Aspektfigur 'Finger Gottes'

Hallo Tara und alle Yodfigur Interessierten :)

Mich würde brennend interessieren welches mein "Lebensthema " ist,wohin mich der Finger Gottes weisen möchte.
Wer kann es mir erklären ?

Das ist meine Yodfigur :

Pluto 8,6 grad Jungfrau 2.Haus
Saturn 9,15 grad Wassermann 7.Haus
Sonne 9,18 grad Widder 10.Haus

meine vollständigen Daten schicke ich mit pn.

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir das Jemand näher bringen könnte :rolleyes:

liebe Grüsse Mozart
 
Werbung:
Hallo Mozart, :)

Pluto ist bei dir der Brennpunkt Planet.

Von tracy marks hab ich einige allgemeine Stichwörter über Planeten im brennpunkt :

bei Meisterungen evtl. Probleme: In Kontakt mit der eigenen kraft kommen. Tiefes und intensives Erleben, es ist gut zu kultivieren :nämlich die Fähigkeit sinnvoll zu entspannen , für die Energie ein Ventil finden und dem Bedürfnis entgehen, beständig Energien freizusetzen.
Probleme könnten sein: Gewisse Zwänge, Abhängigkeiten, Alles oder Nichts Einstellung bzw. Tendenzen. Schwarz Weiss Gegensätze. Zu heftige Kämpfe allgemein.

Nun bevorzugt gelten diese genannten Dinge zu Planeten im Brennpunkt eines T-Quadrates (zwei Planeten stehen in Opposition zueinander (der Strich) und bilden zwei Quadrate zu einem dritten Faktor (das T), der sich also im Brennpunkt von zwei Quadraten befindet.

Für ein Quinkunx müsste man eine Portion "Verneblung" in die Deutung vielleicht miteinbeziehen. Also zB wären gewisse Probleme mit der Pluto Kraft "vernebelt", wie verflixt, - es wäre schwer mit dem Planeten im Brennpunkt deines Yods umzugehen, vielleicht weil so eine Art Sehnsucht vorherrscht, die nicht eingelöst werden kann (hierbei zeigen sich die QUINKUNXE in ihrer allgemeinen neptunischen Tendenz des nicht konkret fassbaren, also in gewisser Weise sind die beteiligten Planeten "vernebelt").
Da gibt es eine Möglichkeit... die liegt in der Luft (das Sextil zwischen Saturn und Sonne), - diese Möglichkeit, sofern sie nicht "erlöst" ist bzw. eingelöst wird, erhöht anscheinend die Spannung des Yods - nun bei dir auch mit Pluto noch zusätzlich energetisch/energisch mit Kraft geladen. Pluto ist eigentlich keine Kraft. Was er auslöst ist kein persönlicher Faktor, nur reagieren die persönlichen Faktoren auf Pluto sehr stark. Gewöhnlich bringt man die Kraft der Transformation mit Pluto in Verbindung, weil man durch die Herausforderung mit Pluto (technisch gesehen), zur Transfomation also Umwandlung und Veränderung der Seins-Stukturen angeregt wird. Da ist immer etwas, worauf Pluto ein dunkles Licht wirft, aber es ist ein Licht-. Selbsterkenntnis ist dabei nur ein allgemeines Mittel, um diese Kraft sinnvoll in sein Leben zu integrieren. Man schaut und beobachtet sich, wo man Pluto konkret im Leben erfährt. Bzw. im Radix ist dieser Bereich durch die Hausposition von Pluto angezeigt. Dort müsste also nun angesetzt werden, um das Quinkunx mit dem Sextil erfahrbar zu machen und mit Pluto bzw. Plutos Wirken und Kraft umzugehen, ist dabei der Weg für dich. Sozusagen.

