt ab März 2020 dazu entschieden 1 Jahr unbezahlten Urlaub zu nehmen - was auch genehmigt wurde - und mich dabei jobmäßig auch mal umzuschauen. Durch Saturn in Haus 2 wurde mir auch da bei der Beratung gesagt, ich solle eher vorsichtig sein. Sieht es finanziell wirklich so wackelig aus für mich ?:/
Bzw. Woran merke ich es wenn ein Transit Planet durch meinen Merkur geht bsp. Merkur selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. Woran merke ich es wenn ein Transit Planet durch meinen Merkur geht bsp. Merkur selbst

daran ...
ch spüre seit Jahren eine immer intensiver werdende innere Spannung/Unruhe
intensiv ist immer Pluto ...
Wie bei dir durch Transit-Pluto schon einige Zeit im Aspekt zu deinem Merkur -


Ich bin eigentlich mit dem Anliegen gekommen, dass ich sehr unglücklich in meinem Job bin und gerne einiges ändern würde.

Merkur ist Herrscher der Arbeit bei dir und Pluto im Transit war längere Zeit intensiv aktiv an deinem Merkur dran für einen Richtungswechsel in Job und Karriere.

Und damit hast du es sehr richtig wahrgenommen, dass eine Veränderung in deinem Job aktiviert war und auch dran ist und war.
 
Durch Saturn in Haus 2 wurde mir auch da bei der Beratung gesagt, ich solle eher vorsichtig sein. Sieht es finanziell wirklich so wackelig aus für mich ?:/

Saturn hat auch im Transit in Haus 2 bei dir nichts mit Finanzen zu tun. Das ist nicht Saturn's Thema in deinem Horoskop.

Saturn ist dein AC Herrscher und steht da für deine instinktive Durchsetzung deiner eigenen Interessen, Ziele und Wünsche.

Finanzen sind Haus 2 und unterstehen bei dir mit 29 Grad Wassermann Spitze Haus 2 - Uranus. Und der wird im nächsten Jahr von Transit-Saturn per Konjunktion unterstützt und stabilisiert.
 
Saturn hat auch im Transit in Haus 2 bei dir nichts mit Finanzen zu tun. Das ist nicht Saturn's Thema in deinem Horoskop.

Saturn ist dein AC Herrscher und steht da für deine instinktive Durchsetzung deiner eigenen Interessen, Ziele und Wünsche.

Finanzen sind Haus 2 und unterstehen bei dir mit 29 Grad Wassermann Spitze Haus 2 - Uranus. Und der wird im nächsten Jahr von Transit-Saturn per Konjunktion unterstützt und stabilisiert.

Super vielen vielen Dank!! Das beruhigt mich ja gerade immens. Vor der nächsten Beratung sollte ich vielleicht mal die Qualitäten der/des Beraters/in checken..
 
wer mit einem Saturn-Aspekt geboren ist, kommt in der Regel mit Saturn(-Transiten) gut klar, wogegen die anderen sie eher als problematisch empfinden...


und was sich wirklich hinter deinem Merkur verbirgt, kannst du durch Transite
selber herausfinden, braucht also keinen Informationen glauben, die dir nicht zusagen...


würde ich z.B. eher dem Einfluss des Wassermann-Uranus
auf deinen Mond im Schützen zuschreiben

eventuell auch der Wirkung der Mondknotenachse

Danke auch dir für die Antwort :)
 
Werbung:
Sie sah den isolierten Merkur doppelt als Bestätigung, dass ich meine Situation momentan stabilisieren sollte und nichts ändern soll.. nun bin ich irgendwie total demotiviert. Ich spüre seit Jahren eine immer intensiver werdende innere Spannung/Unruhe. Habt ihr eine Idee? Liegt es wirklich an Saturn und Merkur ? Könnte ich das ganze anders deuten und so optimistischer betrachten ?TE]

Merkur steht zwar im sechsten Haus, ist aber ansonsten keineswegs schlecht gestellt.
 
Zurück
Oben