Aspektfigur Drache inkl. Stellium

Vielen Dank für Deine Antwort, Arnold. Diesen Text meinte ich, als ich schrieb, dass ich ihn nicht mit mir in Verbindung bringen kann. ;)
Allerdings kann ich dafür mit dem Thema "den eigenen Willen einem höheren Willen unterordnen" um so mehr anfangen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Arnold,

wirklich faszinierend dieser Text über den zweiten Strahl.
Auch dein Wissen zu diesem Thema. Das würde ich gerne mal vertiefen.
Vielleicht können wir mal Essen gehen wenn du Lust hast.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Hallo Arnold,

super das freut mich... PN funktion gibt es hier nicht. Soll ich an Deine Homepageemail schreiben?

Bin gerade draufgekommen das meine Ex und Mutter meines 2. Kindes auch einen Drachen hat.
Also falls es dich nicht schon nervt kannst es dir ja mal anschauen. :) passt doch zum Thema.
28. 1. 67. Erlangen 2:56

Bis bald
 
fckw oder Arnold?

fckw du hast mir schon mal etwas über meine Drachenfigur erzählt , mir ist dazu noch was eingefallen ;)
die kraft kommt von meiner Sonne aus haus 2 und geht zur Jupiter ( der scheinbar dann alles freisetzt)
aber Jupiter steht ganz genau auf 0° und ist rückläufig.. das die Energie subtil ist weiß ich noch anhand deiner worte fckw aber wie kann ich mir die Energie vorstellen wenn der Jupiter nicht rückläufig wäre?
bei mir hat sich aber was getan wenn ich an das 10 haus denke:)))))))))
lg ketnatti

28.11.1988
3.48 Kyritz(Brandenburg)
 
Werbung:
Die Drachenfigur offenbart einen grundlegenden inneren Konflikt, in diesem Falle zwischen Saturn in Zwillinge und Jupiter/Neptun in Schütze. Dieser Konflikt ist nur innermenschlich und kann nicht nach aussen getragen werden (nach aussen blau bestrahlt, die Ruhe selbst), der Mensch leidet, aber an was?

Mit Saturn in Zwillinge, dem Ausgangspunkt, stellt sich eine bestimmte Behinderung, ein denkerischer, seelischer oder körperlicher Nachteil, ein Defekt oder ein Gebrechen dar. Es geht darum, die Spitze des Drachen, also die Gegenposition zu erreichen. Diese Gegenposition ist Jupiter/Neptun, die gute eigene Inspiration im Kontakt mit der spirituellen Welt. Diese Inspiration soll in Schütze stattfinden, also wieder in der geistigen Welt. Und diese Inspiration findet emotional als glückliche grosse Freude statt.

Es geht allso darum, etwas zu kompensieren, was sich zunächst als eine Behinderung darstellt, die sich jedoch zu einer ausgesprochen glücklichen Wende und zu einem Lebensvorteil transformieren kann. All dies sagt die innere Opposition in der Drachenfigur. Wie dieser Weg gestaltet werden kann und gestaltet werden soll, das sagen die beiden Seitenflügel des Drachen.
Liebe Grüsse von Hans Joachim
 
Zurück
Oben