Ich würd dir gerne noch mehr mit Pluto in 2 sagen. Aber ich kenne mich konkret mit den Pluto in Häusern nicht so aus...; man sagt dem 2. Hauses ein Bedeutungsspektrum von Haus, Grund und Boden, Selbstwertgefühl und Talente wie noch einiges andere zu. Pluto "energetisiert" diesen bereich. Und im Yod, kann es sein, dass dieser Bereich von der Sensibilität konkret betroffen ist, jene Sensibilität die durch die Quinkunxe gebildet wird.
Die "Bemeisterung" des Umgangs mit PLUTO ist in dem Sinne auch deine Lebenaufgabe. Ganz grob gesagt. Jedenfalls, so sieht es Tracy Marks. Die Wichtigkeit eines jeden Planeten im Brennpunkt scheint sich jedoch allgemeingültig zu bewähren.

Brennpunkt: Dort treffen Energien zusammen. In verschiedenen Aspektbildern kommen dabei ganz untershiedliche Energien zur Geltung. Bei einem T Quadrat ist es die quadratische Spannung.

Aber bei einem Yod ist es die aus dem Quinkunx herrührende Ungereimtheit des Ganzen, was selbst vielleicht weniger quadratischer Natur ist, sondern eine "verflixte" Spannung ist. Es ist wie auf dem seidenen Faden. Man muss da ein gewisses Gleichgewicht wie aus dem Nichts herauf beschwören. Und es scheint allgemein länger zu dauern, bis man den richtigen Dreh gefunden hat. Es - die möglicheit, Lösung etc. - ist weit weg, doch dessen Unberücksichtiglassen zeigt immer wieder, wie konkret es doch ist! Die Spannung ist dann greifbar und eben doch nicht nur hintergründig.
Da kommt dann ein gewisser dynamischer Prozess zur Wirkung, der einem beim Quinkunx immer wieder erinnert, dass etwas in der Luft hängt. Dass etwas vage zu erahnen ist...
aber das nur allgemein zu dem Yod.

Was es für dich wirklich konkret heisst, vermag ich leider nicht richtig zu sagen. Aber dass es um Pluto bei dir geht, scheint offensichtlich. Zu berücksichtigen wäre dann eben im nächsten Schritt noch Saturn und Sonne, die das Sextil bilden.

LG
Stefan
 
Lieber Stefan:)
...erstmal natürlich : vielen dank für Deine umfangreiche Antwort !

Ich muss das aber alles erst mal auf mich einwirken lassen,bevor ich darauf reagiere.:morgen:

Ich habe gerade gesehen,dass ich ja noch eine Yodfigur habe,oder sind die orben zu gross ?

Uranus 26,55 grad Löwe 2.Haus
Merkur 23,34 grad Fische 9.Haus
Mond 26,2 grad Steinbock 6.Haus

...und auch hier wieder das zweite und neunte Haus beteiligt :confused:

lG Mozart
 
Liebe Mozart,

Du hast noch eine zweite Yod- bez. Projektionsfigur im Horoskop. Sie besteht aus Uranus an der Spitze, sowie Merkur und Mond. Dies wäre jedoch aus dem Zusammenhang gerissen, da an dieser zweiten Figur ein Trigon angehängt ist von Uranus mit Venus. Daher kann man auch mehr Informationen speichern und Substanz aus den langwierigen Denkprozessen der Quincunxen ziehen...

Liebe Grüße!:liebe1:

Arnold
 


Hallo Mozart!

Uranus 26,55 grad Löwe 2.Haus
Merkur 23,34 grad Fische 9.Haus
Mond 26,2 grad Steinbock 6.Haus

Uranus-Merkur Quinkux 3.2°
Uranus-Mond Quinkunx 0.3°
Mond-Merkur Sextil 3 °

Ein exakter Aspekte und zweimal 3° Orbis, ist auf jeden Fall eine Yod Figur.
Man könnte sagen eine etwas abgeschwächte, nicht ganz deutlliche, aber es gäbe selbst wenn der eine Aspekt nicht exakt wäre noch einen gewissen Einfluss.
Der Planet im Brennpunkt ist Uranus. Der persönliche Planet der mit Uranus verbunden ist, welcher zudem mit dem exaktesten Aspekt vertreten ist, das ist der Mond.
Vielleicht ist es so, dass die Beschäftigung mit dem Mond für dich eine zusätzliche Möglichkeit ist, die Herausforderung dieses Yods zu bewältigen.

Also Mond Themen sind im weitesten Sinne: alle Eindrücke, die man von aussen empfängt, Gefühle die dadurch entstehen, emotionale Aufwiegelungen, und ebenso innere Zufriedenheit entsprechend der Mondstellung im Zeichen...; Intuition. Eigene Weiblichkeit. Stimmung. Laune. Innere Stimme.

Lg
Stefan
 
Hallo Stefan :)

bei Meisterungen evtl. Probleme: In Kontakt mit der eigenen kraft kommen. Tiefes und intensives Erleben, es ist gut zu kultivieren :nämlich die Fähigkeit sinnvoll zu entspannen , für die Energie ein Ventil finden und dem Bedürfnis entgehen, beständig Energien freizusetzen.
Probleme könnten sein: Gewisse Zwänge, Abhängigkeiten, Alles oder Nichts Einstellung bzw. Tendenzen. Schwarz Weiss Gegensätze. Zu heftige Kämpfe allgemein.

Sinnvoll zu entspannen fällt mir sehr oft schwer ich entspann mich lieber "sinnlos" :confused:...zumindest kommt es mir oft so vor.Ich kann mich schon entspannen bei manchen kreativen Tätigkeiten ,aber nicht bei Allen....
kurz um, in diesen Dingen erkenn ich mich schon....


Für ein Quinkunx müsste man eine Portion "Verneblung" in die Deutung vielleicht miteinbeziehen. Also zB wären gewisse Probleme mit der Pluto Kraft "vernebelt", wie verflixt, - es wäre schwer mit dem Planeten im Brennpunkt deines Yods umzugehen, vielleicht weil so eine Art Sehnsucht vorherrscht, die nicht eingelöst werden kann (hierbei zeigen sich die QUINKUNXE in ihrer allgemeinen neptunischen Tendenz des nicht konkret fassbaren, also in gewisser Weise sind die beteiligten Planeten "vernebelt"). .

Sehnsucht herrscht fast immer vor ,konkret wonach könnt ich nicht genau erklären aber ich würde es schon als "die absolute Liebe" bezeichnen ,das "Nach Hause kommen "
Die Pluto"kraft" (ich nenne es jetzt mal so ) kann ich manchmal blitzartig erfühlen und erahnen ,aber ich könnte dass kaum in Schrift oder Sprache konkretisieren.
Diese Kraft macht mir aber keine Angst ....mehr im Gegenteil ich empfinde Pluto als meinen stärksten Freund von Allen Planeten..Aber Ich kenn auch die Plutokraft die sich in mir wandelt und mir darum angst macht.

Da gibt es eine Möglichkeit... die liegt in der Luft (das Sextil zwischen Saturn und Sonne), - diese Möglichkeit, sofern sie nicht "erlöst" ist bzw. eingelöst wird, erhöht anscheinend die Spannung des Yods - nun bei dir auch mit Pluto noch zusätzlich energetisch/energisch mit Kraft geladen. Pluto ist eigentlich keine Kraft. Was er auslöst ist kein persönlicher Faktor, nur reagieren die persönlichen Faktoren auf Pluto sehr stark. Gewöhnlich bringt man die Kraft der Transformation mit Pluto in Verbindung, weil man durch die Herausforderung mit Pluto (technisch gesehen), zur Transfomation also Umwandlung und Veränderung der Seins-Stukturen angeregt wird. Da ist immer etwas, worauf Pluto ein dunkles Licht wirft, aber es ist ein Licht-. Selbsterkenntnis ist dabei nur ein allgemeines Mittel, um diese Kraft sinnvoll in sein Leben zu integrieren. Man schaut und beobachtet sich, wo man Pluto konkret im Leben erfährt. Bzw. im Radix ist dieser Bereich durch die Hausposition von Pluto angezeigt. Dort müsste also nun angesetzt werden, um das Quinkunx mit dem Sextil erfahrbar zu machen und mit Pluto bzw. Plutos Wirken und Kraft umzugehen, ist dabei der Weg für dich. Sozusagen..

Was wäre denn die Luftmöglichkeit ??
Ich verstehe wohl was Du hier sagst aber das ist mir zu theorethisch um das in meinem Leben umzusetzen.
wo ich Pluto konkret im Leben erfahre.....hm....Das ist so verschieden,dass ich keinen roten Faden erkennen könnte .....Mir fällt gerade auf wie schwer es mir fällt darüber zu schreiben ,weil ich das Thema nicht so richtig kombinieren kann mit dem 2 Haus....


man sagt dem 2. Hauses ein Bedeutungsspektrum von Haus, Grund und Boden, Selbstwertgefühl und Talente wie noch einiges andere zu. Pluto "energetisiert" diesen bereich. Und im Yod, kann es sein, dass dieser Bereich von der Sensibilität konkret betroffen ist, jene Sensibilität die durch die Quinkunxe gebildet wird.
Die "Bemeisterung" des Umgangs mit PLUTO ist in dem Sinne auch deine Lebenaufgabe.

Puh......na das ist ja was,Mit Pluto umgehen zu lernen.....hm auf der einen Seite denk ich : ja das geht bestimmt !.....und auf der anderen Seite stell ich mir gleichzeitig die Frage : Geht das überhaupt ?

Aber wenn ich ehrlich bin versteh ich den Zusammenhang jetzt ja noch immer nicht , eben im Zusammenhang mit Sonne und Saturn und den Häusern ??

Wer kann und will versuchen mir das zu erklären ?

Das mit Pluto glaube ich schon ,und ich danke Dir auch vielmals dass Du mir hilfst und mir so eine umfangreiche Antwort gibst :)

Also alles was Dir noch einfällt ist Willkommen :rolleyes:

Alles Liebe Dir ,
Mozart
 
Lieber Stefan ,
morgen komme ich hierauf zurück:zauberer1

lG Mozart

[
Ein exakter Aspekte und zweimal 3° Orbis, ist auf jeden Fall eine Yod Figur.
Man könnte sagen eine etwas abgeschwächte, nicht ganz deutlliche, aber es gäbe selbst wenn der eine Aspekt nicht exakt wäre noch einen gewissen Einfluss.
Der Planet im Brennpunkt ist Uranus. Der persönliche Planet der mit Uranus verbunden ist, welcher zudem mit dem exaktesten Aspekt vertreten ist, das ist der Mond.
Vielleicht ist es so, dass die Beschäftigung mit dem Mond für dich eine zusätzliche Möglichkeit ist, die Herausforderung dieses Yods zu bewältigen.

Also Mond Themen sind im weitesten Sinne: alle Eindrücke, die man von aussen empfängt, Gefühle die dadurch entstehen, emotionale Aufwiegelungen, und ebenso innere Zufriedenheit entsprechend der Mondstellung im Zeichen...; Intuition. Eigene Weiblichkeit. Stimmung. Laune. Innere Stimme.
Lg
Stefan
 
Hallo Mozart,

es ist gut, dass du Pluto irgendwo irgendwie erkennst in deinem (Er-)Leben, denn ich kanns zum Teil nur einseitig erklären auf dieser Ebene, wo Pluto einfach etwas ist, wo er andere Planeten berührt, und man erfährt irgendwie diese Berührung tatsächlich als eine gewisse "Kraft", Energie. Anscheinend.

Das übrige, was ich geschrieben hab. Vielleicht sollt ich noch erwähnen: Ich wollte dir das mal so technisch rüber bringen, ohne jetzt darauf zu achten, wie es im Leben wirklich bei dir aussehen mag, weil mir da die Übersetzung nicht gelingt (erfahrungsmässig).

Als Ansatz müsste man also schauen, wie du deine Sonne in 9 empfindest, wahrnimmst und vor allem konkret lebst, und wie der Saturn was für eine Wirkung im siebten Haus anzeigt. Den bringt man ja immer mit einer gewissen Prüfung auf Realismus in Verbindung, manchmal Härten des Lebens, Blockaden und spartane Zeiten, oder auch Konzentration und Bewährung.

Nach meinem Reinlesen in die Bücher kann ich jedenfalls davon ausgehen, dass alle Planeten im Brennpunkt im Prinzip der Schlüssel sind. Man schaut nach dem, was (bei dir im Beispiel) mit Pluto im Leben identifzierbar ist, und bei Kontrolle oder richtiger Einstellung über diese Kraft (ob man also auf den PLUTO direkt einwirkt, ist die Frage, die du gestellt hast und genau, es ist eher der Fall, dass man sein Leben einrichtet, denke ich, so dass man da mit Pluto zu "sinnvollen Verträgen" kommt, (mehr oder weniger); wenn es eihne grosse kraft ist, die einen keine Stolpersteine mehr in den Weg wirft, hat man ja schon mal eine gewisse Balance erreicht, die sich nun vielleicht weiter ausbauen lässt - das wäre dann der richtige Umgang, es kann einfach mit der Zeit, die Fähigkeit sein, eine Kraft oder Energiepontial zu einem "grossen" (guten, sinnvollen, zufriedenstellenden) Nutzen anzuwenden.

Es könnte sein, dass es nicht direkt um Pluto geht sondern um das 2. Haus. Nur Plutos Wirken bringt dann alles mit sich, was mit dem 2. Haus zusammenhängt.
So wie es sich im Leben äussert, mit den Quinkunxen müsste dort gewissermassen das sein, was lose in der Luft liegt...; und das ist anders gesagt wahrscheinlich nichts anderes als die Bemühung, die gesamte YOD Figur mit Saturn-Sonne Sextil konkret in ihren positiven Möglichkeiten zu verwirklichen, es trägt in sich eine gewisse in der Luft liegende Charakteristik, die sich irgendwie im Leben zeigt; vielleicht hilft es auch erst mal einfach davon auszugehen, das man das gesamte Radix auf einer entsprechenden Stufe leben muss, um schlussendlich diese Yod Figur zu meistern. Stichworte: kreatives Schaffen; Synthese.

Also jetzt gemäß dieser Punkt für Punkt Laien-Methode...; Aspektfiguren (Talente, Möglichkeiten) hast du ja einige...
alles ist mit allem verbunden und es gibt eine gewisse Auswahl an allen Aspekten; Trigone, Sextile, Quadrate, Opposition; - Saturn steht da bloss irgendwie "breit" im 7. Haus (stark und breit=weil stark auf der Achse und im Eckhaus)..; zum Löwe-AC in Opposition. Saturn zählt als eigentlich recht schwieriger Planet.
Ich kann mir vorstellen aufgrund dieser Stellung, dass Saturn ziemlich merklichen Einfluss nimmt (auf das Radix im Geamten, also auf dein Erleben dieses Radixs); Jupiter in 8 gilt als "für Krisen gefeit"... man geht verstärkt und optmistisch aus gewissen Krisen des Lebens hervor...
Und dieser Jupiter erhält übrigens noch eine Opposition von Uranus, der selbst als zweiter Planet neben Pluto im zweiten Haus steht.


Lg
Stefan
 
Werbung:
Sinnvoll zu entspannen fällt mir sehr oft schwer ich entspann mich lieber "sinnlos" :confused:...zumindest kommt es mir oft so vor

eigentlich ist das ja Blödsinn : Entspannung an sich ist doch immer sinnvoll ?:weihna1

oder nicht ?


Stefan danke !.Dein letzten Beitrag druck ich mir jetzt ab und lese ihn .
bis morgen und Danke !!!

lG Mozart
 
Zurück
Oben